Colt Detective Special Nickel - suche Innenholster

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2013 um 19:14) ist von Motorbiker.

  • Servus,

    ich habe vorhin einen neuen Colt Detective Special in der Nickelausführung für ca. 93€ geschossen, mit 2 Jahre Garantie.
    Leider hat der Revolver nur den schwarzen Gummigrip, ich hätte aber gerne den Holzgriff.

    Kann man den einzeln kaufen, bzw. wo und wie teuer?

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von WaltherArmsFan (15. Juni 2013 um 21:22)

  • Äheem passen die Originalgrips überhaupt auf die Umarex Detective Colts?

    Und gibt es keine deutsche Seite bzw. ich suche die Grips preiswert, da ich sonst lieber vorziehe gleich die Nickel-Holzgriffversion zu holen.

  • Danke für die Antwort, aber gibt es die nicht billiger ? Ich meine dann kann ich auch die Nickel mit den Holzgriff kaufen.

    Wenn es nicht billiger geht, weiss du dann, wo es die Nickel mit dem Holzgriff am günstigsten gibt?

  • Billiger kriegst du Sie nicht. Da die Griffe noch aus echtem Holz hergestellt sind. Leider vergessen das heute viele durch Ikea wo nur gepresste Pappe mit ein bisschen Furnier verkauft wird.

    Außerdem muss das Ganze ja auch erstmal hergestellt werden. Zum Thema wer hat die am Günstigsten, wie immer die Empfehlung: Klapper alle bekannten Läden im Internet ab wie Schneider,Ostenheimer, Shooters-club, Kotte und Zeller. Googel hilft einam da meistens auch weiter.

  • Hmmm also die billigste Colt mit Holzgrip nickel kostet knapp 140€...

    Ich habe gerade bei Umarex angefragt, was der Holzgriff einzeln bei denen kostet.

    Mist das war ein echter Fehlkauf, da der Revolver zweite Wahl ist (für 93€).

    Letztenendes kostet das genauso viel wenn ich den Holzgrip einzeln bestellen muss.

  • Hmm auch wieder wahr....

    sollte ich den aktuell gekauften behalten, den Holzgrip nachkaufen und wenn ich den Colt wieder verkaufe, den Holzgrip einzeln verkaufen?

    Ich meine, fällt der Preis des Grips?

  • Ich meine, fällt der Preis des Grips?


    Vieleicht fällt der Griff mal vom Tisch ..... der Preis vom Griff eher nicht!

    Aber der Preis bei Schneider ist sowieso ein "Abverkaufspreis". Wir sprechen hier von 34 € für einen Holzgriff ..... also IMO ein vernünftiger Preis!

    Wenn dir das zu teuer ist ..... bei EGUN Ausschau nach einem gebrauchten Griff halten .... Aber wenn Du Pech hast, wirst du damit nicht froh wenn du ihn dann erhälst. Oft sind Macken und Abschürfungen an gebrauchten Griffen vorhanden.

  • kannst ja mal bei umarex nach den redhawkgriffschalen nachfragen plastik mit holzeinlagen. die werden billiger sein aber sind halt auch nicht so schick. sie wirken irgendwie leicht und hohl!

    habe mir auch die holzgriffschalen bei schneider für meine drei revolver zugelegt. TOP!

  • okay ich habe mir vorhin die Holfgriffschale gekauft.

    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Innenholster (also zum Führen am inneren Hosenbund/Gürtel) für den Colt Detective, am besten Leder und nicht allzu teuer.

  • Mist - ich hab den Thread zu spät gesehen! Ich hatte kürzlich einen Griff vom Mauser K 50 (neu!) für unter 20 Euro gesehen, der ist optisch an den klassischen Holzgriff des Colt Det.Special (der originale, nicht die SSW) angelehnt. Der paßt auch an den Knall-Colt, weil der genau wie der K 50 auf dem Urahn, dem Reck Cobra PTB 216, basiert. Das weiß ich, weil ich genau jenen Cobra auch habe, und der hat seit einiger Zeit die Griffschalen des Detective dran, ohne Probleme.
    Auch wenns jetzt zu spät ist - hier das Original mit dem Griff:
    http://www.imfdb.org/images/thumb/5…l-Final-Gen.jpg
    Und auf dieser Seite weiter unten ein Bild des K 50 Chrom - zum Vergleich:
    unsere neuen Schätzchen...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Tja, Geschmäcker sind verschieden. Der K 50 Griff liegt gut in der Hand und macht optisch was her. Einziger Nachteil: er wird nicht mehr hergestellt - sonst hätte mein Cobra den bekommen. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!