Zielfernrohr für HW 77k

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 5.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2013 um 15:22) ist von Wicasa.

  • Die geneigte Montage war für das defekte NSGC Airking 4-12x42 nicht genug geneigt. Auf dem anderen HW 97K mit eher Hochschuss funktioniert es noch. Ich werde es trotzdem tauschen :P

    Inzwischen funktioniert das Airking auf meiner HW 97K mit Hochschuss auch nicht mehr korrekt. Das ZF geht definitiv an Schneider zurück. Am Liebsten würde ich ein höher qualitatives Glas tauschen. Aber Schneider hat nichts Passendes da. Das neue ProStaff 3-9x40 EFR von Nikon soll recht gut sein. Hawke Gläser sollen auch sehr gut sein aber auch da Fehlanzeige. Jetzt kann ich hoffen, dass das reparierte oder getauschte Glas länger hält.

  • Norbert , das Glas hier :

    http://www.benel.de/webshop/richtk…radenkruis.html

    ist auch gut... und du weist sicherlich wo du es bekommen kannst... ;^) .

    Und wenn du mal wieder in der Nähe bist...kannst du gerne mal durchschauen... :))

    Thomas.


    P.S. wenn dein NSGCAK getauscht wird...kannst du es ja verkaufen... (habe ich mit meinem Diana auch gemacht)..bringt bestimmt noch ein wenig Kohle...- denn manche schwören ja drauf.

    Leave No Man Behind

  • Hat Schneider nicht im Programm. Das heisst ich kann im Fall eines Umtauschs nicht gegen Hawke tauschen.

  • Schneider tauscht bei defekten Gläsern auch gegen andere Fabrikate. Warum soll ich ein getauschtes Glas, das nagelneu ist selbst verkaufen, um bei jemand anderen dann ein Glas zu kaufen. Aber leider finde ich bei Schneider nichts Passendes.

  • Hi Norbert,

    wenn Du Dein neues Glas hast, kann ich nur zu einer voll verstellbaren Montage raten. Alles andere ist Zeitverschwendung. Ich hab auf meinem HW35E eine BSA603C Scopemaster und ein Hawke Panorama EV 4-12x40 mit 1/2 Mildot. Und dieses HW35E atmet noch frei durch. Der Spaß ist zwar nicht ganz so preiswert, hält aber sicher. Die Höhen Verstellung ist fast ganz unten. Seitenverstellung fast in der Mitte. Ich denke Platz 10 beim Gartenflintenturnier in Wiesloch für jemand der sonst nur 10m LG/Lupi und 50m KK schießt, unterstreicht nochmal die Notwendigkeit einer guten Montage.

    Beim HW30S hatte ich Glück und musste die mitgelieferte Montage vom Nikko Stirling 4-12x42 hinten nur mit ein paar Lagen Gaffa unterfüttern. Dennoch ist die Höhen Verstellung über der Hälfte(mehr Gaffa ging nicht). Der Raymond hat mit dem Gewehr Platz 12 in Wiesloch gemacht(jemand der in den USA sonst alles mit Schrot erlegt :D ).

    Grüßle,
    Uwe :knicker:

  • Was meinst du mit "passend geredet" kannst du das nochmal erklären...

    Und wo ist das Problem wenn ich es nach Italien schicken müsste... die 5€ mehr Versandkosten..?

    Du weist doch selber wie lange man auf die Reparatur eines ZF `s wartet... da spielt es doch wohl keine große Rolle
    aus welchem Land es kommt...

    Leave No Man Behind

  • Schneider tauscht bei defekten Gläsern auch gegen andere Fabrikate. Warum soll ich ein getauschtes Glas, das nagelneu ist selbst verkaufen, um bei jemand anderen dann ein Glas zu kaufen. Aber leider finde ich bei Schneider nichts Passendes.

    Schneider ist nicht Mekka ;)

    Man kann auch woanders kaufen .......

  • Hab mir mal eine AOP55 besorgt. Die ist ja recht fies zu montieren. Im Moment brauche ich sie noch nicht. Spätestens wenn ich merke, dass die Läufe meiner HW 97 nicht nur nach oben oder unten von der Systemachse abweichen, sondern auch noch seitlich, ist Schluss mit lustig. Man will ja auch was auf unterschiedliche Entfernungen treffen 8)

  • Ich schiesse zur Zeit mit ner geneigten HOP19C auf meiner V-Mach 97er und dem 7x Airking. Ist sehr präzise auf meinen 10 Metern. Ich wollte mir für deine Flinte eigentlich ne nicht geneigte HOP26C kaufen. Für weniger Geld gab es eine AOP55, also nahm ich die. Da hab ich mehr Einstellmöglichkeiten, als mir lieb ist.