Co2 tritt aus der Mündung aus

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2013 um 08:30) ist von Akula.

  • Hallo Co2Air gemeinde wir haben ein Problem mit unsern Co2 Waffen und hoffen ihr könnt uns helfen.

    Cybergun S&W 1911 PD Vollmetall CO²BB 198.00 EUR
    KJ Works KP-05 Hi-Capa Vollmetall CO2 GBB oliv 129.98 EUR (beide von K&Z)

    Co2 kapseln haben wir einmal ein 25Pack von GSG für 26.98 EUR und einmal ein 100 Pack von Umarex für knapp 30 euro.

    Nun zum Problem sobald wir die Capseln in die Co2 waffen einlegen gibt es ein kurzen einstich zischen und dann ist die kapsel drine nun führen wir die magazine in die waffe ein und können 1-5 schuss abfeuern dann entweicht das komplete gas vorne aus der müdung manchmal schiessen die waffen auch wie maschiengewäh 3-5 schuss hinternander und dann wieder das selbe das co2 gas entweicht vorne aus der müdung

    nun haben wir ein wenig bei google gesucht und dort meintet viele die magazine wären unddicht darauf haben wir co2 kapseln eingesetzt und sie mal unterwasser gehalten und es stiegen keine luftblassen auf somit kann man davon ausgehen das die magazine dicht sind alerdings haben wir bei beiden waffen genau das selbe problem egal mit welchen co2 kapseln.

  • Ein paar angaben könnten hilfreich sein.

    Alter der Waffen? Tritt der Fehler von anfang an auf oder erst kürzlich.

    Umgebungstempratur? Nicht wirklich wichtig. Aber vieleicht sitzt ihr ja doch innem Kühlhaus.

    Pflegezustand. Für mich hört sich das nach schlecht gleitendem Verschluss an.

    Welches Pflegemittel? Da es bei allen Waffen auftritt und die wahrscheinlich alle mit dem selben schmiermittel behandelt sind, würde ich in diesem fall eine gründliche Reinigung vorschlagen und es mit nem dünnflüssigem Silikon Öl versuchen. Oder GunTec Waffen Öl, wie ich es benutze.

    Anmerkung: is zwar Co2 Betrieben, gehöhrt aber wohl trotzdem ehr in die Kategorie Airsoft.

  • Der Fehler trit von anfang an auf umgebungstemp ca 20 - 23 °C Es wird ein silikonspry verwendet und ein waffenreinigungsspry von Cybergun


    Na dann garnicht etst groß rumfummeln und zurück damit zum Händler.

    Kleine frage. Passen die Magazine untereinander? Weis gerade nicht welcher Hersteller die Cybergun liefert. Was man noch testen könnte ist ob die Dichtlippe am Magazin kapput oder alt ist. Glaube ich zwar nicht aber ein versuch ist es wert.

    Wenn jedoch beide Waffen eigene Magazine haben und der Fehler bei beiden von anfang an auftritt, bleibt als einziger gemeinsammer nenner die Co2 Kartusche.

  • ja man kann beide magazine untereinander tauschen alerdings immer wieder das selbe problem und daran haben wir auch gedacht das es an denn co2 kartuschen liegt allerdings sind ja beide volkommen verschienden hersteller und shops und beide das selbe

  • Sorry für's Offtopic aber wo habt ihr den 100 Stück für knapp 30€ gekauft sogünstig hab ich sie noch nie gesehen wäre nett wenn du mir nen Link gibst.

  • ja man kann beide magazine untereinander tauschen alerdings immer wieder das selbe problem und daran haben wir auch gedacht das es an denn co2 kartuschen liegt allerdings sind ja beide volkommen verschienden hersteller und shops und beide das selbe


    Sorry dann bin ich per ferndiagnose am ende mit meinem Latain. Ab damit zum Händler, das ist nerfig aber wohl das sinnvollste.

  • Bei eGun gibts die auch 100 für 33 EUR, original Umarex. Hab ich vor einiger Zeit mal geholt, hatte bisher keine Probleme.

    Mit den Kapseln wird die Fehlfunktion sicher nix zu tun haben. Hier gabs übrigens ein ähnliches Problem, da lag es daran, dass eine zerbröselte Dichtung das Ventil blockiert hat. Wer weiss wie lange die Dinger schon im Lager gelegen haben. Würds aber nicht näher untersuchen, sondern direkt zurückschicken.

  • Um nochmal auf das Anfangsproblem zurück zu kommen.

    Ich habe eine KJW Hi Capa. Sowohl mit Softair Gas Magazin als auch mit CO2-Kapsel Magazin.

    Sowohl Dauerfeuer, als auch vollständige Entleerung der CO2 Kapsel durch den Lauf hören sich wie schlechte oder falsche Schmierung an.
    Nach dem Schuß strömt solange Gas in die bolwback unit, bis der Schlitten hinten ankommt, da wird dann das Ventil geschlossen. Kommt der Schlitten nicht hinten an, entweicht das gesamte Gas. Genauso ist es bei Dauerfeuer. Der Schlitten drückt zwar den Hammer nach hinten, dieser rastet aber nicht ein.
    Waffe zerlegen und alles Fett, Silikonöl und sonstiges mit einem Lappen abwischen. Ich hatte mal ein Silikonspray von Aldi, das zog nach ein paar Tagen Fäden.
    Die KJW Hi Capa hat einen extrem schweren Schlitten, an den Gleitflächen habe ich mit Nähmaschinenöl gearbeitet, ebenso an den Abzugsteilen und dem Hammer. Ein winziges, dünflüssiges Silikonöltröpfchen kam noch von außen auf die blow back unit, ebenso wie auf die Anstichfläche der CO2 Kapsel bzw. den Einfüllstutzen des Gas Magazines.
    Danach lief das Ding einigermaßen.