Die neue Walther PRS Serie

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2013 um 23:12) ist von schadavi.

  • Hey , Walther bringt dieses Jahr die neue PRS Zielfernrohr-Serie raus , die zum Teil das 3 Fache wie ähnliche Walther ZF's kosten. Hat schon wer ein paar Infos über die Schätzchen und weis vielleicht was genau sie soviel teurer , als ähnliche Walther-Gläser macht ? Ich zum meinem Teil möchte mir das PRS 5-30x56 IGR zulegen , also das Flaggschiff der Serie. Gibt's noch weitere Interessenten an den neuen Gläser hier ?


    LG,

    ein ungeduldiger HW. :^)

  • Hi
    Da ausnahmslos jede Optik wo "Walther" drauf steht irgendwo zwischen Unterklasse und Müll rangiert würde ich mir 3 mal überlegen 300,- in ein Glas von denen zu
    investieren, zumal man es ohne die "Marke" Walther drauf mit Sicherheit in kürze für ein Drittel bekommen wird.

    gruß

  • War ehr für mein Walther KK Gewehr gedacht für 50 und 100 Meter , aber es gibt auch LG tauglichere ZF's in der PRS Serie.

  • Für's KK habe ich mir dieses angeschafft und bin damit mehr als zufrieden. :lol:
    Obwohl das Half Mildot anfangs etwas beängstigend ist, aber das legt sich.
    Falls Du mal Gelegenheit hast -einfach mal durchschauen.

    Aber sry - back to Tropic - es geht ja um die Walther PRS ... :rotwerd:

  • Ich bin auch am überlegen, allerdings für größere Kaliber und Entfernungen.
    Vor allem, da das größte wohl erst ab 40m Parallaxefrei wird.

    Also HW, wenn du es denn hast, gib mal nen Erfahrungsbericht :)

  • Zur PRS-Serie, für deren Markteinführung ich die Broschüre verfasst (* siehe mein Profil) und mich dabei eben auch mit den (damals) Prototypen beschäftigt habe, kann man nur sagen:

    sie sind "ähnlich wie andere Walther-Gläser" so wie eine Walther CP99 eine ähnliche Luftpistole wie eine Walther LP400 ist.

    Es steht auch Walther auf den PRS drauf, das ist aber die einzige Gemeinsamkeit zu den einfachen und auch bei anderen Herstellern gefertigten Gläsern für Druckluftwaffen. Die Ausstattungsvorgaben für die PRS-Modelle wurden extra für den Jagd- und Großkaliberbereich ausgelegt, daher war auch das 5-30 x 56 nie als FT-Zielfernrohr oder für kürzere Distanzen gedacht. Auf der IWA wurden die ZF's auch bewußt als eigener Ausstellungsbereich und eher bei Walther angesiedelt gezeigt - übrigens auch auf der Website.

    Heute ist wieder Nachschub bei den kleineren Modellen angekommen (1-6 x 24, besonders für IPSC Rifle und Drückjagd geeignet, und das 1,7-10 x 40), und die Tester, die auch andere Ausführungen schon länger im Einsatz haben, äußern sich positiv. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Jedenfalls ist vor allem die mechanische Ausführung robust für Gebrauchsgeräte ausgelegt, für Tactical-Gewehre etwa oder den Drückjagdeinsatz. Bei uns wurden die PRS-ZF bis .300 WinMag geprüft, auch die DEVA hat alle nochmals getestet. Wer ein superteures Jagdgewehr hat, wird sicher auch weiterhin andere ZF's montieren - wer etwas Günstiges zwischen 250 und 300 Euro sucht, vielleicht ein PRS.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • So , hab mich heute dazu überwunden bekommen das große 5-30x56 beim Franko zu bestellen , war keine leichte Entscheidung bei dem hohen Preis , bin echt gespannt was da auf mich zu kommt , da ich annehme , eins der ersten ZF's zu bekommen , werde ich hier natürlich meine Erfahrung dazu zum besten geben. In erster Linie habe ich vor allem in 2 Punkte hohe Ansprüche , zum einen was die Lichtstärke bei Dämmerung angeht und was bei dem Preis am wichtigsten ist , die Haltbarkeit. :^)

    LG,

    HW.

    Einmal editiert, zuletzt von HW 75 (23. Juli 2013 um 12:49)

  • Und, gibts mittlerweile erste Erfahrungsberichte?

    Möchte mir gerne das 1-6fache zulegen, für KK-Mehrdistanzschießen.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!