Griff für Steyr LP 10

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2013 um 18:24) ist von B22.

  • Hallo,

    habe eine gebrauchte, sehr gut erhaltene Steir LP 10 mit Rechtsgriff in Größe S erstanden.
    Größe S ist für mich allerdings viel zu klein, was ich auch von Anfang an wußte.
    Brauche also jetzt einen Griff für die LP 10 in L oder XL.
    Tauschen der Griffe (s gegen L/XL) wäre natürlich auch eine feine Sache, wird sich aber mangels Maße nicht verwirklichen lassen.

    Was würdet ihr mir bei dem Griff den ich brauche raten?
    - Egun?
    - original LP 10 (liegt glaube ich bei knapp 150€)?
    - irgenwas aus dem Zubehör?
    - gibt es da auch was preiswertes?

    Viele Grüße und besten dank im voraus
    Bruno

    Viele Grüße
    Bruno
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mitglied im 1. DEUTSCHEN FIELD TARGET CLUB 2000 e.V.

  • Was preiswerteres aus dem Zubehör gibts nicht.

    Wenn Du beim Händler kaufst, ist es ratsam, den Griff vorher in die Hand zu nehmen. Bei mir fühlt sich XL etwas wacklig an, obwohl die gemessene Handbreite passt. Evtl. wäre L besser. Der kleinere Griff einer freien Pistole, der auch von Morini hergestellt war, lag super.
    Das ist wohl wie bei italienischen Schuhen. ;)

    Die Steyr-Griffe der aktuellen Pistolen (außer E-Modelle) sind untereinander kompatibel. Bei frühen Baujahren würde ich das nochmal prüfen.

    Andreas

  • Einen originalen Steyr Griff bekommst du bei Schießsport Buinger für nen guten Kurs.


    Steyr Griff

    Meinen hab ich dort her und bin mit dem Service der Firma super zu frieden und über Preise lassen die mit sich reden, wenn du mehrere Sachen ordern willst.

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)


  • Die Steyr-Griffe der aktuellen Pistolen (außer E-Modelle) sind untereinander kompatibel. Bei frühen Baujahren würde ich das nochmal prüfen.

    Andreas

    Was meinst Du bitte mit " die Griffe sind untereinander kompatibel"

    Viele Grüße
    Bruno
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mitglied im 1. DEUTSCHEN FIELD TARGET CLUB 2000 e.V.

  • Die Griffaufnahmen der LP 1, 2, 10, 50, Slihouette usw. sind gleich. Also könntest Du auch einen von der LP 1 nehmen.

    Bei den Griffen ganz früher Modelle der LP 1 oder 5 würde ich im Werk die Paßgleichheit mal abfragen. Sie scheint vorhanden, da bin ich mir aber nicht so sicher.

    Andreas

  • Die Griffaufnahmen der LP 1, 2, 10, 50, Slihouette usw. sind gleich. Also könntest Du auch einen von der LP 1 nehmen.

    Andreas

    Super, herzlichen Dank!

    Das wusste ich nicht und das erhöht die "Suchchancen" enorm.
    Bei egun sind 2 neue Griffe für jeweils 78€ Startbetrga drinnen. Sind in "L".
    Also Handschuhgröße habe ich 10,5 (und 10,5cm ist eben auch meine Hand über den Knöcheln breit), die Finger sind eher kurz und dick.
    Wegen der 10,5 wäre es eigentlich XL aber wie weiter oben schon mal gepostet wurde könnte "L" auch passen.

    Am besten wäre es wohl wenn ich wo einen Laden finden würde der verschiedene Griffgrößen da hat, damit ich das mal probieren könnte.

    Viele Grüße
    Bruno
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mitglied im 1. DEUTSCHEN FIELD TARGET CLUB 2000 e.V.