Günstiges Einsteiger Luftgewehr <200€

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 12.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2013 um 15:32) ist von Downhiller.

  • WD40 und Stahlwolle 00.

    Was dann nicht weggeht ist ein Fall für mechanische Bearbeitung. Eine 300S die neu brüniert ist und bei der Schaft in Ordnung ist, steigt allerhöchstens im Preis. Wenn du das Geld hast und ausgeben willst, hau rein.

  • Ich mache später gern noch ein paar Bilder vom Schaft, für mich sieht er in Ordnung aus, vielleicht sehen das die Experten anders ;) Er hat ein oder zwei kleine Macken und aus irgend einem Grund an der Linken seite 3 Schrauben die abgesägt und glatt geschliffen wurden...

  • So, ich bin gerade Dabei die Waffe zu zerlegen, bin aber direkt auf ein Hinderniss gestoßen...

    Das Problem ist in Schritt 4 der Anleitung. Ich habe die Sicherungsringe entfernt, aber die Bolzen lassen sich einfach nicht entfernen. Ich kann sie kaum greifen und sie bewegen sich absolut nicht...

  • Lauf vorsichtig mit Schonbacken in den Schraubstock einspannen, unteres Teil, das "halbe Rohr", in dem die Stifte laufen, leicht nach oben biegen (viel Gefühl...) und dann mit einem Kunststoffhammer auf das "halbe Rohr" hinten drauf klopfen, Stifte kommen vorne raus. Bestimmt schon 10x so gemacht, klappt einwandfrei.

  • Zitat

    Bestimmt schon 10x so gemacht

    Ist gekauft ;) bin kurz weg und melde mich gleich zurück :D

    Edit: klappt wunderbar ;) Witzigerweiße hatte ich die Idee vorher schon aber habe mich nicht getraut. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Downhiller (10. September 2013 um 13:23)

  • So, Operation Geglückt!

    Absolut geniale Technik, da könnte ich den ganzen Tag dran rum basteln und hätte keine Langeweile! Danke für die Hilfe! Ich habe des Rost jetzt teilweiße mit der Dremel Drahtbürste entfernt, an den stellen andenen die Narben sowieso schon deutlich waren, an den restlichen Stellen habe ich vorsichtig mit Stahlwolle bearbeitet.

    Ansonsten habe ich das gesamte Innenleben großzügig eingeölt (darf man bestimmt nicht, oder? ;^) ) und schön gereinigt. Gefühlt spannt sie sich jetzt auch etwas geschmeidiger, aber wie soll man das schon beweißen ;)

    Ich muss sagen dass mir das Teil im Moment so Laune macht dass ich doch drüber Nachdenke es hier zu behalten und mal beim Schützenverein vorbei zu gucken ;)


    PS: Bilder kommen gleich