Eine frage an die Experten. " Rundkugeln auch für Luftgewehr geeignet? "

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2013 um 13:07) ist von BlackNeko.

  • Vielleicht sollte noch zu den werblichen Präzisionaussagen über Rundkugeln ergänzt werden, dass das höchstens im Vergleich zu anderen Rundkugeln zutrifft, wenn überhaupt.
    Im Vergleich zwischen Rundkugeln und Diabolos schneiden letztere immer besser ab. Sozusagen wegen der Flugstabilität, Laufabdichtung usw. Wenn das näher interssiert, kann man sich hier im Forum gut belesen. Wenn nicht, kann man es auch einfach glauben.

  • Bleirundkugeln sind eigentlich nicht untermaßig, dichten aber natürlich dennoch nicht so gut ab wie ein Diabolo.
    Beim Diabolo bezieht sich das Kaliber ja auch auf den Kopf, der Kelch ist größer.

    Aus Jux und zum ausprobieren haben ich aus einem Anschütz 2001 auch schon Bleirund verschossen,
    Die Kugeln gehen stramm rein (H&N) und die Waffe schießt damit auch nicht so unpräzise wie man zuerst annimmt.
    Dennoch geht der Streukreis im Vergleich zu Diabolos deutlich auf.

    Die Werbung, sei es vom Hersteller oder, oft noch schlimmer, vom Händler, versprechen einem alles mögliche.
    Im Fernsehen gibt es auch Gummibärchen die sprechen können ... ;^)

    Aus Jux mal ein paar Bleirund durch eine Diabolowaffe zu jagen, da spricht eigentlich nichts gegen.
    Doch im allgemeinen will ich ja auch was treffen wenn ich schieße - da macht das eigentlich keinen Sinn.


    EDIT: Gerade erst gelesen - Federbolzen waren dabei? - Um welche Waffe geht es da eigentlich?
    Hat die überhaupt einen gezogenen Lauf?

  • Tja ,,, entweder ich kann mir das Schießen leisten , oder ich muß es lassen. Es gibt genügend andere Hobbys, die billiger sind und auch Spass machen


    sehr hilfreich :thumbdown:

    Also wenn ich für 250 Diabolos 6€ kalkulieren müsste, wäre mir das auch definitiv zu teuer fürs Plinken. Mit der hier aufgezeigten Alternative "online bestellen" dürfte aber dieses Problem beseitigt sein. Einmalig 30€ und dafür 5000 Schuss. Das hält bestimmt ne ganze Weile...

  • Die 90 Euro waren dann ja beim lokalen Büma immer noch ein schnapper, da hat er ja nur 50% draufgeschlagen.
    Im Vergleich zu den Diabolos 7€ zum Schneider Preis von 2,55. :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!


  • Auch wenn Du es nicht gerne hören wirst :
    Normal liegt das Set um die 60 €

    Joachim

    Damals vor 4 Jahren hat es 80€ gekostet + Versand + noch mal dazu extra von mir Dias drauf gelegt.. Da war das n Schnäppchen.. Heut so rum mag es sein das man es für 60 - 40€ bekommt...

    @xerox: Wie hilfsbereit du bist... auf so Kommentare kann ich verzichten.. Weil wenn du nicht helfen magst, kannst du auch sowas lassen.. Und nur mal so.. Jedes Hobby hat immer n wenig kosten..
    Als Fotograf muss man auch viel Geld ausgeben.. Oh das bin ich sogar Hobby Fotograf.. Hab viele Hobbys in mein Leben und da muss ich nun mal auch mit mein Geld was ich nur habe sparsam sein. Da kann ich nicht für alle jeden Monat mal etwas ausgeben..
    Da ich es mir selber so einteile das immer ein anderes von mein Hobbys wieder Nachschub bekommt.. im nächsten Monat ist z.B mein ja sry " Anime Hobby " wieder an der reihe. Da wird n Figur gekauft.. Darauf dann mein Foto Hobby und immer so weiter...

    Und nochmals die Frage war Allgemein nur aus neugier


    EDIT: Noch mal wegen dem Set.. Genau in der Preisklasse war meins von dem Shop http://www.kotte-zeller.de/Perfecta-32-Lu…=9235&ci=011180
    Nur halt bei mir 80€ Und genau das war alles dabei... Ich mein aber mal gelesen zu haben das ist ja auch genau wie meins nur anderer Name.


    EDIT: 17.07.13.: SO heute sind meine H&N Sport und die Geco's angekommen und wohhaa was für ein unterschied. Da sind die Gamo´s total der dreck gegen.
    Sauber verarbeitet und Zielsicher :thumbsup: An alle die mir den Tipp gegeben haben ein Danke.. Ein so tolles Schussbild hatte ich mit dem Gamo's nie erzielt..

    Ab nun nur noch H&N bzw Geco..

    3 Mal editiert, zuletzt von BlackNeko (17. Juli 2013 um 19:07)