Ältere EM-GE Pistole bei hood.de

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2013 um 16:21) ist von Christian.

  • Hallo die Fachleute,

    bei hood.de bietet gerade jemand eine ältere EM-GE Schreckschuß-Pistole an, die mich interessieren würde. Allerdings sieht die Verpackung so verdammt nach 50er Jahre aus, kennt sich jemand damit aus? Auf Anfrage konnte mir der Verkäufer nichts über PTB-Zeichen mitteilen. Vielleicht kann hier jemand anhand des Fotos was zu dem Teil sagen.

    Wünsche schönes Wo.ende (bei dem Mistwetter),

    Grüße Mathias

  • Moin,
    Aufgrund der Griffschalen gehe ich auch von non PTB aus.... Aber ok, aktuell haben die auch schwarze, aner etwas anders. Aber was wichtiger sein dürfte, das ist die Startversion, Ausschuss nach oben, nicht vorne aus dem Lauf.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Danke, hat sich auch im Prinzip schon erledigt. Hab gerade ergoogelt, dass die Teil neu ab 40 EUR kommen, da kaufe ich mir doch eher keine Gebrauchte.

    Grüße M.

  • Hehe ja,
    Kostet 35 Eu. Wäre halt für Sammler interessant, da Goldene EMGE Embleme in den Griffschalen.

    Aber, wenn du was in 6mm suchst. Halt mal Ausschau nach ner Perfecta MaRie G. Eine tolle 6mm Pistole, die nach jedem Schuss die leere Hülse auswirft!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich hab den Verkäufer schon vor einiger Zeit höflich darauf hingewiesen, dass das Teil - sofern ohne PTB wie zu erwarten - EWB-Pflichtig ist. Hat ihn wie es scheint nicht interessiert. Ich habe nicht mal ne Antwort erhalten. Manche Leute müssen wohl echt erst auf die Nase fallen, bevor sie was merken. Irgendwie ärgert mich soviel mangelende Weitsicht/Ignoranz...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Nun,
    aus Sicht des Waffengesetzes böse, meine persönliche Einschätzung... Es ist ne harmlose SSW die nur aufgrund des Baujahres keine PTB hat. Und so denken viele die nichts mit Waffen zu tun haben. Ottonormalverbraucher kann sich ja auch nicht vorstellen das nur ein fehlender Stempel solch einen Unterschied macht.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nun,
    aus Sicht des Waffengesetzes böse, meine persönliche Einschätzung... Es ist ne harmlose SSW die nur aufgrund des Baujahres keine PTB hat. Und so denken viele die nichts mit Waffen zu tun haben. Ottonormalverbraucher kann sich ja auch nicht vorstellen das nur ein fehlender Stempel solch einen Unterschied macht.

    Gruß, David

    David, wir sehen das ähnlich. Es ist "nur" eine SSW ohne den richtigen Stempel.

    Aber, und das ist der Punkt: Wenn mich einer anschreibt der vermeintlich Ahnung hat, und ich habe sie nicht, dann würde mir das zumindest einen Denkanstoß geben, und ich würde mich dann mit dem Thema befassen.

    Letzlich ist es doch eine "Waffe", und da sollte man nicht so naiv mit dem Thema umgehen. Insbesondere wenn man keine Ahnung von der Materie hat und einen netten Hinweis bekommt...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Korrekt ;)

    Aber die Erfahrung mache ich auch sehr oft... Das sich viele nicht belehren lassen. Einige wenige schreiben nett zurück und handeln umgehend.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,

    ja dieses Problem kenn ich auch.
    Ich hatte es sogar schon so das ich die Waffe bei mir zuhause hatte. Da der Verkäufer mir falsche Bilder zugesand hat wo dann eine PTB Nummer die ich auf den kleinen Bilder bei eGun nicht gesehen hatte drauf war.
    Leider war das aber nicht die Waffe sondern eben Bilder einer anderen mit PTB.

    Wie ich sie auspackte dann die Überrasschung...
    Erst nach einigen Mails und immer wieder, das wäre doch egal das ist nur ne 6mm Schreckschußwaffe, und nach Androhung das ich mit dem ganzen Mailverkehr und der Auktion ausgedruckt zur Polizei geh wollte er die Waffe dann zurück nehmen.
    eine Woche danach war sie weider bei eGun drin und wurde trotz Meldung von mir wieder verkauft.
    Ich gehe davon aus das da nur einer eine illegale Waffe daheim hat...

    Solche Händler kann ich nicht verstehen...

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!