16Joule Luftgewehr auf alte Gelbe WBK

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2013 um 13:02) ist von Floppyk.

  • Hi,

    ich habe hier das Forum mehrfach durchsucht und bin nun total verwirrt.
    nun möchte ich auf meine Alte gelbe WBK von 1997 ein 16J Luftgewehr eintragen lassen.
    Auf der WBK war schon mal ein KK drin den ich 2002 verkauft habe.

    Wie ist das denn nun mit der Alten WBK?
    benötige ich nun ein Bedürfniss oder nicht?

    hier liest man es so und so und man wird ganz kirre! :D

    Viele Grüße

    David

  • Wenn ich nicht irre, ist das bei der alten gelben WBK sogar noch einfacher, weil diese ja dem Stand vor 2009 entspricht. Damals gab es ja noch andere Rahmenbedingungen für die darauf eingetragenen Waffen.
    Allerdings nutzt das alles wenig, wenn sich der SB quer stellt. Hier würde ich einfach den SB fragen oder gleich um Eintragung bitten.