Salutumbau für HW 77 / 97

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2013 um 18:31) ist von Wicasa.

  • Hallo Leute,

    als Nischenprodukt auf der IWA2013 kaum beachtet, bietet die neue Firma APS1 aus Mellrichstadt einen Salutadapter für die HW 77 und die HW 97 an. Der Adapter wird einfach anstelle der originalen Kompressionshülse in die Waffe eingsetzt.
    Somit können Platzpatronen im Kaliber 22lr verschossen werden. Der Adapter hat PTB Zulassung und der Umbau kann selber zuhause vorgenommen werden.
    Umbausätze für weitere Luftgewehre folgen in nächster Zeit. Hier der Link zum Hersteller: Klick

    Beste Grüße,
    Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Hallo Ralf,


    der erste Blick auf deinen Thread lies meine Augen größer werden, es dauerte aber nur einen Bruchteil von Sekunden bis ich hart auf dem Boden der Tatsachen aufschlug. ;^)

    Schönen 1. April. ;^)


    Gruß, Andy

  • Ich dachte immer das funktioniert mit dem Einbau einer Salutfeder und ultraleichten Diabolos :D

  • Hallo Namensvetter:

    Du hast die "Dauerfeueroption" beim Salutumbau der HW 77 vergessen! 8)
    Hat mir Wer aus Mellrichhausen/Münchhausen im Vertrauen auf der Intermot gesteckt............. :laugh:
    Schönen 1.April, Leute :n30: :winke:

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Das geht, aber nur im Kal 5,5^^

    wie erläuter ich jetz nicht^^

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Wie? Ich brauche dazu ne HW 77/97 in 5,5

    Nein, braucht man nicht. Der Adapter hat anstelle des Transferportes ein 22er Loch, in den man die Platzpatrone steckt, quasi verkehrt herum, mit der Treibladung Richtung Mündung. Den beim Set beiliegenden Schagbolzen steckt man dann in den Lauf. Dieser hat Adapterstücke passend für alle Kaliber.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Aber wo kommen jetzt die Bleikügelchen raus? Aus dem Spanngriff? Das geht aber nur mit dem Kunststoffschaft, weil der innen hohl ist 8o

  • Stimmt. Salut war ohne Blei, soll ja nur Krach machen. Aber dann bräuchte ich beim HW 77/97 einfach nur das Blei weglassen und vielleicht noch ein ganz kleines Tröpfchen Öl...

    :whistling:

  • So, ich hab mich mal dran gemacht, nachdem mir Ladehemmung seinen Salutadapter zur Verfügung gestellt hat.
    Bei HW 97 V-Mach Umbauten ist der Effekt allerdings etwas bescheiden. Ich würde den Adapter nur für die Originalversion von Weihrauch empfehlen:

    HW 97 Salutadapter Standard vs. V-Mach