[Beratung] Co2 Waffen-Kauf (Pistole)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2013 um 21:00) ist von Drummermatze.

  • Hallo Community,
    habe mich soeben angemeldet, da ich nun doch mal eure Meinung erfahren will.
    Ich will mir eine CO2-Pistole kaufen, hab jedoch kaum Erfahrung. Informiert habe ich mich schonmal, aber ich möchte ungern in den Waffenladen laufen und mit keiner Vorstellung im Kopf vor dem Händler stehen.

    Ich liste einfach mal auf was mir wichtig ist:

    -> CO2-(Kartuschen)-Pistole
    -> BlowBack (beweglicher Schlitten)
    -> großteils bzw. komplett aus Metall
    -> Joulebereich sollte über 1,5 liegen
    -> möchte auch gerne unter anderem, neben den normalen Plastik-, auch die stählerne Munition verwenden können - heißen glaube ich Diabolos? Hier sowohl die Kugeln als auch die Rundkopf-Zylinder-Kugeln
    -> hohe Haltbarkeit, robust
    -> evtl ein Schlitten am Lauf bereits vorhanden
    -> Designtechnisch finde ich die Waffen von Walther (bspw. P99, USP), Heckler&Koch (bspw. P8), Glock und die SigSauer P226-XFive nicht schlecht

    Preislich sollte sie ca 180,- € nicht überschreiten...

    Die SigSauer P226 X-five habe ich bisher enger ins Auge gefasst - bin aber noch nicht ganz sicher.

    => Habt ihr vielleicht Waffen die ihr mir empfehlen könnt, sie sollten möglichst die Punkte oben erfüllen?

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
    Grüße Tom_Clancy

    Einmal editiert, zuletzt von Tom_Clancy (30. Juni 2013 um 17:14)

  • Herzlich Willkommen im Forum.

    Nun zu deiner Frage:
    Welche Waffe mir sofort einfiel war die PX4-Storm von Beretta. Die bietet alles, was du forderst und das für einen guten Preis von rund 140,-€. Zudem hat die Waffe einen ordentlichen Blowback-Effekt, bei der man schon ein ordentliches Gefühl beim schießen kriegt.

    Gruß,
    David

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • möchte auch gerne unter anderem, neben den normalen Plastik-, auch die stählerne Munition verwenden können - heißen glaube ich Diabolos? Hier sowohl die Kugeln als auch die Rundkopf-Zylinder-Kugeln


    Da wirst Du dich entscheiden müssen.
    Zu einen gibt es Airsoftwaffen, die verschießen 6 mm ( im Ausnahmefall 8 mm ) Kunststoffkugeln.
    Es gibt zwar auch Alu und Glaskugeln die dürften aber zu schwer für eine Kurzwaffe sein.

    Und zum anderen gibt es Luftpistolen, die haben i.d.R. das Kaliber 4,5 mm oder 5,5 mm und nutzen Blei Dia's oder Kugeln. Im Kaliber 4,5 mm gibt auch noch Stahlkugelwaffen.
    Luftpistolen mit Blow Back sind meistens Stahlkugel Versionen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Vielen Dank für die raschen Antworten...

    Welche Waffe mir sofort einfiel war die PX4-Storm von Beretta. Die bietet alles, was du forderst und das für einen guten Preis von rund 140,-€. Zudem hat die Waffe einen ordentlichen Blowback-Effekt, bei der man schon ein ordentliches Gefühl beim schießen kriegt.

    Ja die sieht ja schonmal nicht schlecht aus - hat wohl auch bis zu 3,0 Joule - werde mich über diese auf jeden Fall nochmal genauer informieren. Beretta ist auch nie schlecht :)

    Und zum anderen gibt es Luftpistolen, die haben i.d.R. das Kaliber 4,5 mm oder 5,5 mm und nutzen Blei Dia's oder Kugeln. Im Kaliber 4,5 mm gibt auch noch Stahlkugelwaffen.
    Luftpistolen mit Blow Back sind meistens Stahlkugel Versionen

    Auch kein Problem, danke - dann tendiere ich auf jeden Fall zu den von dir genannten Dia's und Kugeln aus Blei.


    -> Waffen mit dem beweglichen Schlitten
    lassen sich ja in diesen Zustand wie unten auf dem Bild versetzen und so einlagern oder?

    -> Was sind denn "populäre" bzw seriöse Online Händler für solche Geräte - evtl gibt es ja dann meine Wunschwaffe nicht beim Waffenhändler. Wollte da aber eigenlich hin, weil das mit der Garantie/Reklamation wohl ggf einfacher ablaufen würde - oder bin ich da bei Onlineanbietern auch auf der sicheren Seite?

    -> Hat schon jm zufällig Erfahrungen mit der von mir genannten Sig Sauer P226 x-Five gemacht?

  • Das geht nicht bei jeder Waffe so. Du musst bedenken, dass es fast keine Waffe gibt die Diabolos und Stahlrundkugeln verschießt. Die PX4 von Beretta ist zumindest DIE Waffe die ich da kenne. Ob bei der Beretta nach dem letzten Schuss der Verschluss hinten bleibt, weiß ich leider nicht.

    Suche mal bei Google nach: Sportwaffen-Schneider, Frankonia, Teutenberg u. Waffen Ostheimer. Das sind m.M.n. so die Bekanntesten.

