Auf Crosman SSP 250 Schalldämpfer anbringen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2013 um 11:19) ist von brezel bursche.

  • Hallo zusammen,

    habe jetzt nach längerer Zeit mal wieder mit der SSP 250 (mit CO2-Kapsel betrieben) geschossen und dabei auch mal wieder feststellen müssen, daß die doch ordentlichen Lärm verursacht. Deshalb meine Frage, ob sich da so ohne weiteres ein Schalldämpfer anbringen läßt? Dafür müßte ja wohl das Korn entfernt werden, aber wie? Dann: welchen Adapter bräuchte ich da und welcher Schalldämpfer wäre für die Pistole geeignet, also ausreichend genug um auch deutlich zu dämpfen?

    Wäre über Erfahrungen und Tipps anderer User dankbar.

    Gruß, Jürgen

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Mein Kumpel der Brezel Bursche hat ne SSP 250 mit Schalli und sitzt gerade bei mir im Keller. Den Frage ich gleich mal wenn ich runter gehe. Ich meine aber, dass ein Adapter für die Crosman 1377 passt. Er hat zwei Schallies den von Weihrauch (ziemlich gut out of the box) und den ASG 22 (muss man mit Haarwicklern und Schaumstoff aufwerten). Da hört man fast nur den Einschlag des Diabolos. Ich frage aber nochmal genau nach und Anworte Später nochmal.

    Gruß Jason

  • So,hier bin ich :D
    Bei meiner SSP war bereits ein selbsgedrehter Schalldämpferadapter dabei als ich sie mir beu egun gekauft habe.
    Das Korn der SSP lässt sich ganz einfach demontieren, einfach den Korntunnel abziehen und dann sieht man schon die kleine Schraube mit der der "Kornfuß" am Lauf befestigt ist. Wenn du einen Adapter brauchst schau einfach mal bei diesem Anbieter http://www.ebay.co.uk/itm/Chineese-S…=item4d0a0e78da
    , müssten um die 14mm Durchmesser sein.
    Ich hab mir zusätzlich in meinen Schalldämpferadapter ein kleines Loch gebohrt, in das ich ein Gewinde geschnitten habe und eine passende Madenschraube als Kornersatz eingedreht.
    Als Schalldämpfer habe ich die bereits von jason genannten zwei Modelle, die sich nach einem kleinen Tuning mit Lockenwicklern und Unterlegscheiben in fast nichts nachstehen. Die SSP ist damit wesentlich leiser und angenehmer zu schießen.

    Hast du die SSP mit einer oder mit zwei Spannstufen? Gab da ja mal zwei Varianten von!!

    Gruß

  • Danke schon mal an euch beide.

    In ebay ist von 15mm die Rede für den Adapter. Ich muß mal den Lauf messen, ob das so hinhaut. Das mit dem Loch und der Madenschraube im Adapter bezieht sich jetzt aber doch nur auf die offene Visierung (ich habe ein ZF auf der SSP)? Oder betrifft das nur eine zusätzliche Fixierung?

    Ich habe übrigens beide Varianten der SSP. Bis vor ein paar Jahren dachte ich noch, die einstufige wäre nicht so völlig in Ordnung, bis ich dann hier im Forum erfuhr, daß es eine eigene Variante ist. Ich benutze momentan die stärkere, zweistufige mit ZF und Anschlagschaft (bin mir noch am überlegen, ob ich mir noch eine 1377 zulegen soll, da müßte der Schaft ja auch passen). Für ne LP ist die zweistufige schon beeindruckend stark, damit läßt sich ne leere 800g-Konservendose aus kurzer Entfernung mit diversen JSB-Dias beidseitig lochen. :love: Und präzise scheint sie auch zu sein.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Hi,
    ...genau, das mit der Madenschraube hab ich so gemacht um die SSP auch mit Schalldämpfer und offener Visierung schießen zu können, quasi als Kornersatz.
    Wenn du keinen passenden Adapter bei dem Anbieter findest schau einfach nochmal bei ebay.uk, die Engländer haben meist eine größere Auswahl an solchen Sachen.
    Zur Not kauf dir einen der etwas kleiner ist und schleif ihn mit nem Dremel, oder Schleifpapier um nen Stab gewickelt etwas aus. ( Das dauert zwar, passt dann aber ganz genau )
    Dein Anschlagsschafdt passt auf jeden Fall auch an der 1377 sowie der 2240, die Crosman - Pistolen sind ja vom Griffstück alle gleich.
    Kauf dir die 1377 und du wirst viel Freude damit haben :D
    Da sind unsere zu sehen: Crosman Gemeinschaft

    Hier im Forum gibt es auch viele Tipps wie man die 1377 zusätzlich verbessern kann ( Abzugstuning etc.)

    Halt uns auf dem laufenden wenn du dich für die 1377 entscheidest.

    gruß

  • Hallo,

    hab mal hierzulande nach Adaptern gesucht, sind zwar sehr teuer aber auch große Auswahl, z.B. bei Schneider. Dort gibts auch einen Umarex 850 Airmagnum-SD, der unmittelbar auf dem Lauf befestigt wird. Wird dort sehr gelobt in den Beurteilungen und ist günstig.

    Wäre der auch was, falls der Lauf meiner SSP tatsächlich 15mm wäre?

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Der Lauf der SSP ist bei mir 14,13 bis 14,17mm für 4,5er Dias, hab mit der Schieblehre nachgemessen. ;^)
    Versuch einen Adapter mit 14mm zu bekommen und diesen dann ein bisschen aus zu schmirgeln.
    Wenn du keinen in 14mm findest dann könntest du dir den 15mm Adapter kaufen und einfach 1-2 Lagen Tesafilm vorher um den Lauf wickeln?!

    Gruß