Kaufberatung co2

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2013 um 12:22) ist von EDIES.

  • Hallo Zusammen,

    ich bin blutiger Anfänger wenn es um co2 Pistolen geht und suche mich seit 4 Stunden dumm und dämlich. Ich war bereits in einem Waffenladen, die wollten mir aber (ohne diese Anforderungen!) nichts unter 180€ verkaufen (angeblich alles Schrott).. hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Ich suche eine co2 Pistole mit:


    - Diabolo Munition (oder Diabolo & BB)
    - Blowback - funktion
    - Magazin (> ~ 12 Schuss)
    - min 3 Joule ++
    - replica look
    - Preis bis ~ 1-140€ (Wenn es paar Euro mehr für nen Super teil sind, drück ich gerne nen Auge zu  :D


    Vielen Dank im Vorraus!

  • Ich befürchte bei deinen Anforderungen gibt es nur eine Antwort.
    Sowas gibt es nicht.

    Waffen mit Diabolo-Magazinen sind meisten mit Trommelmagazin, die haben fast alle nur 8 Schuss. Ganz selten gibt es da Kettenmagazine.
    Blowback ist bei Diabolowaffen fast garnicht zu bekommen.

    Ich wüste da jetzt nur eine Teil auf der diese Kombination zutrifft, Das ist dieser Beretta MP Clon von Umarex. Keine ahnung wie der genau heist. Nur vom Preis wird das nicht passen.

    Edit: dieses Biest http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/8684

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Danke erstmal.

    Ist es denn wirklichso das BBs extrem ungenau sind? Der Herr im Waffengeschäft meinte, dass diese bereits auf 10 Meter in einem Radius von 10-15cm verziehen. Wenn das nicht der Fall ist, kann ich gerne auf Diablolos verzichten.

  • Mit einer Diabolo Waffen werden die wohl nie mithalten. zum Scheibenschiessen auf 10m ist das wohl nicht so der bringer. Zum Plinken und Dosen jagen sollten die aber reichen.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/24608
    so was hatte ich mal geschossen, war für eine BB mal garnicht so schlecht.
    aber die 3J werden da schon knapp, das sind eher so um die 2J. Die Stahl BB sind ja deutlich leichter als die Bleidiabolos.

    Was möchtest du denn mit dem Teil machen? Bei genaueren Angaben wird man dir hier bestimmt besser weiterhelfen können.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Also ich hatte mal eine CP99 Compact: BB + Blowback, damit hast du aus fünf Metern Entfernung schon einen riesen Streukreis. Auf 10 Meter hätte ich damit nichtmal ne Wassermelone mehrere male hintereinander getroffen

    Möchtest du eine präzise Pistole, dann Diabolos, Single Action und kein Blowback. Normalerweise hast du hier nur ein 8 Schuss Magazin.

    Wenn es möglichst realistisch aussehen soll mit Blowback und 15+ Schuss im Magazin, dann StahlBB oder gar Airsoft mit Kunstoff Kügelchen. Bei beidem wirst du jedoch die 3 Joule nicht überschreiten im Normalfall.

  • Das müsste mit der von mir verlinkten eigendlich gehen, die gibt es für 20€ mehr auch gleich mit RD.
    Aber vieleicht könnte da ja noch ein Besitzer dieser Waffe was zu sagen.
    Ich bin de eher der Diabolo Langwaffen Schütze.:)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Die Blowbackwaffen mit den glatten Läufen und den Rundkugeln machen eigentlich nur Spaß, wenn man auf kurze Distanz (ca. 5-10 m) schnell schießen und dabei eine weitgehend realistische Waffenfunktion haben möchte.
    Ich besitze z. B. eine Tokarev TT 33 von Gletcher mit der ich sehr viel Spaß habe.

    Zum präziseren Schießen auch über 10 m eignen sich nur Diabolowaffen. Mehrschüsser gibt es meist mit 8-Schuss-Trommeln z. B. von Umarex. Empfehlenswert ist da z.B. eine Walther CP 88. Das sind dann quasi Revolver im Pistolenlook. Muss man mögen. Realistische Waffenfunktion ist hier nicht mehr gegeben. Besser ist da schon der einzige Revolver im Sortiment mit 12-Schuss -Trommel – der Umarex S&W-Revolver 586/686, der sehr präzise ist (dafür aber auch sehr groß und schwer).
    Vielleicht besorgst Du dir erst mal eine gebrauchte Waffe aus dem Internet und probierst das Ganze aus. Bei Nichtgefallen kannst Du sie ja wieder verkaufen, vielleicht sogar zum gleichen Preis. Besser als eine Neuwaffe zu kaufen und sie dann mit Verlust wieder abzustoßen. Schau mal bei muzzle.de nach Infos zu den einzelnen Waffen. ^^

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ok, schon einiges an neuem Input bekommen! Was würdet Ihr empfehlen wenn es eine Pistole mit:

    - Diabolo Munition
    - ~8 Schuss Magazin
    - Blowback

    sein sollte?

    *edit*
    Danke für die Infos vom Vorpost.

  • Für 10 Meter auf Dosen oder ähnliches reicht BB auf jeden Fall aus. Wahrscheinlich hast du damit sogar noch mehr Spaß als mit den kleinen fummeligen Dias.

    Wer mit einer CP 99 auf 10 Meter keine Melone tifft sorry dann tut es mir leid für die Person :D

    Was LEP Fan gepostet hat sieht auf jeden Fall schonmal gut aus und dürfte deine Anforderungen erfüllen

  • Scheint so, als wenn es einige Modelle gäbe:

    Gamo P-25
    Beretta Px4 Storm
    MAGNUM RESEARCH BABY DESERT EAGLE


    Mehr kenne ich nicht.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Wenn du BB und Dia haben möchtest,nimm die Beratta PX 4 Storm.

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Beretta…_px4_storm.html

    Präzises ,Preiswertes in BB wäre die wandelbare Umarex Morph 3X.

    Benutzbar als Pistole,Gewehr und Pumpgun-Optik.

    Interessant ist die VO-Schraube hinten im Schaft.

    Mit der Schraube ist die Morph 3x von ca.4Joule,,,auf ca.7 Joule veränderbar.

    http://www.shoot-club.de/umarex-morph-3…r-4-5mm/a-6760/


    lg.zt

  • Wer mit einer CP 99 auf 10 Meter keine Melone tifft sorry dann tut es mir leid für die Person


    Davon war auch gar nicht die Rede, sondern vom BB Pendant CP99 Compact.... des weiteren ging es darum das Ziel auf 10 Meter mehrere Male hintereinander zu treffen, das ist mir dieser Gieskanne wirklich Glückssache.