Auf 5m Schießen sinnvoll?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2013 um 20:51) ist von Dödel.

  • Moin, wieso stank es im Schlafzummer? Hast Du auf Stinkbomben geschossen oder Zwiebeln gefuttert vorher? :D Duck und weg :^)
    Gruss Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Und es wird nicht permanent die 360 erreicht.

    Ich kann mich eigentlich nur an eine 360 im Fernwettkampf erinnern,
    das war erstaunlicher weise eine Kurzwaffe, eine Umarex 686 mit offener Visierung auf 5 Meter.
    Das liegt jedoch schon einige Jahre zurück.

    Bei den Langwaffen auf 5 Meter haben wir fast in jedem Durchgang Ergebnisse oberhalb der 350 -
    die maximale Ringzahl von 360 wurde m.W. bislang jedoch noch nie geknackt.

    Beim Fern Bench Rest hat es schon Ergebnisse mit maximaler Punktzahl von 3000 gegeben,
    allerdings noch nicht auf die Distanz von 5 Metern.


    Die Eingangsfrage kann man also ganz einfach beantworten - "Klar macht das Sinn"
    ... und es findet auch jeden Monat ein Wettkampf , unter Anderem auch auf 5 Meter, statt.

    Also immer ran - mitmachen und selbst feststellen was auf 5 Meter geht - und was nicht. (:)


    Und wer nur 4 Meter hat, da ist dann halt Phantasie gefragt.
    Man sperrt die Katze einfach einmal für eine halbe Stunde aus und die Gattin lässt man
    mit der Kreditkarte mal vor dem Schaufenster stehen (auch wenn es schmerzt) ...
    und wenn hinterher doofe Fragen kommen, wo denn die Löcher in der Tapete herkommen ...
    "Ich glaube wir haben Termiten" :whistling:

  • Ich schieße zuhause auf ca. 6 m mit meinen Lupis.

    Als Ziele nehme ich Luftgewehrscheiben und einen Pendelkasten von Gamo. Dieser hat viel kleinere Ziele, als der normale Entenkasten. Und ich muss sagen, dass beide Ziele eine echte Herausforderung sind.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler