Einstiegswaffe

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2003 um 01:04) ist von Sledge Hammer.

  • Also,

    1. Wahl währe für mich CP88 in 6"
    2. RWS C 225 in 6"
    3. Beretta 92FS

    Die Anics A3000 kenne ich kaum die lasse ich mal aussen vor.

    Die anderen würde ich nicht mehr kaufen!
    Ich hatte die Powerline 400 (Totale Gieskanne im fiesen Plastik Gehäuse) und die CP99 ist zwar Optisch besser aber auf grung des sehr kurzen Laufes nicht sehr Treffgenau.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (15. Juni 2003 um 18:34)

  • Also dann sag ich mal was zur A3000
    Ich hab sie als einzige CO2-Waffe, kann also schlecht mit den umarexen vergleichen.
    An das laden des magazins gewöhnt man sich recht schnell. Ich brauch nicht mal mehr die Ladehilfe.
    Double action geht wie auch im Test erwähnt recht schwer, damit genau zu treffen erfordert ordentlich Kraft im Zeigfinger, aber da gibt es Tunigmöglichkeiten die hier zu finden sind.
    Vorspannen mit dem Schlitten wirst du dir vermutlich recht schnell abgewöhnen, ich spanne meistens einfach den Hahn von Hand. Du wirst recht lange damit zu tun haben, sie einzuschießen, bei mir war die Kimme nicht mittig im Schwalbenschwanz, so das ich mit der Verstellung alleine nicht weitergekommen bin. Das hieß also Kimme losschrauben, etwas verschieben, dann einschießen.
    Aber jetzt wo ich sie fertig habe, will ich sie nicht mehr hergeben.
    Seit neustem habe ich ein reddot drauf, mittels angepasster umarex-Schiene für den Schwalbenschwanz. Bin noch nicht zum einschießen gekommen, aber sie sieht jetzt richtig gefährlich aus. ;)
    Also, wenn du kräftige Hände hast, und bereit bist, dich mit dem einschießen etwas aufzuhalten, wirst du schon ne Menge spaß damit haben.

    Gruß, Christian

    Gutmensch aus Überzeugung!

  • Meine Einsteigerwaffe war damals die RWS C225 6" , der Grund war der Preis und die Tatsache daß diese auch von Umarex gebaut wurde. Die CP88 ist im prinzip die Gleiche Waffe nur daß diese eben die Walther P88 nachgebaut ist. Für die C225 brauch man einen etwas längeren Finger und auch etwas mehr kraft für den Abzug als bei der CP88. Ich kan beide in 6" wärmstens empfehlen, ein muss ist dabei aber noch das Microvisier da die Originalkimmen zu offen sind.

    Gruß
    Para

  • Würde Dir auch zu einer CP88 mit 6" Lauf raten.
    Gut Verarbeitet, sieht gut aus, gute Schussleistung, gute Präzision und erschwinglich ( vor allem als 2.Wahl oder gebraucht bei egun ).

    Viel Spass beim Aussuchen :))

  • Als Einsteigerwaffe ist der Umarex/Colt 1911 auch nicht übel würde ich sagen, er hat im Vergleich zur CP88 einen leichteren Abzug, ist wie das Original schön schmal und liegt gut in der Hand. Ich hatte ne CP88 6" und nen Colt 1911, von der Lauflänge her liegt der Colt mit 5" noch ganz gut, und das 1911er Design ist kult. Ich denke, der Colt 1911 brüniert, mit Holzgriffschalen ist eine schicke Einsteigerwaffe, die schönste unter den Look-Alikes von Umarex.

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Jubei

    wie recht du doch hast.
    1911er is kult schaut, schön aus und hat wirklich einen sehr sahnigen abzug (zumindest in SA, kann aber nicht mit anderen umarexen vergleichen).
    aber dann muss es auch der 2-teilige abzug sein, wobei umarex die 1911er eh nur noch diese version fertigt.

    die cp88 in 6" is eben auch teurer.
    die rws c225 in 6" genauso teur wie der 1911er.

    wie immer liegts eben am ende doch wieder am geschmack ;)

    MfG Mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Ich rate auch immer gern zum 1911er.
    Habe zwar selbst mit der CP99 angefangen, aber es war doch ein Fehler. Wenn auch nur ein kleiner.
    Der 1911er hat einen langen Lauf, einen brauchbaren Abzug, und ist von der Gewichtsverteilung sehr gut.

    Aber um es deutlich zu sagen, ich bin da doch etwas subjektiv. ;)

    1911 for ever.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Das ist schon interessant. Geld scheint auf einmal gar keine Rolle mehr zu spielen.

    Wie wäre es mit der Steyer LP5?

  • Zitat

    Original von Rübezahl
    Geld scheint auf einmal gar keine Rolle mehr zu spielen.

    Wer sagt das ? woraus schließt du das ???
    also bei mir spielt das geld ne große rolle, da ich im moment nicht soooo viel habe.....


    Brave

    Die Rechschreibfehler sind reine Absicht und dienen den Lesern des obrigen Textes zur Erheiterung !!!

  • Zitat

    Original von Braveheart
    Wer sagt das ? woraus schließt du das ???
    also bei mir spielt das geld ne große rolle, da ich im moment nicht soooo viel habe.....

    Moment, ich schätze er geht damit nur auf die Vorschläge ein. Denn Deine Anfangsdefinition inkl. Kohle ist ja langsam nicht mehr direkt im Bezug. Jeder hat jetzt seine Preferenzen auf der Pfanne, ohne den Preis direkt zu berücksichtigen. Halte ich auch für o.K. Denn Du kannst ja diese Vorschläge für Dich bewerten und die Schwerpunkte bilden. Und je länger sich der Thread zeitlich ausdehnt, ohne das Du Dich entscheidest, desto mehr Geld sammelt sich ja vielleicht bei Dir im Geldbeutel ;) Eins ist klar ... je mehr Kohle, je mehr Auswahl.

  • Zitat

    Original von ettoao
    Eins ist klar ... je mehr Kohle, je mehr Auswahl.

    gg, jo, so is das auch im freudenhaus ;D;D

    is aber schon richtig, so hab ich mehrere stimmen gehoert und hab auch schon 2-3 angebote bekommen, muss mir nur noch n paar gedanken machen....

    Brave

    Die Rechschreibfehler sind reine Absicht und dienen den Lesern des obrigen Textes zur Erheiterung !!!

  • Einfach mal bei Fungun reinschaun, wenn die Kohle knapp ist. Da haben die Schnäppchen, Umarexe als 2te Wahl Waffen. Die sind technisch 1a, nur mit winzigen Mängeln in der Brünierung oder Vernickelung muss man rechnen. Da gabs auch schon ein paar Threads drüber...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Zitat

    Original von ettoao
    Und je länger sich der Thread zeitlich ausdehnt, ohne das Du Dich entscheidest, desto mehr Geld sammelt sich ja vielleicht bei Dir im Geldbeutel ;)

    Ah, jetzt verstehe ich Eure Taktik. *lol*

  • Frag doch einfach mal Deinen Händler, ob Du eine Waffe zur Probe schießen kannst. Bei meiner Händlerin geht das problemlos, allerdings bin ich für sie eine Art Testperson.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

    Einmal editiert, zuletzt von Sledge Hammer (18. Juni 2003 um 01:18)