AA S200 oder Brocock Super Six Concept

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2013 um 18:52) ist von MarcKA.

  • Ich würde das als Hörensagen abtun. Ich habe die Konstruktionszeichnungen der CZ200 vor einer Weile mal in 3D-Modelle umgesetzt und das Ding ist eigentlich relativ simpel und robust.

    Das Ventil sitzt direkt in der Kartusche, die Dichtung darin ist wohl aus Polyamid und kegelig ausgeführt, sonst gibt es im Prinzip ausser der auf dem Ladedorn keine die relevant für den Schiessbetrieb ist.


  • Das AR20 hat ja selber so einige Treffpunktverlagerungen eingebaut. Mir persönlich sagt es nicht so zu, aber das ist ja Geschmacksache. Wurde das nicht auch eingestellt?

    Die Produktion vom AR20 eingestellt ?
    Das würde mich wundern, soll sich doch ordentlich verkauft haben.
    Und von Trefferpunktverlagerungen beim AR20 kann ich nichts sagen, hab es Anfang letzten Jahres bei ca 10-12° eingeschossen und bis heute passt alles recht gut, ob bei 0° oder 30°.
    Ich bin ein Fan von dem Ding weil es einfach aufgebaut und robust ist. Der Abzug ist erste Sahne, Preis-Leistung passt und es schießt gut.
    Und die Schaft Einstellmöglichkeiten sollte man beim FT auch nicht unterschätzen finde ich.
    Das merke ich jedes mal besonders wenn ich mich mit meiner hw97 raus setzte, wie unbequem es doch ist im Gegensatz zum AR20.

    Aber genug der Werbung jetzt, ich kann mich mit einigen Sachen auch nicht anfreunden die andere ganz toll finden, Geschmäcker sind verschieden, zum Glück !

  • Also auf der Internetseite von Umarex ist die AR20 FT ohne ZF in 16,3J und die AR20 FT mit ZF in7,5J noch aufgeführt.
    Was ich da aber vermisse ist die Ar20 10m Matchversion.
    Vieleicht wurde die ja eingestellt wegen der Konkurenz zu den Walther Matchwaffen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Auf der ESC Seite sind die Brococks jetzt wieder als "lieferbar in 3-4 Tagen" gelistet, dann werde ich wohl endlich auch bald meine XL erhalten... :thumbup:


    Edit: hab ich doch richtig vermutet, mein Büma sagt, meine XL wird wohl zum WE da sein....und die Preise haben, ja logisch, bei ESC auch noch angezogen (um ~40€) :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Drehmel (19. Juni 2013 um 14:46)