CZ 75 RSS neu bekommen aber naja muss das so sein?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2013 um 00:49) ist von Mamo.

  • Hallo ihr lieben,

    ich habe mir die CZ 75 RSS gekauft und sie ist gerade eben eingetroffen. Nun wollte ich sie Testen aber irgendwie läuft das nicht so wie gedacht.

    Der Hülsenauswurf klappt nicht immer manchmal verhacken die sich (Ladehemmung) und auch das magazin kommt mir spanisch vor.
    Vielleicht hat ja einer die Waffe und kann mir da ein wenig helfen.
    Habe im internet gelesen das man ca 3 magazine verschießen soll bis das mit den laden richtig funktioniert daher ist das nicht mal mein größtest problem.
    Sondern das Magazin macht mir sorgen.
    Habe abbey predator ultra gas 700ml mitbestellt und eigentlich laut tests das beste Gas für die Waffe.
    Jedoch meine Frage (meine erste gas waffe) wie lange muss ich das magazin befüllen? Habe es mal so 6 sec dran gehalten sollte doch eigentlich fix gehen aber das Gas im Magazin reicht nichtmal für 4 schuss aus. Höre auch ständig leises gas geräusch am magazin glaube es ist undicht. Oder was meint ihr?

    Mit den besten Grüßen
    Cantas

  • Magazin nach unten, die Gas Flasche von oben auf das Ventil drücken.
    Solange warten bis man kein Zischen / Füllgeräusch mehr hört.
    Dann nehme ich die Flasche ab und warte ein paar Sekunden und wiederhole es noch mal.


    Joachim

    Edit : Ach ja das gehört in den Softair Forenbereich und nicht unter CO2

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Der Gas verbrauch ist doch gleich ob ich nun mit bbs und hühlsen schieße oder ohne im "leerlauf" schaue wieviele schuss ich abgeben kann bis das gas alle ist oder?

    Denn wenn der verbraucht gleich ist gingen nun mehr schuss als vorher aber beim befüllen so geht recht viel gas verloren wobei ich darauf achte das ich richtig befülle.
    Das leise zischen ist aber immernoch leicht zu hören D:

  • gib mal einen Tropfen Silikonöl auf den Einfüllstutzen bevor Du das nächste mal Gas einfüllst. Dann nur etwas Gas einfüllen und etwas warten, so das sich das Silikonöl an der Dichtung absetzen kann. Das sollte eigentlich schon etwas helfen.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Silikonöl habe ich leider nicht hier rumliegen. Ging mir nur darum darf das überhaupt sein? Bekomme die waffe neu und gleich das magazin undicht...

  • Ich habe deshalb gefragt, weil ich einen Shop in Verdacht hatte. Und da kommt es schon mal vor (bei mir 2mal) das man ein Stück bekommt wo man das Gefühl hat, halb Deutschland hatte das Ding schon in den Händen.
    Aber Begadi ist einer der besten Shops. Also schick sie zurück, ist Dein gutes Recht. :^)

    Übrigens, ein Freund von mir hat die Pistole auch, da funktioniert sie tadellos und das Mag ist dicht.

  • Danke Herb, das bin dann wohl ich ^^

    ja, die Waffe funktioniert wirklich ohne Probleme! Ich benutze auch
    das Abbey Predator Ultra und das hält ca. 2 Magazine wenn ich mir
    recht erinnere. Hab schon länger nicht mehr damit geschossen...

    Und zischen tut da schon mal gar nix!

    Ich würde das Teil auch auf jeden Fall zurückschicken!

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D