Neuvorstellung: Crosman Multi-Caliber-Luftgewehr

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2013 um 16:41) ist von Redeemer.

  • Ich war gestern auf einem Tournier und habe die Neuvorstellung von Crosmans neuem Luftgewehr-Highlight verpasst. Dabei handelt es sich um ein Gaskolben-Gewehr mit 4 unterschiedlichen Läufen, wobei man die Kaliber druch Rotation des entsprechenden Laufes vor den Kolben auswählen kann. Schade, dass es das Gewehr bisher nur in der WBK-pflichtigen Ausführung gibt. Ich denke aber, dass Crosman bei Anfragen nach einer F-Version bestimmt schnell handeln wird, denn die Absatzzahlen in Deutschland wären sicherlich fantastisch.

    Wer mehr über dieses sehr interessante Gewehr wissen möchte, hier der Link zur Hersteller-Seite: APR1 Quad-Cal

    Und hier die dazugehörige, deutsche Übersetzung: APR1 Vierfach-Kaliber

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • geniales Teil, allein schon wegen dem Laufbündel will ich sowas haben :love:


    allerdings macht mich der letzte Absatz der Produktbeschreibung dann doch etwas skeptisch, speziell im hinblick auf die Artikelnummer, schade ... ;)

  • Wer noch 2 Monate warten kann, der sollte sich das neue Großkaliber-Knicklauf-Luftgewehr von Pyramyd-Air mal anschauen: Earthquake

    Das ist ein starkes Luftgewehr im Kaliber 9 mm. Das ist kein Witz! Ganze 9 Millimeter bzw. .357-caliber für ein Luftgewehr. Wer es nicht glaubt, soll mal nach den neuen 9 mm JSB-Match-Diabolos googeln. Das ist kein April-Scherz, denn die gibt es schon seit etwa einem Monat. Für die Ungläubigen hier ein paar Links:
    http://www.airgunhome.com/agforum/viewtopic.php?p=76995
    http://www.airrifle.co.za/showthread.php…B-Match-Diabolo
    http://planetairgun.com/index.php?topi…;prev_next=next

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Sehr interessant, dieses Kaliber. Gerade hier für uns in Deutschland mit unseren max. 16 Joule! Das wäre eine V0 von max. 80m/s bei diesem Kaliber und Geschosstyp. Dann lasst uns ruhig mal weiter schwärmen. :D

    Gruß, Tx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Ich will ja nichts sagen, aber ich befürchte das ist ein sehr gut gemachter Aprilscherz. Die Energiequelle "Nitrous" und die völlig exorbitant gesponnene Leistung in den großen Kalibern hat mich stutzig gemacht. Dann fiel mir auch der Name des LGs auf, Model APR1... :))

    EDIT: Wie ich sehe fiel es auch anderen bereits auf, sry ich war noch auf der Produktseite und hatte direkt geantwortet... ohne alles durchzulesen. ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Als optionales Zubehör sind ein Flammenwerfer... Wünschelruten...Flaschenöffner, Grill.

    ....ähhhhm, ja.

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Zitat

    Als optionales Zubehör sind ein Flammenwerfer, Nasen zur Befestigung zombie Dispergieren Pfefferspray, Field Target Gyroskop mit countersinked Bereich Schätzung Wünschelruten, custom Crosman digitale camo, Crosman QuadPod Gewehrauflage, Beckenendlage montiert Flaschenöffner, Grill.

    Registrieren Sie sich von mehr awesomeness mit der Taste dort drüben auf der rechten Seite anzuzeigen.

    Bei den angaben kam mir die awesomeness geradezu aus den Ohren XD und vor allem eingedeutscht sehr unterhaltsam zu lesen .
    Und ja der Name des Gewehrs hat schon zu viel verraten :P