hw 97k mit nikko stirling 4-12x42

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 4.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2013 um 22:13) ist von Schrammler.

  • Walther 4-12x50 milDOT beleuchtet
    TEST -> Walther Zielfernrohr 4-12x50 CI Mil-Dot
    Preis knapp über € 100,-

    Ich konnte die o.g. optik jedoch noch nicht einschiessen, da mein neubestlltes HW97kt noch nicht angekommen ist.
    Man hört jedoch gutes über das glas .. gem. an dem preis. Macht einen sehr rebusten eindruck - bin sehr gespannt, ob es auch das hält, was viele berichte (positiv) dem aussagen.

  • Walther 4-12x50 milDOT beleuchtet
    TEST -> Walther Zielfernrohr 4-12x50 CI Mil-Dot
    Preis knapp über € 100,-

    Ich konnte die o.g. optik jedoch noch nicht einschiessen, da mein neubestlltes HW97kt noch nicht angekommen ist.
    Man hört jedoch gutes über das glas .. gem. an dem preis. Macht einen sehr rebusten eindruck - bin sehr gespannt, ob es auch das hält, was viele berichte (positiv) dem aussagen.

    War auch mein erstes Glas :^) .

    Zwei Dinge haben mich daran gestört.

    a) Die Parallaxeverstellung finde ich unbequem. Gläser mit seitlicher Verstellung sind da viel komfortabler und man kann das Ziel besser im Auge behalten weil das Gewehr beim Verstellen ruhiger liegt.
    b) Das Absehen ist relativ "dick". Ich schiesse überwiegend auf Scheiben, da wird es bei Entfernungen > 20 m - auch aufgrund der eher geringen Vergrößerung - eng.

    Ansonsten war es ok, zum Plinken reicht es allemal.

  • Mit dem nikko treffe ich auch gut. Nur darf ich halt die paralaxe nich verstellen...hab schon ein paar mal ein 1cent stück auf 25m getroffen.
    Aber man sieht halt dann sein ziel nicht scharf.
    Ich werde mir ein hawke sidewinder zulegen und dann is ruhe.

  • Ich dachte dass das nikko gut is für den anfang zum plinken und scheibe lochen. Aber
    Nach der erfahrung werde ich es nicht empfehlen.

    Hat jemand das nikko gold crown 4-12x42 wo der fehler nicht auftritt?
    Evtl sind die gläser in letzter zeit ja erst mit dem fehler produziert worden. ?(