Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 408.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.


  • Die TRX Flinte habe ich mir auch schon angesehen. Wie ist da der Umbau gemacht, sieht man von Außen etwas davon?

  • Kein flachstadl im lauf und schlagbolzen Loch verschweißt

    Eine fräsung im lauf und das wars


    Zusammengebaut nicht sichtbar

    Abschlagbar ist die auch

    Nur das neue aussehen gefällt mir nicht


    ( Bilder rein stellten dauert immer lange da ich mit einem kaputten smartphone online bin)

    Mag zwar eher kriegswaffen aber ne pumpe musste sein

    Selbst zerlegen funktioniert komplett

    Bin begeistert von dem Teil
    Ach ja das Magazin wurde mit einem Stift blockiert


    Mfg Florian

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Die PPSH mit gebrauchsspuren für 119 ist auch verlockend.normal hatten die ja nur die schwarz überlackierten.


    Zu dem Zustand der neueren Version kann ich übermorgen was sagen wenn meine kommt. Die gebrauchte Variante sah mir bei 10€ Unterschied zu abgerockt aus.

    Ich meine der Sgt. Elias hätte auch eine von den "lackierten".

    Es gibt jetzt übrigens 56-1 Teilesätze bei zib für 60€, wenn ich auch gerade nicht weiss man damit machen sollte. ?(

    "Früher war alles runder."

  • Lackiert sind die Ppsh41 nicht, die wurden nach dem Krieg vor der Einlagerung neu brüniert, und der Schaft ohne anzuschleifen mit Schellack überstrichen.

    Ich hätte auch lieber eine nicht überarbeitete, dafür hab ich noch eine seltene mit Baujahr 1942 ;)

    Den Schellack hab ich entfernt, glänzt grässlich, und ist total empfindlich.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • btw... wo sieht ihr die Teilesätze??? Habe gerade das ganze Dekoplempen Sortiment duchsucht und nichts gefunden.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Danke :)

    Schleifen brauch man den Schaft nicht mal... Panzertape drauf und abziehen ging super, Reste des Schellacks mit ner Klinge abziehen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Kann ja jeder halten wie er will. Der eine mag die originale Feldoptik mit Markings auf dem Schaft, der andere möchte lieber nur "leicht gebraucht". Ein paar Macken im Schaft lasse ich auch immer drin, man kann da ja gut abstufen beim Schleifen.

    "Früher war alles runder."

  • btw... wo sieht ihr die Teilesätze??? Habe gerade das ganze Dekoplempen Sortiment duchsucht und nichts gefunden.

    ZIB ist öfter mal schlampig bei der Datenpflege: Was ich denen auch schon mal geschrieben habe. Keine Reaktion oder Korrektur.

    Der Teilesatz ist nicht Mitglied von "Deaktivierte Originalwaffen", sndern nur Mitglied von "Moderne Waffen / Nachkriegsmodelle"
    Klickt man also den Button "Deaktivierte Originalwaffen" wird der Teilesatz, der Pallad Granatwerfer (der kein GP-25 ist) oder auch die PM63 nicht gefunden.

    Es kann deshalb nicht schaden auch mal den Button "Moderne Waffen / Nachkriegsmodelle" zu nutzen.

    http://www.zib-militaria.de/epages/6143141…ice&OrderDesc=0

    und wenn Ihr bei PageSize=60 noch statt der 60 eine 400 eingebt, geht das ganze Sortiment von "Moderne Waffen / Nachkriegsmodelle" auf eine Seite.

  • Habe heute auch die chinesiche AK47 bestellt. Glaube für 119€ kann man nichts falsch machen. :^)

    Werde natürlich ein paar Fotos hier posten, wenn die Kaschi bei mir ist.

    Einmal editiert, zuletzt von satwor (23. Februar 2016 um 17:51)

  • Frage zur Thematik:

    Fallen die AK-Teilesätze auch unter das ab (ich glaube) April 2016 geltende Verbot :?:

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Nochmal meine Frage, ist irgendwie im Getümmel untergegangen:
    Kann jemand sagen warum dieses Yugo-Magazin diese Bohrungen hat? Hab die Problematik auch schon bei theakforum gesehen. Gab's aber keine Lösung:


    Die Länge einer Minute hängt davon ab, auf welcher Seite einer verschlossenen Toilettentür man sich befindet.