Demo für Entschärfung des Waffenrechtes?

Es gibt 206 Antworten in diesem Thema, welches 19.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2013 um 22:02) ist von Jhary.

  • KK ab 18 frei. Ist klar.. :D Und in 2 Jahren GK für alle ab 18. ;) Nein, jetzt mal im Ernst:

    Da ist mir das jetzt schon besser geregelt, mir graut es davor, wenn ich daran denke, dass bei Frankonia ein "Gangster" reinkommt und mit 'ner .22er raus geht..

    Ne, ne, ne..

    Gruß,
    David

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Lampe, mich wunderts , dass du dich dran störst,- GK kannste ab 16 schießen mit JS, im Verein ab 18 schießen nur später besitzen.
    Und KK kannst da auch frühzeitig schießen. Wozu sollte ein KK frei werden? Um auf dem Grundstück zu schießen? Wo willste denn mit einem KK schießen außerhalb eines Standes?

    Unters Volk streuen muss man auch nicht alles, und wers haben will hats mit seinem Bedürfniss und die anderen,... naja tun eh was sie wollen.

  • KK ab 18 frei. Ist klar.. :D Und in 2 Jahren GK für alle ab 18. ;) Nein, jetzt mal im Ernst:

    Da ist mir das jetzt schon besser geregelt, mir graut es davor, wenn ich daran denke, dass bei Frankonia ein "Gangster" reinkommt und mit 'ner .22er raus geht..

    Ne, ne, ne..

    Gruß,
    David


    Und mir würde das lachen kommen, wenn ein Gangster bei Dir einbricht,
    und Du mit einer co2 Plempe oder einer SSW ihm gegenüber stehst und einen auf hartes Kerlchen machst :D

    An den TE:
    Mache es so wie viele andere auch.
    Verlasse das scheis* dreck* Land einfach. Es lohnt sich einfach nicht mehr in Deutschland einen Wohnsitz zu haben ( Es sei denn Du bist an der untersten Nahrungskette angelangt, findes nicht mal ne Anstellung und beziehst Harz4 ) :thumbsup:

  • Lampe du bist mir schon einer :D , also für freie scharfe Waffen bin ich auch nicht ,es soll schon geprüft werden , wer was bekommt und das ist auch gut so , wenn du scharfe Waffen haben willst ,mach es wie ich , als Sportschütze bekommst alles von dir genannte frei , man muss halt nur mal was für tun , aber wer selbst dafür zu faul ist ,braucht sich auch nicht zu beschweren , dass man in D keine KK oder GK bekommt , denn frei sind sie hier alle mal solange man auch was für leistet. :^)
    Also hier nochmal die Check-Liste :

    Verein aufsuchen und beitreten
    Regelmäßig Schießen
    Sachkunde ablegen
    Tresor kaufen

    Denke das sollte für jeden schaffbar sein. ^^

  • $Jägermeister$, du, da mach dir mal keine Sorgen, da wo ich wohne, verkehren solche Leute nicht. Und wenn: WBK ist vorhanden, was scharfes auch. Und würzig natürlich auch. ;)

    Gruß,
    David

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Nunja,
    sicher ist es gut, das nicht jeder Vollpfosten eine scharfe Knarre bekommt.
    Aber die Auflagen, die man erst mal erfüllen muss, um an eine WBK zu kommen sind immens.
    Ich habe das auf andere Länder bezogen, wie vereinzelt einiger Bundesstaaten in den USA.
    Dort kannst nach lust und Laune Waffen shoppen. Sogar online selbst zusammenstellen :D

    Ob das jetzt gut ist oder nicht, sollte jedem selbst überlassen sein.
    Aber die Gesetze sind hier schwachsinnig. Mit 7,5 Joule kann man auch genug Spaß haben.

    Aber wehe irgend ein Nachbar "meint" Du hast scharfe Waffen... dann steht gleich das SEK vor der Tür...
    Auch illegaler Besitz wird in meinen Augen viel zu stark bestraft.

