Diana 35 ein paar fragen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2013 um 18:09) ist von Marvin244.

  • unzwar muss das zielfernrohr glaube ich eingestellt werden da ich nie richtig die mitte treffe
    habe ein waffenladen in der nähe machen die sowas ?
    und was kostet das so ungefähr ?

    dann welche diabolos dafür ?
    habe jetzt welche von hn-sport

    spitzkugeln
    ist es normal das einniege etwas verformt sind


    dann hab ich noch ne frage das luftgewehr qualmt aus dem lauf ist das normal ?


    Kann es sein das mein zf zu klein ist weil das ist zimlich dünn und sehe am rand meistens so ne schwarze stelle und kann nicht so richtig durchgucken
    also ist schwierig dadurch zu gucken finde ich verbaut ist ein ZF 3-7x20 glaube es steht gamo drauf obwohl das umarex auch so aussiet habe eben mal geguckt

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin244 (12. April 2013 um 00:36)

  • ZF einstellen kannst Du selbst machen, schau die z.B. mal dies an > Klick

    Geco oder wenn es auf größere Reichweite ( über 15 - 20 m ) gehen soll Rundkopf.

    Wenn ein Lg neu ist oder neu gefettet wurde tritt dieses Dieseln auf, das ist ganz normal.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • So um die 12 - 13 Joule.
    Denk dran das Du die nicht zu Hause schießen darfst.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wie sieht das Schussbild denn aus? Wenn ich das richtig verfolgt habe, hast du ja erst seit ein paar Tagen ein Luftgewehr. Es kann schlichtweg sein dass du noch mehr Übung brauchst um mit dem Gewehr und dem ZF schöne Gruppen zu schießen. Eventuell ist das ZF nicht fest genug montiert und verschiebt sich bei jedem Schuss ein wenig.

    Einen großen Streukreis kann man nicht am Zielfernrohr einstellen, das ist entweder die Ungenauigkeit der Waffe oder des Schützen. Munition könnte eventuell auch ein Faktor sein, aber normalerweise ist das bei einem Mod 35 vernachlässigbar.
    Eine Gruppe am neben der "10" kann dagegen am ZF ganz einfach behoben werden. Ein ZF hat zwei "Knöpfe", einen für die links-rechts, einen für die hoch-tief Korrektur. Alle paar Grad klickt es und du bist eine Raste weiter. So kannst du dich erst mit vielen Klicks dann mit Einzelschritten in die Mitte vorantasten, bis das ZF genau dahin zeigt wo der Diabolo hinfliegt.

    Diabolos: zum Scheiben lochen am besten Flachkopf Diabolos.

    Qualm: Ist das Gewehr neu? Ich hab auch ein Mod. 35, dass erst vor kurzem beim BüMa war. Das hat auch aus dem Lauf ein wenig gequalmt, ist aber nichts schlimmes. Vermutlich Öltröpfchen

    edit: da war ich aber langsam mit dem schreiben :)
    zu den Joule: wenn das die Originale Feder ist und die schon einige Tage auf dem Buckel hat, bezweifle ich, dass hier noch mehr als 10 Joule drauf sind, eher viel weniger. Der oben genannte BüMa hat mir auf meinen Wunsch eine 7,5J Feder eingebaut, die mehr Kraft hat als die alte ausgelutschte Feder. Zum sportlichen Schießen ist das auch völlig ausreichend und hat den Vorteil, dass du damit auch auf Schießständen üben kannst

  • Naja also von der schussstärke her bin ich überrascht
    ich weiß nicht wie alt die feder ist
    also stärke ist noch gut spannen ist auch recht schwer


    warum darf ich damit nicht zuhause schießen mein waffenladen hatt mir dazu nix gesagt der meinte solange die kugel das grundstück nicht verlässt ist das ok


    woran merkt man denn ob die feder schwach ist

    Gibt es für das Diana 35 normale federn oder kommen da einfach exportfedern rein ?

    weil ich bei egun exportfedern dafür gesehne habe aber die haben keine joule angaben

  • Es gibt für das Gewehr beide Sorten Federn, 7,5 Joule und "original", jetzt Export genannt. Federn mit mehr als 7,5 Joule dürfen nach dem WaffG nicht zuhause geschossen werden, nur der Besitz ist gestattet.

  • ok soweit ich weiß ist der einbau doch ganz verboten von export federn ?

    aber da mein gewehr kein f hatt und die feder darein gehört ist das erlaubt so weit ich weiß

  • Deine Diana 35 darf die Energie besitzen die Sie damals vom Werk aus hatte, nicht mehr.
    Zuhause schießen darf man aber nur mit max. 7,5 Joule.
    Das habe ich dir aber auch schon bei der Frage welches LG Du nehmen sollst geschrieben.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich habe mich lange gewundert warum man zuhause nur mit 7,5 Joule schießen darf.

    Ist eigentlich ganz einfach. Wenn was passiert. Dann kann die Waffe viel eher gefährliche Verletzungen machen.
    Dann kommt ein Gutachter, und stellt fest, zuviel Joule.

    Im Normalfall, wenn eine schwache Feder neben der Wumme im Schrank liegt, wird es nie Probleme geben.
    Wer will beweisen mit wieviel Joule geschossen wurde? Beweisbar ist es sicher, aber man muss nicht alles ergründen.

    Ich will aber zuhause nicht mehr mit zu viel Energie schießen..
    Die ersten Schüsse, mit 7,5 Joule gab ich auf eine stehende Küchenarbeitsplatte. Die kamen zurück!
    Ein Treffer bei mir an den Kopf.

    So ein Abpraller kann gewaltig ins Auge gehen!
    Auf 10 Meter triffst du mit 7,5 Joule genau so gut, und du hast keine Probleme.Ich meine nicht nur die Probleme mit dem Gesetz!

  • Naja wir haben nen sehr großen garten
    also da schieße ich auf mehr als 10 meter und auch mehr als 30 meter

    deshalb hab ich mich auch für ne diana 35 entschieden weil die mehr kraft hatt