hat mal jemand ein ZF komplett zerlegt?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2013 um 16:52) ist von Musashi.

  • Moin beisammen!

    bin mal wieder am basteln und frag mich grad, ob schonmal jemand ein ZF komplett zerlegt hat.. aktuell hab ich 6-24*50 in "Arbeit", bei dem eine der inneren Linsen beschlagen ist, ich ich das Ding wieder hin bekomme weiß ich nicht, aber ich kann wenigstens was lernen.

    mich juckt nun mich vorher etwas einzulesen bevor ich es ganz kaputt mache, anerderseits, wenn es keine Bilderstory dazu gibt, dann könnt ich meine Digiknipse nehmen und das basteln dokumentieren.... unnötige Arbeits wenns sowas schon gibt....

    meine Suche war erfolglos. ok, mit Suchmaschinen hab ichs nicht so...

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • hm, wenn du das ZF aufmachst, entweicht das darin befindliche Schutzgas, wenn das Glas innen beschlägt ist aber vermutlich sowieso ein Leck vorhanden...

  • Ich hatte nur mal mein kleines Bushmaster 4x32 auseinander weil mich da ein Dreck/Staub/Lack-Klümpchen am Absehen gestört hatte was ich dann entfernt hatte. Da war jetzt nichts großartig kompliziert und Gas war auch keins mehr drin.

  • Hallo DieselCoupe,

    meiner Kenntnis nach gibt es hier keinen einzigen Thread, der als Bilderstrecke die Demontage und anschließende Montage eines ZF dokumentiert.
    Traut sich ja auch kaum jemand die Dinger auseinanderzunehmen.

    Es wäre also höchst interessant, wenn du deine Erfahrungen hier durch Fotos und Kommentare darstellst.

    Ich würde mich sehr freuen.

    Gruß
    Musashi