  • Da ist mir das jetzt schon besser geregelt, mir graut es davor, wenn ich daran denke, dass bei Frankonia ein "Gangster" reinkommt und mit 'ner .22er raus geht..

    Echt fett,voll krass "Gangster" mit Ballermann!
    Muss ich nicht unbedingt haben,wobei ne Anhebung der Joulegrenze so auf 16,3 J ohne Toleranz wären für FT nicht schlecht,aber mit einer Demo werden wir da wohl nichts erreichen,das Waffengesetz wird höchstens strenger.
    Einen Schein für eine Luftplempe rauszugeben wo man auch ein Gattling drauf erwerben kann muss ja auch nicht sein,denn die Klein"gangster" (Eierdiebe) die Unfug im sinn haben modifizieren eh ihre Druckluftwaffen ohne Rücksicht auf Gesetze!


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Die Regierung in den USA will jetzt den 2 Verfassungszusatz streichen, der besagt:

    Daß jeder unbescholtene Bürger das Recht und die Plicht hat Waffen zu besitzen, denn sollte die Regierung tyrannisch werden muß dem Volk die Möglichkeit gegeben werden seine Freiheit und die Verfassung zu verteidigen.
    Es muß im Notfall Waffengleichheit herschen!

    In Österreich kann man sich ab 18 Jahren und ohne Waffenverbot Repetierbüchsen von Kaliber 22 bis 30-06 mit Teilmantel-Muni legal kaufen.
    Schrotflinten sogar privat ohne Meldung.

    Gibt es dort irgend welche Amokläufe oder sonstiges?

    Die Regierung ist der größte Vorsorger und Waffenhändler und dem unbescholtenen kleinen Mann will man alles verbieten, weil man Angst vor ihm hat.

    Mehr legale Waffen in Händen von verlässlichen Bürgern bedeutet weniger Kriminalität.


  • Also hier nochmal die Check-Liste :

    Verein aufsuchen und beitreten
    Regelmäßig Schießen
    Sachkunde ablegen
    Tresor kaufen

    Denke das sollte für jeden schaffbar sein. ^^


    Und Leute die mal in der Jugend des öfteren straffällig waren können das auch erreichen?
    Und wenn man dann eine MPU braucht, und Du dem Kerlchen da sagst, das das für eine WBK ist, der Dir dann auch noch seinen Segen drauf gibt?
    Ist zwar bei mir nicht der Fall, aber so leicht ist es dennoch auch nicht.

  • Immens ist jetzt übertrieben. Man muss was dafür tun. Aber nichts unmögliches.
    Und du nimmst doch nicht ernsthaft die Staaten als gutes Beispiel für den Umgang mit Waffen? Wo Kinder mit Maschinengewehren schießen, deren Rückstoß so erheblich ist, dass die Kinder fast das Gleichgewicht verlieren.

    In dem Sinne,
    David

    PS: Ich bin zufrieden mit unseren Waffengesetzen. Man leistet was und darf dafür etwas.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Leute die in der Jugend öfters auffällig und straffällig geworden sind.. haben m.M.n. keinerlei Recht mehr auf den Umgang mit Waffen.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Und Leute die mal in der Jugend des öfteren straffällig waren können das auch erreichen?

    Außer Mörder und Sittenstrolche kriegen fast alle noch ne zweite Chance,Straftaten verjähren irgendwann!


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Tja wer Straftaten begeht , sollte vorher wissen was er tut , ansonsten wie gesagt Straftaten verjähren. Mit 18 geht ohne MPU alle KK Waffenarten und Flinten Einzellader , ab 25 dann auch GK Waffen ohne MPU.

  • Ich habe ja gesagt, das es jedem selbst überlassen ist, ob er es gut findet oder nicht mit den Gesetzen der USA.
    Ich finde das nicht schlimm, wenn Kinder schon schießen.. sie können es ja auch verneinen.
    In Afrika laufen auch Kinder mit Waffen rum, die wir in Deutschland nur aus dem Fernsehen kennen. Und?
    Da unten ist es "normal" nur bei uns ist es grundsätzlich verboten...