Salutumbau - wer macht sowas noch auf Bestellung?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2013 um 11:42) ist von coltm4.

  • Hi,

    ich habe mal ne kurze Frage. Und zwar hätte ich gerne eine Langwaffe in eine Salutwaffe verwandelt. Also suche ich jemanden, der mir die Waffe besorgt und legal umbaut.
    Früher gabs das öfter mal zu lesen, aber aktuell find ich niemanden mehr der das macht (oder muss ich etwa schreiben: "darf")? Wäre toll, wenn jemand einen BüMa kennt,
    der sich meiner annehmen würde.

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Ehrenreich macht Einzelwünsche nicht mehr weil dann die Waffe extra zum Beschussamt gebracht werden muss.

    Und Transarms macht Nur Dekoumbauten und das nur bei bestimmten Modellen wo sie die Genehmigung haben die kosten dafür sind 160 Euro.

    Weil ich wollte das auch mal machen lassen und habe mich deshalb mit beiden Firmen in Verbindung gesetzt und die Mitarbeiter haben mir das gesagt.

    Was für eine Waffe willst du den Umbauen Lassen??

    Einmal editiert, zuletzt von coltm4 (1. April 2013 um 09:28)

  • Frag doch mal einen Büchsenmacher in deiner Nähe
    da gibt es bestimmt welche dir Dir diesen Wunsch erfüllen
    können .
    Ja die brauchen dafür eine Erlaubnis , den Beschuss bekommen die .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Doch auch die 6mm haben die Raute vom Beschussamt. Bei ehemals Kaliber 22 Waffen wird ja zum Beispiel ein Stift ins Patronenlager eingebracht.
    Nicht wie z.B. bei Salut Flinten ein Adapter.

    Liegt ja daran das die 6mm Genau in ein 22er Patronenlager reinpassen

  • Die Raute ist zwar ein Beschusszeichen, beschossen werden die aber nicht.
    Deshalb wirst Du dort auch keinen Adler mit z.B. dem N für Normalbeschuss finden.
    6 mm Waffen erhalten nur eine Bauart Zulassung.

    Salutumbauten müssen aber abgenommen werden.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/