Brauche eure Hilfe ein paar offene Fragen

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2013 um 17:15) ist von MadKai.

  • Danke da werd ich mich gleich mal durchstöbern.

    Bei dem Shop hast du selber schon bestellt?

    Gab es dort schon einmal Probleme oder ist bisher alles glatt gelaufen?

  • Guten Abend zusammen,


    Ich wollte euch einmal danken für die Hilfe die ihr mir gegeben habt.

    Ich war eben auf dem Heimweg aus der Stadt und da stand so ein komischer Typ vor mir mit einem Messer in der Hand der mir an die Gurgel wollte.
    Da ich ja zum Glück meine P22Q dabei hatte habe ich diese gezogen und Ihn gewarnt.
    Als er auf mich zu rannte hab ich abgedrückt....

    als ich alles gerafft habe, habe ich gesehen das er husten und um Luft ringend auf dem Boden lag.

    Siehe da ich hatte genug Glück das meine P22Q und die Wadie Pfeffermuniton mich und meine KameraAusrüstung geschützt hatte.

    Die Anzeige bei der Polizei läuft der Täter war ja gestellt und wird im moment auch behandelt.

    Laut den Polizeibeamten brauche ich mich nicht vor einer Anzeige wegen benutzung meiner SSW zu befürchten da alles in Notwehr geschah.

    Also noch einmal an ALLLE VIELEN DANK!

    Grüße walhalla

  • Wie jetzt ? Was heißt denn mit dabei? Du meinst Du hast sie schussbereit "geführt" ohne KWS?
    Und dann obendrein einem der Dich mit Messer anspringt drohen?

    Hmm also will ja erstmal nix in Frage stellen aber. Sehe Thread haste am 02/08 eröffnet und schreibt das Du Dir am darauf folgenden Montag den KWS beantragen willst. Das wäre in dem Fall der 05/08 gewesen. Und am 09/08 hastest Du ihn schon..... Hmmm
    Da war das Amt ja recht schnell.

    Nu lass Dir aber eins gesagt sein. Drohe nie aber niemals mit einer SSW!!! Bei ner scharfen Waffe ist das schon ein bissl was anderes.
    Schnell ziehen und schießen ohne zuwarnen.
    Deswegen werden dir zur SV auch Revolver empfohlen. ( egal was der Honk von Verkäufer da sonst blubbert)
    Revolver sind in Stressituationen einfach besser zuhandhaben. 1. Keine Sicherung , Keine Zuführstörungen .Den ziehst du schneller wie ne Pistole und musst falls Du es im Vorfeld nicht getan hast das Teil noch fertigladen.
    Und 5 oder 6 Kartuschen Pfeffer (Walther Pro Secur Gas-Peffer) mit jeweils 120mg Wirksoff reichen wirklich allemal.
    Wirst im Nahbereich (Messerattacke)nicht mehr wie 3 Schüsse abgeben können. Der macht 2-3 große Schritte und dann steht er so nah das Du gar nichts mehr machst. Du wirst sowieso keine Zeit haben Deinem gegenüber ein komplettes Magazin bei bei so einer kurzen Distanz den vor den Latz zuballern.

    Gruß: Wolf

    4 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (15. September 2013 um 04:51)

  • Moin zusammen

    An Nordwolf84,


    Schön das mir die Email auch die ersten zwei drei Sätze anzeigt die du ja editiert hast.

    Und nur um es richtig zu stellen Ich habe einen KWS der wurde Montags am 1.8 beantragt hier vor Ort und am Freitag dem 5.8 konnte ich Ihn abhohlen und habe mir dann am 6.8! meine SSW gekauft.

    Und wo hab ich was von Springen geschrieben.

    Nimm es mir bitte nicht übel aber auf solche Wort verdreherreihen von dir kann ich Verzichten.


    Nun zu medo,

    Das war zwischen Balduinbrücke und Europabrücke am Moselufer der Altstadtseite.


