Baikal 654K New 2012 version

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2013 um 21:43) ist von Büroklammer.

  • Hallo! Es scheint aber jetzt noch eine neuere version der Baikal 654K zu geben.... ich hab eine wo die Mündung als 9mm angedeutet ist... ein 3 loch ventil, aber dafür keine Laufdichtung mehr... Kann da jemand etwas zu sagen? Warum fehlt die laufdichtung? und kann man den Lauf gegen den mit der Laufdichtung wechseln ?

  • Warum ist das deiner meinung nach besser ohne Laufdichtung? Wegen ein verschleißteil weniger? Mein Gedanke war. das die fehlende dichtung zu druckverlust am geschoss führt... und daher ein 3 loch ventil verbaut wurde.

  • Ich kann deine Frage objektiv nicht beantworten. Ich habe schon was dazu geschrieben.
    Vergiss nicht, mit Laufdichtung geht der Druck sofort auch nach unten ins Magazin.
    Und es gibt eine enorme Schwankung an Spiel zwischen Lauf und Schussventil, du kannst eins erwischen bei dem der Spalt sehr groß ist, oder
    eins bei dem das Ventil gar nicht am Lauf anliegt. Trotzdem kein Unterschied in der Schussleistung. Ich habe das vom Kumpel auch hier getestet, kein
    Unterschied feststellbar, eher hatte das mit Spiel mehr Dampf. Das kann daran liegen daß durch die größere Nähe zum Schussbolzen das Ventil länger offen ist.
    Und ich kenne auch nur das "Dreilochventil".
    Die große Stärke der Makarov liegt meiner Meinung nach in der optischen Nähe zum Original und nicht in der Schussleistung oder Schussgenauigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Büroklammer (29. Juni 2013 um 21:49)