Suche bezahlbare High-Speed Cam

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2013 um 20:37) ist von Witzbold.

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Kamera mit der high-speed Aufnahmen möglich sind.
    Die "richtigen" liegen ja in einer Preisklasse von mehreren tausend Euro.

    Ich möchte aber max. 250€ ausgeben.

    Kennt sich da jemand aus?


    Viele Grüße,
    Markus

  • tja, da sind ein paar Widersprüche drin, 250 € und high speed :whistling:

    sieh mal hier kannst ja mal anfragen, was die Kamera gekostet hat.

    ich liebäugle auch mit solch einer Kamera, aber bisher ist Preis und Einsatzmöglichkeiten bei mir ko Kriterium

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Hallo Markus,
    die Casio Exilim EX-F1 aus dem Link vom Bogenschuetze kostet bei Amazon.com $2,799.99 und gebraucht findet man sie bei ca 800€.
    Ansonsten gibt es die billig-Variante: Casio Exilim EX-ZR300, nur je schneller du aufnimmst desto kleiner wird die Auflösung und deswegen mit der F1 nicht zu vergleichen.

  • Ich würd auch die EX-F1 empfehlen.
    Wenn du Glück hast, kriegste die auf ebay manchmal sehr günstig.
    Die is zwar schon was älter, aber kann was

    Es läuft grade ne Auktion auf ebay, die bei 200eur steht

    Gruß,
    Martin

  • ich hab mich da auch mal erkundigt und am schluss aufgegeben denn wie die vorposter schon geschrieben haben 800 gebraucht und wenn man ne richtig gute haben will mit 1000+ bilder wirds so sau teuer das man sicht die als normale person nicht mal für nen wochenende leihen kann da biste dann mit equip bei 5000€ rum für 3 tage spass aber die kann dann auch 10 000 bilder ect

    Si vis pacem para bellum

  • Ich danke euch, jetzt hab ich in etwa eine Vorstellung.

    Ich dachte nur durch die rasche Entwicklung der Digitaltechnik (siehe Smartphones) auch im Kamerabereich, speziell high-speed sich auch was getan hat und sowas schon erschwinglicher ist.
    Man bedenke das es solche Kameras schon seit über einen halben Jahrhundert gibt.

    Mal nebenbei, achtet mal in der Werbung darauf wie oft etwas in Zeitlupe gezeigt wird!

  • Naja die Technik wird ja auch immer besser , nur wenn die billigen Geräte alles können , dann gibt es kein Grund mehr die teuren Geräte Jenseits der 2000-3000€ Marke zu kaufen. Sicher könnten die billigen Geräte mehr machen als es jetzt der fall ist ..... Doch warum sollte der Hersteller oder die Hersteller sich ins eigene Bein schießen ?

    Würde dem Rat den anderen folgen und was gebrauchtes kaufen oder sparen und warten bis was passendes in deiner Preisklasse auf dem Markt ist

  • Hallo!

    Die Casio EX-ZR1000 ist bezahlbar, d.h. sie kostet ca 250-300 €. Highspeedaufnahmen bis 1000 fps sind möglich, brauchen aber starke Beleuchtung - ausserdem nur in winziger Auflösung. Ich filme gelegentlich meine LG-Plinkereien mit 480 oder 240 fps, da reicht mir dann die Bildqualität :) .

    Regelmäßiges Versagen ist auch eine Art Zuverlässigkeit

    FWB 300, FWB 600, AM 850, LGV 2012, LG 110 FT