Umbau der Hämmerli CR20 auf 16j ilegal?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2013 um 19:05) ist von policeline.

  • Hey,
    ich wollte mir eine CR20 zulegen, da diese mir aber mit 7,5 für ein Einzellader zu langweilig ist
    wollte ich mir das Expoventil dazu holen. Brauch ich eine Genemigung oder dergleichen? Ich wollte vermeiden zum BüMa
    zugehn. Aber wenn es nicht zu vermeiden ist..wie viel muss ich dann hinblättern?
    Kennt ihr gute Alternativen zur CR? Gerne mehrschüssig, muss aber nicht sein.
    CO2 oder Luftdruck, egal hauptsache präzise. (Nur kein Knicklauf oder Seitenspanner)
    Danke euch!

  • Alles was mehr als 7,5 Joule hat brauchste ne WBK, und für eine WBK musst du ein Bedürfnis nachweisen.
    So ein Export Ventil darfst du kaufen. Ich würde an deiner Stelle wenn du schon eine WBK hast gleich ein Luftgewehr
    kaufen was 16 Joule hat denn der Umbau kostet beim BüMa auch wieder Geld und son ein Exportventil auch nochmal
    50 - 70 Euro. Dann lieber gleich von Anfang an was mit 16 Joule 8)

    Achso und auf keinen Fall selbst was umbauen wenn du damit noch keine Ehrfahrung gemacht hast.


    Beste Grüße
    Schaumburger

  • Wenn man eine umgebaute :F: Waffe auf seine WBK haben möchte darf man gar nicht selbst umbauen.
    Das würde arge Probleme beim eintragen geben.
    Also wäre auf jeden Fall ein Büma nötig.
    Die kosten dafür kann auch nur bei dem entsprechenden Büma nachfrage.
    Im Fall der CR / AR ist das natürlich Unsinn weil es die fertig mit 16 Joule gibt ( sofern WBK vorhanden )


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Da ich die CR20 auch mein eigen nennen kann, kann ich dir sagen das die Waffe mit ihren 7 joule was sie in etwa hat, überhaupt nicht langweilig ist ;)
    Diese Waffe hat mit dieser Leistung eine extrem hohe Präzision :thumbup:,
    Und mehr Leistung bedeutet auch einen höheren Verbrauch an Treibmittel, was damit wieder nachteilig ist ;^)


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984