Zielfernrohr für HW 77k

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 5.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2013 um 15:22) ist von Wicasa.

  • Super gut zu erkennen :) Danke!
    Etwas mehr als 4. Das ist erstmal ein guter Wert und sorgt für genügend Federdruck am eingebauten Tubus. Bei meinem kleinen Airking 2-7x32 steht da im Moment sogar eine 6 und es funktioniert noch.

    Bei meinem 4-12x42 Airking reicht dieser Federdruck leider nicht mehr aus. Das Absehen eiert ein bisschen herum. Konnte das jetzt gerade mit einer anderen HW 97, die zum Hochschuss tendiert, bestätigen. Der Versuch läuft aber noch. Sieht aber so aus, dass das ZF zurückgeht. Wer weiss, ob die Feder im ZF am Ende ganz ausfällt.

    Witzigerweise hatte ich mit dem Tasco 2,5-10x42 die gleichen Probleme :whistling:

  • Eben nicht :P Ich habe eine geneigte Montage und trotzdem das Problem ;^)

    Inzwischer eiert das Absehen bei meinem kleinen Airking. Hier steht die Höhe auf 6. Werde ich wohl auch noch die Montagen tauschen müssen :S
    Ich will 100% ausschliessen, dass der Lauf an meiner ersten HW 97 eiert. Es ist noch Garantie drauf und die OVP vorhanden :^)

  • Nein, beim Schiessen. Treffpunktlage wandert munter im Kreis rum. Nach 100 Schuss steht man wieder bei 0:0, dazwischen z. Bsp. bei 2:1 (nicht Klicks, Zahlen an der Höhen- und Seitenruder).

    Geneigte Montage ist jetzt am Kleinen und eingeschossen. Wenn jetzt noch was eiert, ist es der Lauf ?(

  • Der Lauf eiert nicht :thumbup:

    Werde das 12x Airking noch ein wenig testen und dann entscheiden, ob es zurückgeht. Es ist ganz klar der Tubus im Innern, der zu wenig Gegenspannung aufbaut. Jetzt steht die Höhe auf 2, was schon wieder ganz schön aussermittig ist :whistling:
    Auch wenn man jetzt wieder trifft, bin ich nicht sicher, ob ich das so lassen möchte ?(

  • Ich bin jetzt wirklich froh, daß ich den Fehler eindeutig lokalisieren konnte. Ich hatte es auch mit jeder Art von "Artillary Hold" probiert, aber der Treffpunkt wanderte trotzdem. Hab mindestens 2 Dosen JSB durchgeballert. Ich kann nur noch mal jedem diesen kleinen englischen Film empfehlen, wo das Problem grafisch erläutert wird:

    http://youtu.be/AFPBktb4tds

  • @Wicasa
    Ich dachte du verwendest eh' eine geneigte Montage? Ich hab' mir den Film jetzt nicht genau angeguckt, aber Barrel Droop ist eigentlich nix anderes als das der Lauf nach unten "hängt". Was ja bei vielen Luftgewehren durch die Fertigung der Fall ist.

  • Die geneigte Montage war für das defekte NSGC Airking 4-12x42 nicht genug geneigt. Auf dem anderen HW 97K mit eher Hochschuss funktioniert es noch. Ich werde es trotzdem tauschen :P

  • Zitat:

    Falls du mit deiner Einstellung für die Höhe über der 5 liegst (die Zahl direkt am Zylinder, nicht am Rädchen), rate ich dir zu einer geneigten Montage. Die Sportsmatch 19c passt recht gut, kostet aber über Ebay ca. 50 EUR.

    Hab ich glatt überlesen... :whistling: Was meinst du eigentlich mit der Höhe über 5 ...?


    Übrigens hab ich grad festgestellt, dass der Schaft nicht korrekt ausgefräst wurde....Ärgerlich... :wacko: Vielleicht bekomm ich den noch getauscht....

  • Keine Ahnung. Soll aber wohl auch so sein das manche Großhändler ihre Gewehre selber zusammenschrauben damit man nicht von jeder Variante ein Gewehr rumfliegen hat.

    Wie gesagt, ärgerlich das ganze. Aber Shit Happens.

    Edit: Weihrauch macht seine Schäfte übrigens nicht selbst, die kommen von Minelli. Soll natürlich keine Entschuldigung sein. Murks ist Murks, egal von wem.

  • Der Schaft von meiner ersten HW 97 ist auch nicht korrekt ausgefräst. Stört aber nicht.

  • Sooo, habe jetzt beim Händler angerufen bzw. Bilder per mail versendet...

    Hat sich bei mir Entschuldigt....Ich soll die HW 97 zurücksenden und bekomm ne NEUE... :D

    Bin am überlegen ob ich doch mit Loch im Schaft bestelle oder sogar die Stainless... :rolleyes:

    Gruß, Gerd