Field Target Berlin-Wernsdorf

Es gibt 2.067 Antworten in diesem Thema, welches 326.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2016 um 20:53) ist von webster1972.

  • Hallo liebe SCW-ler,

    wir waren am Donnerstag zum KW schießen draußen und sind dabei mit unserem Arbeitsminister ins Gespräch gekommen, der uns erzählte, dass am 50 m Stand ein paar Arbeiten zu erledigen wären, da er sonst geschlossen werden müsste.

    Die zu erledigenden Arbeiten sind nicht sonderlich aufwendig. Es geht nur darum an der Überdachung des Geschoßfanges eine Regenrinne/ Wasserablaufrinne auszuheben und mit Gummimatten auszulegen. Ich gehe davon aus, dass das mit 4 Mann an einem Tag locker zu erledigen ist. Da ich den 50 m Stand gern benutze, bin ich auch gern bereit da mal einen Entwässerungsgraben auszuheben. Schön wär wenn sich auch noch ein paar andere dazu bereit erklären würden. Denn auch wenn ich nicht möchte dass unsere Altherrenriege sich da schaufelnd in die Sonne stellt und vielleicht noch n Herzkasper kriegt, möchte ich das ganze auch nicht alleine bewerkstelligen. Wer sich berufen fühlt schreibt mir bitte eine PN.

    1stDARKMAN

    AIR: HW 100 Fsb; Anschütz SuperAir 2001
    CO2: Airmagnum 850 Hunter; Walther Nighthawk
    Wbk: Glock 22; Savage Mark II; Hera AR 15; Savage 110; Fabarm sdass 12/76
    SC-Wernsdorf ; BDS

  • naja Müssen wir uns halt abstimmen. mo und di ist ja eh geschlossen für solche arbeiten wobei ich glaube das sa oder so den meisten wohl besser passen würde. mir ist es wurscht wann schlagt was vor.

    1stDARKMAN

    AIR: HW 100 Fsb; Anschütz SuperAir 2001
    CO2: Airmagnum 850 Hunter; Walther Nighthawk
    Wbk: Glock 22; Savage Mark II; Hera AR 15; Savage 110; Fabarm sdass 12/76
    SC-Wernsdorf ; BDS

  • Allen noch ein schönes Osterfest,
    wie gewünscht wollen wir uns am nächsten Sonntag, den 27.4., wieder zum gemeinsamen Training treffen. wer kommt, bitte bedanken wegen der Essenbestellung.
    Gruß Günter

  • wer hätte den am SA 26.4. zeit und Lust? würde so gegen 10 Uhr anfangen wollen

    1stDARKMAN

    AIR: HW 100 Fsb; Anschütz SuperAir 2001
    CO2: Airmagnum 850 Hunter; Walther Nighthawk
    Wbk: Glock 22; Savage Mark II; Hera AR 15; Savage 110; Fabarm sdass 12/76
    SC-Wernsdorf ; BDS

  • Mir ist diesen Samstag zu eng, da wir uns ja gleich am nächsten Tag wieder treffen.
    Können wir uns die Sache am Sonntag mal anschauen? Oder vormittags schiessen und nachmittags buddeln ;)

  • wir sind ja auf dem Dach, die Schießen ja unter das Dach ;) :D neee für nen arbeitseinsatz am SA würde laut Arbeitsminister das western schießen ausfallen.

    dann lasst uns das so machen das wir am SO erst mal alle guggen wat da zu machen is, dann kauft auch keiner die Katze im sack

    1stDARKMAN

    AIR: HW 100 Fsb; Anschütz SuperAir 2001
    CO2: Airmagnum 850 Hunter; Walther Nighthawk
    Wbk: Glock 22; Savage Mark II; Hera AR 15; Savage 110; Fabarm sdass 12/76
    SC-Wernsdorf ; BDS

  • So, das war heute mal wieder ein sehr schöner Trainings Tag .
    Das Wetter war auf unserer Seite , aber die Mücken waren sehr aktiv heute :eeeevil: .

    Ich habe leider kaum Photos gemacht aber ich werde mich bessern...


    Bekanntschaft habe ich heute mit ner eleganten Russin gemacht, die nennt sich Margolin hat das .22lfb Kaliber und macht ne Menge Spaß... für (m)einen schmalen Geldbeutel bestimmt eine gute Einstiegswaffe..

  • Die Russin hatte Charakter ;)
    Hat mir heute auch viel Spass gemacht. Nur die Zeit ging wieder rasend schnell um.

    Da mein grosses Hawke gerade zur Reparatur ist, habe ich heute mal versucht mit dem Konus Pro Plus 3-12x50 zu treffen. Ich habe es dann HFT mässig auf 6 fach zurückgedreht und konnte alle Ziele zwischen 9 und 25 Meter ohne irgendetwas zu verstellen gut sehen. Nur mit den Hitzones habe ich mich manchmal etwas schwer getan. Je nach Vorbeschuss konnte ich die nicht immer sicher ausmachen. Mit 32x hatte ich da auch im dunklen Wald kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Wicasa (27. April 2014 um 19:12)

  • Und Deine neue HW 98 - geiles Teil.

    Andere Nummer: Mir geht es jedes Mal nach dem üppigen Essen so, dass seriöses Training eigentlich nicht mehr möglich ist, ich bin einfach zu vollgefressen. Meine Idee wäre, das Mittagessen, sofern für Uwe irgendwie akzeptabel, auf 13 Uhr zu verlegen, dann könnte man vorher drei Stunden vernünftig trainieren und danach ist dann just for fun oder eben Heimweg.

    Was meint Ihr?

    Gruß
    Robert

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Am Besten wäre es nach dem üppigen Essen nur noch stehend zu schiessen :D

    Ich mag meine neue HW 98 (Luxus) auch sehr. Soll für HFT sein. Nur das kleine Nikko darauf taugt nur für feste Entfernungen. Habe ich heute im Vergleich zum Konus feststellen müssen. Da brauchst was Passenderes mit max. 40 mm Objektiv.

  • Da am 4.5. weder Günter noch ich Zeit haben, wäre die nächste Möglichkeit der 11.5. oder der 18.5. Mit dem 18.5. wäre der alte Rhythmus wieder hergestellt.

    Was wäre euch lieber ?