Infos zur Diana LP 10

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2003 um 11:17) ist von dmeenzer.

  • Moin moin,

    ich überlege gard, ob ich mir eine ältere Match Lupi zulege. Bei meinen Recherchen in diese Richtung stiess ich auf eine Explosionszeichnung der Diana 10, offensichtlich eine Knicklaufpsitole mit Doppelkolbensystem, ähnlich der immer noch im Handel erhältlichen Diana 6, die jedoch zudem noch über einen Matchabzug, einen Matchschaft und eine entsprechende Visierung verfügt.
    Ich dachte mir, dass sich die Lupi neben meiner Diana 75 ganz gut machen würde und versuchte ich noch mehr Informationen zu bekommen, was sich aber als noch schwieriger erwies, als Daten über das Diana 100 zu finden, so dass ich noch nicht einmal weiss, wie die Waffe in natura aussieht, geschweige denn ob sie was taugt und wie die Preise dafür aussehen.
    Daher würde ich geren wissen, ob diese Waffe, wie es die Matchkomponenten versprechen, komfortabel zu schiessen ist, ob sie ansonsten brauchbar und mit welchem Preis ich in etwa zu rechnenn hätte. Ausserdem würde es mich mal interessieren, wie sie aussieht *lol*

    Danke im Vorraus,
    Joghurtbecher

    Einem dieser kleinen Burschen würde ich keine scharfen Gegenstände geben! Welcher ist es?

    :) :) :) :) :crazy3: :) :)

  • Das Modell 10 entspricht, was die Technik anbelangt,
    in vielen Details dem Mod 6. Sie hat gegenüber der 6
    eine offene Visierung. Damit darf sie beim DSB mitschießen.
    Damit man sich beim Spannen nicht die Hand verletzt, kann
    man das Laufgewicht um 18o° schwenken.
    Auf dem Bild ist es die oberste Pistole.

    Der Vollständigkeit halber...
    Die letzte Version der 6 hatte auch diesen schwenkaren Laufmantel.

  • Vielen Dank für die Bilder!

    Wie dürften die Preise für diese Waffe aussehen? Ich habe bis jetzt nur ein Angebot bei Druckluftwaffenonline gefunden. Dort soll sie schlappe 480 Euronen kosten. Da die Preise dort anscheinend über dem normalen Gebrauchtmarktnivau liegen, wollte ich fragen, mit welchem Preis ich da in etwa rechnen muss.

    Mfg Joghurtbecher

    Einem dieser kleinen Burschen würde ich keine scharfen Gegenstände geben! Welcher ist es?

    :) :) :) :) :crazy3: :) :)

  • Ich hab meine auf dem Flohmarkt für 6o.-DM gekauft. Im Koffer. Allerdings waren die Dichtungen hinüber.
    Der Preis find ich sehr überzogen. Ich würd vermutlich nicht mal ein Viertel davon bezahlen.

  • Zitat

    Original von Pellet
    Ich hab meine auf dem Flohmarkt für 6o.-DM gekauft. Im Koffer. Allerdings waren die Dichtungen hinüber.
    Der Preis find ich sehr überzogen. Ich würd vermutlich nicht mal ein Viertel davon bezahlen.

    Okay, dann kommt sie meinen Preisvorstellungen doch etwas näher :)) Abgesehen davon, dass ihr wohl ein gewisser Exoten/Antiquitätenbonus zukommt, ist an dieser Waffe ja nun nix, was einen Preis rechfertigen würde, für den man bald eine neue ("kleine") Matchwaffe bekommt. Nun, dann werde ich mich mal auf die Suche machen, vielen Dank nochmals.

    Mfg Joghurtbecher

    Einem dieser kleinen Burschen würde ich keine scharfen Gegenstände geben! Welcher ist es?

    :) :) :) :) :crazy3: :) :)

  • Hi,

    Druckluftwaffenonline hat dermassen unverschähmte Preise, da frag ich mich , wie so ein Laden überleben kann. :(

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche