Neuer FT-Club in MG?

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 6.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2013 um 13:44) ist von Ladehemmung.

  • Nun, der thread als solcher ist ja schon über ein Jahr alt. Das wesentliche hat aber Ulrich Eichstädt im letzten Post schon geschrieben. Abgesehen vom passenden Gelände brauchts natürlich auch noch die Abnahme durch entsprechende Sachverständige, Kreispolizeibehörde, Schiesssportverband, etc.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Hallo zusammen.

    Also ein FT Gelände in MG fänd ich super.
    Ich überlege schon soooo lange ins FT einzusteigen.
    Nur... jedesmal nach Dorsten fahren müssen is ganz schön weit.
    Also bleibt mir bis jetzt nur mein Keller oder mein Garten.
    Beides ist nicht so wirklich optimal. ;(
    Wenn echtes Interesse sowie genügend Leute zusammen kommen würden, würde ich mich an der Sache beteiligen.


    Schöne Grüße

    Sven

  • Hallo Sven,

    wenn die Karte in deinem Profil stimmt, dann wohnst du ja fast bei mir um die Ecke.
    Das mit Dorsten solltest du dir ruhig noch mal überlegen. FT birgt Suchtfaktor. ;^)
    Kannst dich ja mal melden.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Wir wohnen alle nicht so weit auseinander. Vllt.ist die Idee etwas hier hochzuziehen doch nicht so abwegig. Dorsten kann man eh nicht den rang ablaufen, nach dem was man hier liest :thumbup: Aber, ich sag mal, um ein wenig blei zu verformen, nach Feierabend oder so, fände ich es nicht schlecht. Wir haben ja auch eine paintballarena, mit Szenario und supair Feld. Ich glaub ich muss nochmal an die bungt schreiben....

  • MG wäre geil.
    Das sind nur 30min fahren.

    Dorsten is mir auch viel zu weit fürn bischen ballern.
    Das kann ich zuhause auch.
    Nur halt ohne Competition :)

    Gruß,
    Martin

  • Jetzt mal spontan aus der Gute-Wetter-Bier-Laune heraus gefragt, und weil ich eben wieder draussen geschossen hab auf 5cent Münzen aus 20 und 25m, und erstaunt war das ich sie getroffen habe :D : bestünde Interesse daran, an alle aus dem Forum gerichtet, einen Schießstand in Gladbach und naher Umgebung anzuwerben für FT? Ich gehe davon aus das es mit viel Arbeit verbunden ist, und viel Überredungskunst oder dergleichen. Was haltet ihr davon, und wer würde mitziehen? Nicht das man es falsch versteht, die Vorbilder wie Dorsten oder Wiesloch oder Ebern sollen in keinster Weisen schaden nehmen, es dreht sich nur darum, für diese Region was zu erschaffen, was uns im tiefsten Westen das FT Abends oder mal Just 4 Fun, ein wenig ermöglicht.

  • Von der Größe des Geländes her, kenne ich jetzt nur den Stand in der Bungt. Die haben aber Mails bislang ignoriert. Ansonsten gibt es ja ein großes Gelände in Arsbeck oder in Rickelrath war auch mal was, ein Tontaubenstand mein ich.

  • Wenn hier im Forum doch so einige aus dem Raum Gladbach, Viersen, Neuss rumkrebsen, könnte man sich wirklich mal real treffen. Zum Beispiel in einem Biergarten oder so. Ich denke, in einem persönlichen Gespräch könnte ma so ein Vorhaben auch besser erörtern.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Das ist eine mehr als gute Idee, und wenn der ein oder andere von sowas Ahnung hat, dann könnte sich wirklich was realisieren lassen, und das evt mit einem Verein zusammen, um das ganze zu erleichtern, bzw. einem Allround-Adam-Benke-Menschen :D

  • Ich bin zwar noch neu hier und schreibe gerade meinen ersten Beitrag, aber da ich auch aus Mönchengladbach komme, wäre ich bei einem gemütlichen Feierabendschießen in der näheren Umgebung, mit netten Leuten bestimmt nicht abgeneigt.
    Falls also etwas entstehen sollte, wäre ich gerne tatkräftig dabei. :^)

    Gruß Thomas

  • Jetzt müssen wir nur noch alle Leute zusammenkratzen, und ein Datum ausmachen.

    Punkt 1: Location
    Punkt2: Anlage einrichten
    Punkt3: Schießstand abnehmen lassen
    Punkt4: Finanzen (mit wem wir zusammen arbeiten wollen, damit wir nicht auf allen Kosten sitzen bleiben)