Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2013 um 18:25) ist von MarcKA.

  • Hallo zusammen,

    ich hab gelesen das in einigen HW100 Versionen ein anderer Ladedorn verbaut ist.

    Dieser Ladedorn hat im Gegensatz zu dem normalen Ladedorn ein Loch. Somit wird das
    Diabolo sehr schön von hinten angeströmt.

    Könnte das Vorteile in Sachen Präzision bringen?!?

  • Nach meinem Kenntnisstand wird bei allen aktuellen Version nur noch die geschlossene Version verbaut.
    Eine Förderung der Präzision kann ich mir kaum vorstellen, da natürlich auch bei der geschlossenen Version das Dia von hinten angeströmt wird. Einen Vorteil hinsichtlich der Leistungsausbeute kann ich mir nur bei der offenen Version vorstellen, dort hast du eine deutlich größere Luftmenge, die mit diesem Ladedorn wahrscheinlich schneller hinter das Dia gebracht werden kann bzw. ein geschlossener Dorn eher restriktierend wirkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx (5. April 2013 um 19:56)

  • Nach einer technischen Änderung werden jetzt nur noch Ladedorne ohne Bohrung
    eingebaut.
    So wurde mir das von Weihrauch mitgeteilt.

    Eine Verbesserung oder Vorteile sind dadurch auch nicht Erkennbar.
    Ich nutze eine HW100 in der jeweiligen Ausführung.

  • Die ändern das doch nicht ohne grund?! Haben sie kein grund genannt warum sie technische änderungen an der knifte vorgenommen haben?
    Irgendwas muss es ja gebracht haben, und nun ist die frage ...WAS IST ES?^^


    Grüße
    Andy

  • Wenns nix bringt warum sollte man dann zusätzlich noch mal 2 Werkzeuge auf der Maschine laufen lassen? Ist nur Fertigungszeit verbraten und die kostet Geld.

    Ich denke auch eher das das Diabolo schon am sich bewegen ist bevor sich die Luft durch die kleine Bohrung gequetscht und um die Ecke gedrückt hat.

  • Beim erfolglosen "auf der Lauer liegen" diverser HW100 Auktionen bei Egon bin ich drüber gestolpert. Das Foto vom Threadsteller stammt aus jener besagten Auktion. Wieso geht eine HW100 ohne Garantie, ohne Papiere, ohne alles eigentlich für 700 Euro weg, wenn es sie NEU für 80 mehr gibt....

  • Zitat

    Wieso geht eine HW100 ohne Garantie, ohne Papiere, ohne alles eigentlich
    für 700 Euro weg, wenn es sie NEU für 80 mehr gibt....


    Das will mir auch einfach nicht in den Kopf, da staune ich auch jedes mal wieder. Zumal es teilweise noch die alten Versionen ohne Quickfillkartusche sind, die da angeboten werden.

  • Wieso geht eine HW100 ohne Garantie, ohne Papiere, ohne alles eigentlich für 700 Euro weg,

    Weil sie irgend ein ..... kauft vielleicht?

    HW100 gebraucht ist entweder viel zu teuer oder total im Eimer. Einfach nicht unterstützen, 4 Wochen warten, 100 Euro drauflegen und eine neue kaufen mit Rechnung, Garantie, allem Zubehör und voll funktionsfähig.

  • Ein gut gepflegtes HW100 samt Zubehör, mit OVP und kompletten Papieren (Anleitungen, Rechnung, Lieferschein) ist demnach eine gute "Luftgewehr Geldanlage", da es kaum an Wert verliert. Das macht den Neukauf auf jeden Fall sinnvoll.

  • Den Ladedorn mit Loch gibts nämlich noch vereinzelt...

    Wenn es was gebracht hätte, dann würde bei mir einer ins "Lager" kommen ;)

    Wäre interessant gewesen obs schon wer probiert hat...

  • Wo ist das Problem? Ladedorn+Drehmaschine+Bohrmaschine+Bohrer=Ladedorn mit Loch ;)

    Bringen tut's so gesehen nichts, den die 7,5J macht sie ja wohl auch ohne Loch. Kann ja aber nix schaden sich mal einen zu sichern.