Eine Holsterfrage zum HW 37

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2013 um 21:40) ist von Yoda.

  • Hallo liebe Gemeinde,

    vor kurzem habe ich den HW 37 und natürlich den kleinen Waffenschein erworben. Den Revolver möchte ich zur SV führen (natürlich möglichst verdeckt) und bin auf der Suche nach einem guten, aber erstmal günstigem Holster.
    Ich bin da auf DIESES gestoßen und wollte mich mal bei euch nach der Haltbarkeit dieses Holsters erkundigen und wie verdeckt sich dieses Gürtelholster tragen lässt.

    Grüße  :^) 

    Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm!


    Softair: TM 1911 MK IV, WE G17, WE Hi Capa 5.1, WG Dan Wesson 8", WE AK74UN, LCT LCK74M NV
    SSW: Weihrauch HW 37

  • Um direkt auf die Frage zu antworten:
    Gürtelhoster, die Außen getragen werden, sind für Leute, die danach Ausschau halten, immer sichtbar. Besser sind da Schulterholster, Rückenholster und Holster, die in der Hose getragen werden. Die Zugriffszeit und die Sichtbarkeit hängt stark von der Jahreszeit ab.

    Zur Halbarkeit dieses Holsters kann ich nichts sagen.

  • Hmm, hat natürlich was praktisches und die Idee ist super, allerdings liegt mir der Revolver mit dem schmalen Griff etwas unangenehm in der Hand und wollte mir etwas breitere Griffschalen zulegen. Vielen Dank aber für den Tipp.

    Ich bin noch auf DIESES hier gestoßen. Dieses Holster wird ja oberhalb des Gürtels getragen und währe ja eigentlich optimal.

    EDIT: Ich interessiere mich doch sehr für den von SdK erwähnten Barami Hip-Grip. Der Griff ist an sich ist ja wie gesagt halt sehr schmal, allerdings habe ich gesehen, dass es Adapter gibt, die man auch an diesen Griffen anmontieren kann, die den Griff nach vorne etwas vergrößern. Ich finde allerdings bei DE-Händlern diese Adapter nicht. Gibt es diese hier nicht zu kaufen?

    Um zu veranschaulichen, was ich meine guckst du hier .

    EDIT die 2.: Ich habe noch diesen Griff HIER gefunden. Ich denke damit währe alles abgedeckt. Danke an SdK für den Tipp und vor allem für den Gedankenanstoß  :thumbup: .

    Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm!


    Softair: TM 1911 MK IV, WE G17, WE Hi Capa 5.1, WG Dan Wesson 8", WE AK74UN, LCT LCK74M NV
    SSW: Weihrauch HW 37

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaynert (28. Juni 2013 um 19:11)

  • Den von dir gelinkten DeSantis Clip Grip habe ich am HW 88. Der Griff paßt nicht an den Revolver, ohne daß man im Griff Material abfeilt, da es der durchgehenden Schraube im Weg ist. Der Griff ist ansonsten sehr gut für eine SSW, trägt sich äußerst bequem am Körper. An einer scharfen Waffe sehe ich Probleme, da er recht kurz ist und wegen der Härte den Rückstoß nicht dämpft.

    Als Holster empfehle ich zum einen ein Fobus-Steckholster http://www.holsterwelt.de/Revolver-2-Paddle-Holster, wenn man weite Oberkleidung trägt. Steckholster sind sehr vorteilhaft, wenn man die Waffe öfter mal abnehmen muß, man kann sie dann sehr schnell in einer Tasche verstauen. Zum anderen: ein verdecktes Tragen in einem Gürtelholster unter einem nicht ganz eng anliegenden Hemd oder T-Shirt ist nur mit einem hoch sitzenden Pancake möglich. Am besten finde ich das Quick Defense von Sickinger http://www.holsterwelt.de/Holster-QUICK-DEFENSE (gekauft bei Triebel, die besorgen alles). Ich habe davon welche für: S&W M 60/HW 88, Erma EGP 790 (sieht wie eine Walther PPK aus), S&W 19 und SigSauer 228. Die kleinen Waffen sind unter einem etwas lockeren Hemd gut versteckt, die großen Waffen sind unter einem Jackett oder jeder Jacke bequem zu tragen. Bei Insideholstern geht meiner Ansicht nach nichts über Tucker-Holster, aber die sind nur aus den USA erhältlich.

    Von Schulterholstern und Rückenholstern halte ich absolut überhaupt nichts, unbequem, langsam, umständlich, letztere sind unter Umständen gefährlich für den Rücken beim Fallen, habe in einem US-Forum bereits von zwei dauerhaft dienstunfähigen Polizisten wegen Fall auf Waffe im Rückenholster gelesen. Taschenholster sind ok, wenn man die Beschränkungen beachtet.

    Abschließend: eine Waffe, insbesondere eine fipsige Reizstoffwaffe, ist nur so gut wie das Holster, aus dem man sie schnellstmöglich rauskriegen muß, wenn es brennt. Ich würde nie am Holster sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiju (2. Juli 2013 um 10:28)

  • Hallo liebe Gemeinde,

    vor kurzem habe ich den HW 37 und natürlich den kleinen Waffenschein erworben. Den Revolver möchte ich zur SV führen (natürlich möglichst verdeckt) und bin auf der Suche nach einem guten, aber erstmal günstigem Holster.
    Ich bin da auf DIESES gestoßen und wollte mich mal bei euch nach der Haltbarkeit dieses Holsters erkundigen und wie verdeckt sich dieses Gürtelholster tragen lässt.

    Grüße :^)

    Hi, nur zur Info, dieses Holster ist für den HW 37 etwas zu groß. Haltbarkeit ist ok.

    Gruß Erwin