    Gruß,
    David

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Okay vielen Dank... die Stellung wäre mir auch nicht so wichtig bzw. braucht sie sich nicht in diesen Zustand nach dem letzten Schuss gehen. Mir ging's da jetzt nur ums optische :)

    Also müsste man sich da eher zwischen Rundkugeln und Diabolos entscheiden?

    Hat noch jm Vorschläge? Müssen ja nicht alle Punkte erfüllt sein.
    Erfahrungen mit der SigSauer P226 xFive?

  • Was soll man von der Sig schon halten? Meiner Meinung nach machen Softairs nicht einmal zum plinken Spaß. Die Softair kannst du wie weiter oben schon erwähnt auch nur mit Plastikkugeln Cal. 6mm BB laden. Eine Waffe die mit CO2 arbeitet hat meist das Kaliber 4,5mm, entweder BB oder Diabolo.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Die von Dir verlinkte P226 ist eine Softair.
    Wenn es dir eigentlich egal ist ob Softair oder Luftpistole und es dir eher auf die Optik an kommt würde ich dir zu einer Softair raten.
    Die sind meistens näher am Vorbild und sind vom Handling ebenfalls nahe an der Realität.
    Die KWA USP ist ein guter Vertreter ( Klick )
    Bei einer Softair solltest Du aber lieber eine Gasversion nehmen, mit Co2 hast Du keine großen Vorteile.
    Bei den GBB ist dafür die Auswahl größer.


    Joachim

    Edit :

    Meiner Meinung nach machen Softairs nicht einmal zum plinken Spaß.


    Das sehe ich anders, gerade beim plinken auf z.b. Blechdosen macht so eine AS ein menge Spaß. Mit der genannten USP kann man auf 15 m recht gut eine Lupi Scheibe treffen, für Kafu Dosen reicht das allemal.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Luftpistolen mit Co2 unterscheidet man nochmal in zwei Gruppen.
    Einmal die für Stahl Rundkugeln (BB) in 4,5mm
    und dann in Blei Diabolowaffen in4,5mm, seltener in 5,5mm
    Die BB sind meist schwacher und etwas ungenauer aber zum zerstören von Hartzielen und Dosenlochen meist besser geeignet.
    Da gibt es auch Blowbackwaffen.
    Bei Diabolowaffen ist Blowback extemst selten, die meisten sind eigendlich getarnte Revolver mit einem Trommelmagazin oder seltender Einzellader.
    Zum Zerstören von Hardzielen gibt es hier spezielle Diabolos mit harten Kern der Kunststoffummantelt ist. die fliegen zwar auch nicht so toll wie Blei ist aber immer noch eine (teure) möglichkeit wenn man das mal will.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Mir wäre der BlowBack Effekt doch recht wichtig, da würde ich bei der Munition Einschnitte machen.

    Kann man bei Co2-BlowBack Waffen durch nach hinten ziehen des Schlittens repetieren bzw durchladen?

  • Da würde ich dir die hier Empfehlen:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/25780
    gibt es wohl noch günstiger ohne Zubehör wie das RD, ruhig auch mal bei anderen Shops schauen.
    Habe die zwar selber nicht, aber schon mal geschossen das Teil. Da schiebst du unten ein Magazin mit der Co Katusche und den Kugeln ein und Läst lässig den Schlitten nach vorne schnellen.
    Die spannt sich dann durch das Blowback bei jeden Schuß wieder selbst.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Also, ich erfeu mich zur Zeit an der CO2 Pistole Gletcher APS Blowback, Kal 4,5 mm BB. Blowback ist gut bemerkbar, der Schlitten wird nach letzten Schuss gut gefangen. Macht schon was her. Schießen damit macht Spaß. Treffen geht so (Stahl-BB). Preislich absolut ok.
    Ansonsten gibts zu dem Modell schon ein paar Beiträge.
    Ach ja, u.a. hier kann man sie bekommen: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/25792

  • Okay danke für die Vorschläge - schaue mir auch diese mal genauer an

    Hier also mal die geupdatete Wunschliste:
    -> CO2-(Kartuschen)-Pistole
    -> BlowBack (beweglicher Schlitten)
    -> großteils bzw. komplett aus Metall
    -> Joulebereich sollte über 1,5 liegen, am Besten um die 3,0
    -> Munition: Stahl-Rundkugeln oder Diabolos
    -> hohe Haltbarkeit, robust
    -> evtl ein Montageschlitten am Lauf bereits vorhanden
    -> Designtechnisch finde ich die Waffen von Walther (bspw. P99, USP), Heckler&Koch (bspw. P8 und Glock sehr schön
    -> repetieren bzw Laden durch ziehen des Schlittens wäre schön


    Eventuell hat ja noch jm einen Vorschlag.
    Vielen Dank für alle bisherigen Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von Tom_Clancy (2. Juli 2013 um 10:11)

  • Meinst du wirklich Colt, Glock, Beretta oder Heckler&Koch geben sich mit solch Spielzeug ab?

    die kommen fast alle aus der gleichen Produktion in Arnsberg und die Namesgeber bekommen ein par Euro/Dollar für ihr Firmenlogo.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (2. Juli 2013 um 12:09)