    Gruße walhalla

  • Sorry aber dir gehört sofort der kws entzogen und die Waffe entzogen, du schreibst du wurdest schonmal bedroht und dann zack als du die Waffe hast wirst du wieder von einem Typ bedroht mit dem Messer und du schießt ???
    Kauf dir lieber ein Pfefferspray ich persönlich finde Leute wie du haben keine Waffen zu tragen, weder zum Selbstschutz oder sonst was...
    Da muss man von ausgehen das du nur wilden Westen spielen willst ! Ich persönlich gehe davon aus das du einer von denen bist die schief angeschaut werden gleich den Kollege Ballermann rausholt...

  • Ich würde einen von euch mal sehn der freiwillig sich überfallen läst und wer genug Geld hat 2mal im Jahr eine neue Fotoausrüstung für knappe 2000€ kaufen will.

    Aber nach eurem Feedback nach zu urteilen würde ich sagen das ihr mich nicht hier im Forum wollte und daher werde ich mich gleich abmelden.

    Edit: Löschung meines Profils beantragt!

  • Also ich lese die ganzen Diskussionen um die Selbstverteidigung mit Schreckschusswaffen ja hin und wieder auch mit. Aber so ganz komme ich da nicht wirklich mit.

    Abgesehen davon, dass ich die Story des Threaderstellers nicht glaube, sollte sich die Geschichte aber wirklich mal so ereignen, also einzelner Typ kommt mit Messer auf mich zu und will mir etwas, ich warne mit gezogener Waffe und setze die Reizgasmunition dann auch ein wenn er mir trotzdem ans Leder will, ja wann soll ich eine Schreckschusswaffe zur Selbstverteidigung denn dann bitte einsetzen wenn nicht dann ?( ?( , erklärt mir das doch mal.

    Ich kann den Spruch "Dir gehört sofort der KWS und die Waffe entzogen" nicht wirklich nachvollziehen, tut mir leid, dann müsse man das bei mir auch tun glaube ich.

    Oder ist Regel 1: Waffe erst dann ziehen, wenn Messer in Bauch ?

    Ich hätte ja dann bitte von Dir gerne ein Beispiel gelesen, wo DU der Meinung bist, dass man die Waffe ziehen DARF zur Selbstverteidigung, vielen Dank im Voraus, man will ja noch lernen.

    Aber wie gesagt, ich glaube die ganze Story nicht, allein das in 4 Tagen (bei dem Bürokratieapparat in Deutschland) die schriftliche Anfrage und Beantwortung für das Führungszeugnis erfolgt sein soll. Viel gravierender ist jedoch, ich hatte ab dem 01.08. Urlaub dieses Jahr und das war ein Donnerstag, der 05.08. ein Montag, also ist da so einiges faul an der Überfall und Waffenanfragstory. Schön wenn sich der Troll selber wieder hat löschen lassen.

  • Es geht mir darum, das der Herr Thread ersteller ohne zu zögern eine Waffe zieht und abdrückt wer tut so etwas einfach so ?
    So mal ich das beschriebene keinesfalls glaube.
    Man hat Verantwortung im Umgang mit Waffen ob scharf oder nicht und ich kann es einfach nicht gut heißen ( sollte es sich wirklich so zugetragen haben ) das jemand wie er das Recht hat eine Waffe zu führen ! Dafür gibt es Dinge wie Taser, Reizgas, oä...
    Ich kaufe mir doch keine Waffe mit dem Hintergrund auf jemanden zu feuern das höchste Maas der Dinge wäre die Waffe vorzuzeigen und zu drohen, der TE hat aber beschrieben er habe ihn damit ohne zu zögern angeschossen und die Polizei hätte ihm Noch gesagt er hat keine Anzeige zu erwarten.
    Also ich an der Stelle des Täters würde trotz alle dem eine Anzeige erstatten wegen schw.körperverletzung. durch eine Waffe oder so.
    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
    mfG. Caniz  :D

    Sorry hab nochmals gelesen, er habe ihm wohl erst gedroht und als er dan auf ihn zu gerannt kam... Blödsinn ich glaube kaum das jemand der mit einer vorgehaltenen Waffe bedroht wird noch mit dem Messer in der Hand Angreift...

