Erste Gas Softair welches Gas? (CZ75 RSS)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2013 um 14:26) ist von ceska.

  • Hallo liebe Community,

    ich wollte mir mal meine erste Gas Softair besorgen und da stellt sich mir die Frage: Welches Gas soll ich nehmen?

    Die Softair die ich bestellen will ist die CZ75 RSS mit Hülsenauswurf. Da einfach Stylisch und so.
    Welches Gas kann ich dazu nehmen?

    Ich schreibe mal einfach ein paar rein die ich im Shop gesehen habe bitte wenn möglich welche von denen:
    Cybergun Extreme Blow Back Gas (APS3) Wintergas
    Walther Blowback Gas Sprühdose 500 ml mit Silikonanteil
    Können auch andere Gase sein von http://www.4komma5.de

    Und noch eine Frage wieviel Schuss kann man ca abgeben mit so einer Dose? 500ml

    Mit freundlichen Grüßen
    Cantas

  • Moin,

    da es sich hier um eine Vollkunststoff-Pistole handelt, würde ich es mal mit 144a probieren.
    Sollte die Waffe damit funktioniert, dann nimm das Gas.
    Ist es zu schwach, kannst Du das Abbey Predator Ultra nehmen.
    Das Walter und Cybergun (in der roten Flasche) würde ich nicht nehmen, da zu stark, aber es gibt von Cybergun noch ein Gas in ner grünen Flasche, dass so ein Zwischengas zwischen dem 144a und dem Abbey Ultra ist, und damit müßte die Pistole gut funktionieren.

    Wieviel Schuß man aus einer 500 ml Dose rausbekommt, kann mam nicht generell sagen.
    Kommt a) auf die Waffe an, und b) ob NBB oder GBB. :^)

  • Was haltet ihr von den hier? : Evolution Airsoft HP Super Power Airsoftgas 500ml


    Ich kann ja immer nur das kaufen was auch da ist in den Shops D:

    andere Kandidaten wären noch:
    Abbey Predator Ultra Gas 700 mlCybergun APS3 Blow Back Gas 750 ml Wintergas
    Softair Gas Ballistol 500 ml
    Softairgas Walther 500 ml
    Super Power Green Gas 1000 ml
    Ultrair Softair Power Gas 570 ml

    Einmal editiert, zuletzt von Cantas (8. Juli 2013 um 09:52)

  • Die paar Dosen kosten doch nichts...
    kaufe Dir einfach alle, und probiere es aus :thumbsup:

    Dann siehste gleich, mit welchem Du am besten zurecht kommst.

    Warum ist den das Gas zu "stark"?

    Ist das nicht wie bei co2, das ein max. Druck von nur 60 Bar herrschen kann 8|

    Wäre das nicht wieder aufgrund der deutschen Gesetze illegale Leistungssteigerung? :D

  • Ich habe mit der AS Gas Sache selber noch nichts zu tun gehabt, aber man liest hier ja mit, da bleibt was hängen.
    Diese Airsoftgase ist im Grunde das gleiche was auch in Feuerzeuge rein kommt. Ein Propan, Butan was weis ich gemisch.
    Die Arbeitsweise mit dem Flüssiggas ist die gleiche wie auch bei Co2 Waffen nur der Druck ist deutlich geringer als bei Co2.
    Die verschiedenen Gasmischungen haben da etwas unterschiedliche Drücke. Ein hoher Gasdruck würde da wohl auch etwas mehr an Geschossenergie
    bringen aber wohl auch auf Dauer die Waffe himmeln die für das Gas nicht ausgelegt ist.
    Das hat nichts mit der deutschen Rechtsprechung zu tun, von der erlaubten Grenze sind die eh weit genug entfernt.
    Die Waffen wurden halt in Asien nur für so wenig Energie entwickelt und gebaut.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Cybergun APS3 Blow Back Gas 750 ml Wintergas
    Softair Gas Ballistol 500 ml
    Softairgas Walther 500 ml
    Super Power Green Gas 1000 ml
    Ultrair Softair Power Gas 570 ml


    Hallo, jetzt vergiß mal diese Gase, dass sind praktisch alles Greengase mit weit über 8 bar Druck.
    Das hält eine Plastik Pistole auf Dauer nicht aus.

    Nimm das Abbey Ultra, dass der Tester auch in diesem Review empfiehlt:
    http://www.begadishop.de/sheets/203382-review.pdf

    Zitat

    Der Hülsenauswurf funktioniert wunderbar, mit Abbey Predator Gas fliegen die Hülsen in hohem Bogen aus der
    Waffe

    Zum Greengas steht da:

    Zitat

    Greengas hab ich nur einmal getestet, dürfte auf Dauer aber zu stark sein, Abbey Predator ist hier die bessere Wahl.

  • schön das ihr Gase empfiehlt die es nicht im meinen online shop gibt. Habe nicht umsonst gesagt bei 4komma5 oder die anderen von Kotte&Zeller.

    Will ja alles beim gleichen kaufen damit nicht unregelmäßig geliefert wird wenn geliefert dann alles auf einmal. Und der Preis muss stimmen. In anderen Shops gibts vielleicht das Gas aber dann gibts da wieder die waffe nicht bzw das zubehör (Hülsen + magazine zu nachbestellen) oder die Waffe kostet einfach mal 20 euro mehr.

    Also ich kann nur gas von 4komma5 oder Kotte&Zeller kaufen es sei den einer von euch hat einen shop der a) gut ist b) alles halt und c) die Preise gleich sind dann immer her damit.

  • Nun, nach deiner Kriterien solltest Du Kotte eventuell meiden.
    Es sein denn Du hast viel Zeit und möchtest auf Ware, die verfügbar sein soll, Monate warten.
    Und: wenn beide Shops die Du gerne möchtest nix passendes haben ist das gelinde gesagt ein Anzeichen dafür lieber woanders etwas mehr zu bezahlen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/