Probleme Gamo Auto 45

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2003 um 02:50) ist von Sledge Hammer.

  • Hi

    Ich glaub bei meiner Gamo Auto 45 is der Dichtungsring vom Ventil kaputt.
    Als ich heute morgen eine Co2-Kapsel reingeschraubt habe wurde diese nicht richtig abgedichtet und es ist ziemlich viel Gas ausgeströmt, obwohl ich die Schraube ziemlich fest angezogen habe. Nachdem das Zischen nicht aufgehört hat habe ich dann die Kapsel leer geschossen. Dies ging dann noch zweimal so.Mir ist aufgefallen, dass der Dichtungsring nicht ganz rund ist sondern eine "Ausbeulung" hat (siehe Bild). Ich denk mal das man den Dichtungsring austauschen muss. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Auseinanderbauen von einer GAmo Auto 45?
    Bin nämlich was solche Dinge angeht ein ziemlicher Anfänger ! Am besten wäre natürlich so ein Video wie TPO schon mehrer gemacht hat (:respect: find ich toll !) aber ein paar Tips wären auch schon nützlich.

    MfG Seppi

    Dateien

    Inventar:
    CO2: Gamo Auto 45, Crosman1077 (+Norconia 4x32 mit Bikini und Zusatzmag.)
    Luftdruck: Marksman 1010 und die gleiche noch mal in silber und mit mehr Plastik
    Softair:P8, M92F, M92F Blowback mit Batterien, MP210,MP5

  • Kurze Frage:
    Wieviel Schuss hast du mit einer Co2 Kapsel noch machen können ??

  • Ich habe sie ohne Munition schnell abgefeuert damit der Druck von der Kapsel abnimmt damit das Ventil nicht vereist oder sonst irgentwas passiert.

    Inventar:
    CO2: Gamo Auto 45, Crosman1077 (+Norconia 4x32 mit Bikini und Zusatzmag.)
    Luftdruck: Marksman 1010 und die gleiche noch mal in silber und mit mehr Plastik
    Softair:P8, M92F, M92F Blowback mit Batterien, MP210,MP5

  • Hilfe ein Gamo !
    Damit kenn ich mich ja überhaupt gar nicht aus. :confused2:

    Wie Para schon sagte, Siliconöl kann manchmal Wunder bewirken. :D

    Ob die Dichtung nun etwas komisch aussieht macht eigentlich ned viel, wenn sich die Kapsel dranndrückt passt sich Dichtung schon an...

    CU
    TPO

    Einmal editiert, zuletzt von TPO (9. Juni 2003 um 21:33)

  • Würde Dir auch zu Silikonöl raten.
    Habe mal dein Bild der Dichtung mit meiner Gamo verglichen und sieht eigentlich gleich aus.

    Das es mal einige "Unebenheiten" an der Dichtung gibt ist normal.

    Würde auch mal testen wieviel Schuss Du mit einer co2 Kapsel raus bekommst. Bei meiner Gamo tritt beim Anschrauben der Co2 Kapsel auch etwas Co2 aus (bis jetzt nur mit Crosman Kapseln). Das ist aber nicht weiter schlimm, solange es nicht übermässig viel austretendes Co2 ist, deshalb mal den Schusstest machen.

  • Ich glaube bei mir würde das ganze CO2 austretten, weil wiegesagt hat das Zischen trotz härteren Anziehens der Schraube nicht aufgehört!
    Nochmal eine Skizze zur Verdeutlichung.

    Bilder

    Inventar:
    CO2: Gamo Auto 45, Crosman1077 (+Norconia 4x32 mit Bikini und Zusatzmag.)
    Luftdruck: Marksman 1010 und die gleiche noch mal in silber und mit mehr Plastik
    Softair:P8, M92F, M92F Blowback mit Batterien, MP210,MP5

  • Hmm
    Deiner Zeichnung nach hat der Dichtungsring ja dann tatsächlich ein Loch.

    Dann hilft natürlich nur wechseln !
    Vom Auseinanderbauen einer Gamo Auto 45 hab ich leider auch net so die Ahnung. Bring die Waffe am besten mal zu deinem Händler und der soll sich das mal anschauen (wann hast du die gekauft ? wegen Garantieanspruch )

  • Der Dichtungsring ist rot gekennzeichnet

    Bilder

    Inventar:
    CO2: Gamo Auto 45, Crosman1077 (+Norconia 4x32 mit Bikini und Zusatzmag.)
    Luftdruck: Marksman 1010 und die gleiche noch mal in silber und mit mehr Plastik
    Softair:P8, M92F, M92F Blowback mit Batterien, MP210,MP5

  • Jep der Dichtungsring ist ausgeweitet bzw ausgebrochen ( direkt am Anstechdorn), hilft wahrscheinlich nur wechseln.

  • Das Problem ist, dass ich die in Spanien gekauft habe!

    Inventar:
    CO2: Gamo Auto 45, Crosman1077 (+Norconia 4x32 mit Bikini und Zusatzmag.)
    Luftdruck: Marksman 1010 und die gleiche noch mal in silber und mit mehr Plastik
    Softair:P8, M92F, M92F Blowback mit Batterien, MP210,MP5

  • Zitat:
    Das Problem ist, dass ich die in Spanien gekauft habe!

    *raeusper* dann hat die wohl kein :F:... :winke:
    naja, ne dichtung fuer wirst abba trotzdem bekommen. geh doch einfach ma zum naechsten waffenhaendler, so ne dichtung kostet i.d.regel ja nicht viel...

    werden die kapseln eigentlich mittig angestochen ???
    dem bild nach siehts so aus als ob die kapsel die dichtung einseitig abgequescht hat.

    greetz

    [SemteX]

    Einmal editiert, zuletzt von [SemteX] (10. Juni 2003 um 02:27)

  • doch doch sie hat ein :F: !
    Gamo ist ja soweit ich weiss eine spanische Marke und meine Auto 45 ist auch von Gamo und nicht von irgenteiner tschechischen Noname-Marke.

    Die Kapseln werden mittig angestochen !

    Schade das der Waffenhändler bei uns in der Stadt so ein Ar***loch ist; dann muss ich wohl bei Gelegenheit mal rüber nach St Wendel fahren:new16:

    Inventar:
    CO2: Gamo Auto 45, Crosman1077 (+Norconia 4x32 mit Bikini und Zusatzmag.)
    Luftdruck: Marksman 1010 und die gleiche noch mal in silber und mit mehr Plastik
    Softair:P8, M92F, M92F Blowback mit Batterien, MP210,MP5

  • Dreh die Dichtung einfach um.
    Du wirst sehen ;)

    Gruß
    WJN

    PS lasse niemals die Kartusche über mehrere Tage in der Waffe und drehe die Schraube nur so fest, daß es gerade aufhört zu zischen (meist kann man sogar nach dem Anstechen wieder zurückdrehen und so den Druck von der Dichtung nehmen)

  • Hallo. zusammen!
    Ich würde raten, die Dichtung mit Öl einzusprühen, egal ob Silikon- oder Waffenöl. Die Dichtung selber zu wechseln ist zwar kein Problem, da die Auto 45 eine mechanisch eher einfache Waffe ist, jedoch kann ich Laien nur davon abraten. Bei mir liegt der Fall anders, da ich gelernter Feinmechaniker bin.
    Daß die Kapsel nicht übermäßig fest angezogen werden sollte, kann ich nur bestätigen. Die Dichtung ist in gewissem Maße elastisch und braucht deshalb nicht bis zum Anschlag reingedreht zu werden.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie: