Slavia 631

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2003 um 21:00) ist von kjartan.

  • @scenar
    Ja ich bin da auch einer der Vorsichtigen. Bin leider schon desöfteren mal bei Versandhandeln reingefallen. Ich guck mir, gerade was Waffen angeht, die Ware lieber im Laden an und kauf dann auch dort.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Hallo zusammen,

    nochmals zum Leutpunktvisier...

    Ich tue mich etwas schwer mit der "Durchguckerei" beim normalen ZF. Abgesehen davon interessiert mich mehr wie zielgenau ich ohne Vergrößerung schiessen kann.
    Daher die Idee Kimme und Korn durch das angenehme beidäugige Zielen mit Leuchtpunkt zu ersetzen.

    Für FTS etc. ist ein ZF natürlich Pflicht, aber mir geht es ja nur darum mich mit meinem Nachbarn im Garten zu messen (Ihr erinnert Euch - Diana 54 Airking + Zoom-ZF).

    Das war ja die Motivation für diesen Thread - ich möchte wissen wie gut ich mit einem "unterlegenen" Gewehr ohne aufwändige Zieloptik bin - ein LPZ wäre da der Kompromiß an meine etwas verminderte "einäugige Sehschärfe". ;)

    Mathematisch so etwa: x= (präzise Billigheimer Flinte * Motivation den Nachbarn zu schlagen) / (Hightech-Jagd-Luft-Wumme * Überlegenheitsgefühl) *lol*

    Alles Gute aus Bochum,

    Chris

  • Also mit einem LPZ machst Du eigentlich nichts verkehrt. Ich benutz die auch lieber, da ich über Kimme und Korn eher zu den schlechten Schützen gehöre.:crazy3:

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal: