Frage an die Salut Vorderschaftsrepertierflinten Besitzer

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 4.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2013 um 23:48) ist von Sgt_Elias.

  • Aber müsste bei gedrückter Entladefunktion nicht die Hülse direkt herausfliegen?


    Hallo Clint,

    schau Dir am Besten die beiden Videos an, die ich in meinem Beitrag #34 verlinkt habe. Die zeigen den kompletten Vorgang, wie er ähnlich ja auch von Compair gezeigt wird.

    Die Funktion, dass durch den "Release"-Knopf der Repetiervorgang ermöglicht wird, ohne dass Schlagstück gespannt und der Abzug betätigt werden muss, wurde auch schon relativ am Anfang des Threads von mir erklärt.

    Und die Hülse (b.w. beim entladen die Patrone) kann nicht alleine durch das Drücken des Release-Hebels "herausfliegen", denn im verriegelten Zustand ist natürlich das Auswurffenster geschlossen .... Erklärt sich Alles von Alleine, wenn Du Dir diese Waffe gekauft hast und in Deinen Händen hälst ;^)

  • Wenn man eine leere Pumpflinte mit einer oder mehreren Patronen läd und dann einmal repetiert wird die erste Patrone in das Lager geladen und das Schloss gespannt. Damit man in Unkenntnis des Zustandes und vielleicht in der Hektik nicht noch einmal repetiert und damit eine volle Patrone wieder auswirfst, wird der Verschluss gesperrt.
    Man kann ihn erst nach dem Schuss erneut repetieren.
    Das würde aber ein Entladen auch verhindern. Deswegen wird durch drücken dieses Knopfes der Verschluss wieder freigegeben, ohne das man geschossen hat. Dann kann man auch die vollen Patronen alle wieder aus dem Lager repetieren, ohne geschossen zu haben.

    Nun alles klar?

  • Ja ok. Ich habe es jetzt begriffen :)
    Danke allen für die Hilfe.
    Die Hoffnung war eben, dass es nicht so "hakelig" aussehen muss, wie bei compair. Sondern, dass die gute Patrone direkt beim ersten Pumpen herausfliegt :P
    Aber man kann nicht alles haben bei diesen Umbau-Pumpen :)

  • Soweit ich weiss müssen schon seit längerem das Magazinrohr mit einem Stift verschlossen sein um die BKA Abnahme zu bekommen!

    Die Chance eine Pumpe mit funktionierendem Magazin zu bekommen sind sehr gering... und wenn man mal eine findet, ist diese sehr teuer.

    Die alten Umbauten ohne geschlitzen Lauf waren noch richtig gut, da machte das schiessen auch mehr Spass...

    habe hier 2 verschiedene Umbauten von Flinten. Bei der alten ohne geschlitzem Lauf und dem dünnem Rohr im Lauf knallt es noch richtig laut, dagegen ist das bei dem aktuellem Umbau ein Witz.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.