Shiessen in Wald

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 9.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2013 um 21:56) ist von Eastwood.

  • Könnte es sein das Mitbürger die aus den östlichen Regionen kommen evtl. gerne Hasen essen?
    Ein Schelm wer böses dabei denkt. Die leben aber eh eher auf dem Feld und reichen mag es maximal für Karnickel, wenn überhaupt.

    Tz immer diese Vorurteile. Sorry


    Man spürt Sarkasmus.....aber weniger verständlich. Ja ich bin ausländischer Mitbürger und?

  • Hallo allerseits,

    also wenn an der Geschichte wirklich was dran ist und es nicht doch anders gelaufen ist als der TE geschildert hat, dann sind meines Erachtens € 4000 doch sehr happig. Fakt ist aber auch, dass genau durch solche "Kandidaten" der Gesetzgeber sehr sensibel darauf reagiert, wenn das Wort Waffe im Tatbestand auftaucht!

    Zumal es ja noch gar nicht lange her ist, wo durch Kurzschlussreaktionen Waffen zum Einsatz kamen, die ihre Opfer forderten!! Wenn ich mich mit dem Gedanken trage, mir eine Waffe zu kaufen, dann habe ich die Pflicht mich vorher über die Gesetzeslage zu informieren. Dabei ist es egal, ob ich Bürger dieses Landes bin oder Zugereister.

    Mal ganz abgesehen davon, jeder halbwegs vernünftige Mensch kann sich denken, dass man nicht einfach mit einer Waffe durch die Gegend spaziert und auch noch der Meinung ist, im Wald kann mir ja nix passieren, da sieht mich ja keiner.......

    Wie hier schon mehrere User geschrieben haben, jeder, der sich mit Waffen, egal welcher Art, beschäftigen will, muss sich über die Rechtslage entsprechend informieren und kann nicht hinterher das Heulen anfangen, wenn es in die Hose gegangen ist!!

    Ich habe für diesen Vorfall, wenn er denn tatsächlich so stimmt, kein Verständnis. Die "Bewegungsfreiheit" unseres Hobbys wird durch solche Vorfälle mehr und mehr abgeschnürt.

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

  • hase30,

    ich persönlich glaube, daß du und hier einen wunderbaren Bären aufgebunden hast. Als Startpost gleich mit so einer Räuberpistole aufzuwarten, das hat schon was. Auch deine krampfhaften Versuche, falsch zu schreiben, sprechen für sich.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • @ Ladehemmung,

    das Problem an der Sache ist, dass es natürlich von unseren Waffengegnern sehr dankbar angenommen wird. Egal, was jetzt der wirkliche Hintergrund der Geschichte ist oder nicht.

    Andererseits macht mich das ganze auch stutzig: Ein NeuUser beginnt sein Forendebut ausgerechnet mit einer derartigen Kanone, die hier von so manchem alten Hasen nicht aufgebracht werden kann.

    Ich persönlich hätte das in diesem Masse nicht so breit getreten. Schon gar nicht als Neuling mit dem ersten Posting.

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

  • Pardon wer heult?....man lässt sich informieren.....de Fakto etwas zu spät (Preis 4000)...aber ausreichend


  • Was du schreibst, auch!

    Hallo Ladehemmung, :thumbsup: :thumbsup: . Einfach nur stark, was hier los ist. Ist aber schon bemerkenswert, dass mit unserem europäischen Nachbarn fünf! Seiten gefüllt werden können.

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

  • Einfach nur stark, was hier los ist. Ist aber schon bemerkenswert, dass mit unserem europäischen Nachbarn fünf! Seiten gefüllt werden können.

    Aber das reicht dann auch. :^)

    An den TE: wenn die Sache wirklich so gelaufen ist, dann ist sie halt dumm
    gelaufen. Wie schon geraten wurde: Anwalt einschalten und ggf gegen die
    Sache vorgehen.
    Und beim eventuellen nächsten Mal versuchen, die Gesetze einzuhalten - auch, wenn sie einem noch so seltsam und ************ erscheinen mögen.

    Geschlossen.

    Gruß
    Eastwood