Artikel auch in Deutschland?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2013 um 16:56) ist von ManEater.

  • Hi!

    Das "Ding" kostet ca. 10 EUR und wird Versandkostenfrei geliefert!

    Warum bestellst du es dann nicht einfach gleich dort? Billiger bekommst du es in Deutschland sicher nicht! Dauert halt ein wenig bis es da ist!


    Und im allerschlimmsten Fall hast du 10 EUR in den Sand gesetzt!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Sorry, wenn ich da mal nachhake - aber worin liegt der Sinn einer seitlichen 11-mm-Prismenschiene? In 11 mm Prisma gibts m.E. nur Visiere wie Zielfernrohr und Reddot, und die werden normalerweise senkrecht auf der Waffe montiert - also oben drauf. Und dort haben sämtliche hier gezeigten Varianten ausschließlich das 21er oder 22er Weaver-Profil, da bekommst Du eine 11-mm-Montage wiederum nur mit Adapterschiene dran... :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • aber Probleme mit dem Zoll sollte das ja nicht geben oder?


    Nein. Das "Ding" ist diesbezüglich ungefährlich. Post-Freigrenze von 40€ (glaube ich) ist ebenfalls deutlich unterschritten. Komme bitte aber nicht auf die Idee Dir irgendwelche Lampenhalterungen oder Laserkrams dort zu bestellen. Da reagiert der deutsche Zoll etwas nervös drauf.Über Sinn und Unsinn dieser Verbote lässt sich vortrefflich Streiten, ändert aber nichts an den Tatsachen.

    PS: Das Verbot von Leuchtmitteln an Waffen geht übrigens auf einen gewissen Herrman G. zurück (auch als Reichsjägermeister bekannt). Der hat das damals wegen der Wilderei verbieten lassen.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012


  • Ich glaube, du bist da etwas auf dem Holzweg ... das Teil wird auf eine 22 mm Schiene montiert und hat dann oben und seitlich eine 22 mm Schiene, 11 mm haben die seitlichen Träger, die die 22 mm Schienen halten.
    Unten und oben sind es aber immer 22 mm ... 8| :whistling: :wacko: