11 mm Prismenschiene ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2013 um 19:37) ist von Zündnadel.

  • Ich bin auf der Suche nach einer 11 mm Prismenschiene, möglichst ohne Bohrungen und nach unten glatt.

    Weiß da jemand ob man irgendwo sowas bekommt, und wo?

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Da sonst niemand eine Lösung gefunden hat, wäre es nett, wenn Du Deine Lösung hier vorstellen würdest.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Nichts einfacher als das.
    Ich suchte für die Predom Lucznik Pistole eine 11 mm Schiene ohne den üblichen 30° Winkel, der für das Setzen dieser Schienen auf die Systemhülsen von Luftgewehren erforderlich ist, aber für meinen Zweck ungeeignet ist. Beim Begradigen dieser unteren Wölbung z.B. durch Glattfräsen würde die Schiene zu dünn und instabil.
    Um die offene Visierung der Predom Lucznick durch eine Prismenschine ersetzen zu können, und gleichzeitig die zwei vorhandenen Bohrungen zu nutzen werde ich mir die Schiene selber aus einem Flachstahlstück schneiden und fräsen.
    Die Arbeit hätte ich mir natürlich gerne erspart, wenn´s was passendes dafür gegeben hätte.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Schau mal hier > Klick
    Bei der müsste doch genügend fleisch sein.

    Gut das ich noch nicht damit angefangen habe....
    Ja, dieses Teil werde ich mir mal schicken lassen. Könnte knapp werden bei 4 mm Stärke.
    Aber wenn ich beim Fräsen etwas in der Mitte von der Rundung stehen lasse müßte es auch so gehen.....

    Danke für den Tipp ! :thumbup:


    PS: Ich muß glatt mal alle Händler abspeichern. Bei dem z.B. habe ich noch nie geschaut.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen