Luftpistole HW 45

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2013 um 00:13) ist von Anonymous.

  • Ja,
    schön ist was anderes. Definitiv ist das nicht der alte von HW. Ist das da ein Patronenboden hinten am Schaft?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,

    ich habe die HW45 seit einigen Wochen und bin insgesamt begeistert.

    Sie ist einfach wertig gebaut und verarbeitet. Sie macht schon beim in die Hand nehmen Spaß. :D

    Ich kann mich jedoch Timey13 nur anschließen. Für einen Anfänger gibt es sicher einfachere Luftpistolen. Nach gut 1500 Schuß. passen Visier, die HW45 und ich ganz gut zusammen und jetzt macht es richtig Spaß.

    Die Durchschlagskraft ist bei meiner sicher nahe an der erlaubten F-Grenze. Auf 10m locht sie 8mm Sperrholzplatten (2x4mm zusammengeklebt). Auf 3m geht die JBS Rundkopf Exact mit 0,475g sogar noch durch 12mm Sperrholz (drei Platten zusammengeklebt). Viel mehr kann man mit 7,5J wohl nicht erreichen.

    Klar auf der Scheibe in 10m trifft man mit einer FWB 102 leichter ins Schwarze, aber die HW45 macht mir mehr Spaß dabei. ;^)

    Ich hab die Version "Black Star" und der schöne Griff passt einfach wie angegossen bei mir. Nach meiner persönlichen Erfahrung kann ich die HW45 sehr empfehlen, für 260 Euro bekommt man eine tolle Waffe, die einem noch echte deutsche Wertarbeit suggeriert.

    Hier mal ein paar Bilder von meiner:

    Beste Grüße,
    Jürgen

  • Das sind zwei richtig schicke Fotos!

    Danke! :^)

    Zitat

    Der Black Star Griff ist mir zu klein und meine Hände sind nicht grad die größten.

    Ja, das ist natürlich ein bischen Glückssache. Ich halte meine Hände für normal bis klein.

    Beste Grüße,
    Jürgen

  • Ich finde die Standardausführung in ihrer Schlichtheit ohnehin schöner, zumal man die mit 1911 Griffen, von denen es eine große Auswahl gibt, ganz nach Geschmack aufhübschen kann.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Zitat


    Von RaSu



    Also kann ich die, mit Handschuhgröße 11, wohl vergessen. ;(

    Finde ich nicht ! Ich habe Hände wie Bratpfannen und kann trotzdem gut mit der Black Star :thumbsup:

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Na ja, trotzdem zwei Aspekte, die man bei der Wahl der verschiedenen 45er Modelle berücksichtigen sollte. Evtl. könnte der Griff etwas knapp ausfallen und zweitens kann man ihn nicht gegen einen 1911er Griff tauschen. Ich hatte die Blackstar auch schon in den Händen, meine sind recht klein und der Griff passte perfekt. Ich hab aus o.g. Gründen trotzdem die Standardausführung vorgezogen. Soll jetzt aber kein schlecht Gerede der Black Star sein.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Die Black Star gefällt mir auch sehr gut. Besonders die andersfarbigen Bauteile, wie Abzug und co sind schick. Den Griff find ich zwar nicht sonderlich schön, aber immerhin auch nicht hässlich. Ich empfehle jedem der sich ein Black oder Silverstar kaufen möchte, diese vorher mal irgendwo zu testen. Ich hätte mich geärgert, weil ich sie bestimmt zurückgeschickt hätte.

    Die originalen lassen sich auch schön aufpeppen. Hier mal originale Griffschalen mit nachgerüsteten Colt 1911 Fingerrillen

  • Hallo Eisenschwein,

    auch sehr schöne Version! :thumbup:

    Es gibt ja recht viele Versionen und Möglichkeiten der HW45 , da sollte für jeden was dabei sein.

    Beste Grüße
    Jürgen