Knallkiste im Eigenbau! Brennbarkeit Akustikschaumstoff

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2013 um 16:12) ist von Opelfahrer.

  • Das ist wirklich ne gute Frage! Hab keine Lust das es meine Knallbox mal vor meiner Nase zerlegt! :huh:

    Explodieren wird sie nicht, nur sehr schnell brennen :)
    Deshalb die Innenkiste die man auswischen/putzen kann um die unverbrannten Pulverreste zu entfernen.

    Grüße,
    Peter

  • Ich werde in die Innenseiten und die Oberseite des inneren Kartons Löcher reinstanzen / schneiden. Der Boden und die Seite gegenüber des Schießloches bleibt ganz. Damit ich eventuelle Pulverrückstände und Patronen gut aus der Kiste entfernen kann. Desweiteren werde ich eine Art Gummivorhang, welcher das Loch größtenteils verschließt, vor dem Loch befestigen.

    Dadurch geht der Schall dann durch die Löcher in den Akustikschaumstoff rein ohne größeren direkten Kontakt zum Mündungsfeuer usw. zu haben. Ich denke dadurch wird eine sehr viel bessere Schalldämmung erreicht.

    Gruß
    Blade-X-

  • Die Löcher sind drin. Getestet wird die modifizierte Knallkiste bei nächster Gelegenheit.

    So sieht es aus:

    Hat jemand noch eine gute Idee die Schalldämmung an der Schießluke zu verbessern?

  • Hand mit Waffe rein, ein dickes Daunenkissen drüber, das sollte einiges bringen. Ich glaube, dünne Tücher bringen nicht wirklich viel.

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)