    Ich finde man kann den Thread schließen :P

    2 Mal editiert, zuletzt von CaniZ (15. September 2013 um 13:47)


  • Ich kaufe mir doch keine Waffe mit dem Hintergrund auf jemanden zu feuern das höchste Maas der Dinge wäre die Waffe vorzuzeigen und zu drohen,


    Aha, also ist Munitionskauf überbewertet, da man die Waffe sowieso ungeladen führen sollte ?

    Wenn ich eine SSV zur Selbstverteidigung führe, dann bin ich auch bereit, diese im schlimmsten Fall auch auf meinen Angreifer abzufeuern, soviel ist klar, weil nur zeigen......na ich weiß ja nicht

  • Na dann viel Glück das Sie niemals auf jemanden schießen müssen ;)
    Es gibt meiner Meinung nach andere Wege sich selbst zu schützen als irgendwehm die Knarre ins Gesicht zu halten !

  • Wow ... Das Deutsche Volk ist echt schon zu Deppen Umerzogen worden !!!! Wenn manauf die Fresse kriegt, halt auch noch die andere Wange hin !!
    meine Fresse,wenn einer jemandem an die Wäsche will,, benutzt zur selbstverteidigung alles was ihr in den Fingern habt !!!

  • M
    Und nur um es richtig zu stellen Ich habe einen KWS der wurde Montags am 1.8 beantragt hier vor Ort und am Freitag dem 5.8 konnte ich Ihn abhohlen und habe mir dann am 6.8! meine SSW gekauft.

    Wenn sich schon etwas ausdenkt, dann sollte man vorher mal in den Kalender schauen ob die angegeben Daten überhaupt stimmen können.

  • Also wenn wer mit nem Messer auf mich zugerannt kommt und mir eindeutig an die Kehle will, dann würde ich, so wie 90% der anderen hier, die einen KWS haben, auch die Waffe benutzen, wenns mir Aufgrund meiner "Ladung" (Kameraausrüstung ect.) nicht möglich wäre zu fliehen. Was bringts einem, wenn man ne Waffe dabei hat, sie aber ja nicht einsetzt nach dem Motto: "Komm lass uns Freunde sein" und 3 Sekunden später abgestochen wird.. Im schlimmsten Falle nutzt einem da das Schmerzensgeld auch nichts mehr..
    Und wenn du in einer gerechtfertigten Notstandsituation schießt, wird dir ein Richter, der sein Job richtig macht und alles nachvollziehen kann, das Verfahren einstellen.

    Und wer einen KWS hat, nur um seine Waffe anderen zu "zeigen" und um möchtegern Cowboy zu spielen, der hat den Sinn eines KWS total verfehlt. (Das ist nicht auf Walhalla bezogen, sondern eher auf so andere, die die Reaktion nicht ganz nachvollziehen können..)

    Und @ Breakshot:
    Es kann durchaus sein, dass der KWS von Antrag bis zur Ausstellung nur paar Tage benötigt, das kommt ganz auf die Arbeitsmoral der Leute an.
    Mein KWS hat beispielsweiße nur 9 Tage gedauert..
    Und das ist scheinbar auch kein Einzelfall,
    schau mal hier:

    Kleiner Waffenschein - Dauer und Kostenübersicht

    Und jungs, er hat sich am Kalenderdatum vertan,
    schaut mal in sein Beitrag beim KWS-Thread:

    KWS - Antrag in meiner Stadt

  • In so einem Fall wenn er sich so ereignet hat, brauchste nicht mehr zudrohen . Denn eh man sich versieht sind aus 3 Meter 30 cm geworden je nach Schrittläge des Angreifers. In so einer Situation ist es glaub schon gerechtfertigt zu schießen und dann das weite zusuchen.
    Mir ist es wirklich nur schleierhaft wie man innerhalb von 4 Tagen an nen KWS kommt.
    @ Walhalla. Im übrigen war der 01.08 ein Donnerstag und der 05.08 ein Montag.
    Haben se nur für dich aufm Amt ne Wochendschicht eingeschoben?
    Sehr schwammig das ganze

  • Er hat sich in der Woche vertan, er hat mir ja damals geschrieben, es war der 5. bis zum 9. (Montag bis Freitag).
    Kann passieren..
    @Nordwolf, nö mir wärs nicht egal. Wenn ich merk, ich kann noch was machen, dann tu ich das..