Weihrauch HW 45 - Welche Optik

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2013 um 09:04) ist von seniorgunner.

  • Hallo!

    Ich habe mir kürzlich eine Weihrauch HW45 zugelegt und möchte wieder gerne mit einer satten Optik schießen.

    Ich habe mich ausgiebig informiert und mich mit dem sog. Prellschlag befasst, den dieses Modell unweigerlich bei jedem Schuss auf die Optik überträgt.

    Es heißt, dass Prellschlag günstige Optiken nach kurzer Zeit zerlegt.

    Nun habe ich mich gezielt nach Zielfernrohren aus Übersee umgesehen, welche nicht nur für extrem starken Rückstoß konzipiert wurden, sondern deren Hersteller auch eine lebenslange Garantie auf Ihr Produkt geben.

    Da ich am allerliebsten (bitte verzeiht!) auf gute 20 m auf Konservendosen zu schießen pflege, dachte ich an eine Optik mit Vergrößerungsfaktor 2.

    Auch muss ich euch alle darauf hinweisen, wie verdammt gelegen der Dollarkurs gerade ist.

    Das Weaver kostet auf Midwaydeutschland.de fast 330 Euro - aus Übersee bestellt komme ich mit Versand (und Verstand) auf gerade mal 140 Euro!

    Die Optiken dürften in Deutschland eher weniger bekannt sein, trotzdem bin ich für jeden Rat dankbar.

    Hier meine engeren Kandidaten:

    Burris 2x20
    http://www.competitor.com/burris-2x-blk-handgun-scopes.html

    Weaver 2x28
    http://www.competitor.com/weaver-classic…riflescope.html

    Ich hoffe, die HW45-Besitzer unter euch sind genauso glücklich wie ich mit ihrem Baby!

    Cheers!

    Nickel

  • Bei Waffen Schlottmann gibt's ein Pistolen Zielfernrohr von Konus mit variabler Vergrößerung für etwas über 100€. Wenn das die Qualität hat wie die Gläser von denen durch die ich bisher geblickt hab wäre das nicht verkehrt. Allerdings habe ich keine Erfahrung damit. Ich selber habe auf der HW45 ein Weihrauch 2x20 für ca 70€.

    Prellschlagfest ist was anderes wie Rückstoßfest.

  • Hallo Discozwirn,
    Prellschlag bei der HW 45??? Meines Wissens hat diese Pistole einen Rückschlag, da
    die Feder von vorn nach hinten arbeitet und nicht wie beim gewöhnlichen LG andersrum.
    Also ich schiesse die HW 45 seit Jahr und Tag auch mit Anschlagschlagschaft mit den billigsten
    ZF`s und hatte nie Probleme, wenn Du sie als Pistole schiessen möchtest, ist es m. E.
    wichtiger, eine Optik mit dem richtigen Augenabstand zu wählen, statt sich über einen
    nicht vorhandenen Prellschlag Gedanken zu machen.

    freundliche Grüsse
    seniorgunner