Geschossenergie und Knallimpuls von Spielzeugpistolen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2003 um 12:57) ist von full.house.

  • wie kann man als landesinstitut nur so einen sche.iss verzapfen?

    :direx: G3/SG1, Sig Sauer Super P226, Sig Sauer P229, Villa FVM Magnum, Beretta AK577, AK47/S, Walther Mini, Blasrohr, Jagdschleuder

  • vor allem die art wie das geschrieben ist gefällt mir nicht. so dramatisch
    "was die Gefährlichkeit dieser Waffennachbildung unterstreicht" und "schätzt die Gefährdung ebenfalls als ernst und unmittelbar gegeben ein."
    toll!!! ich frag mich echt: was machen die den ganzen tag? sich mit watte bewerfen dis sie bluten??? :))

    :direx: G3/SG1, Sig Sauer Super P226, Sig Sauer P229, Villa FVM Magnum, Beretta AK577, AK47/S, Walther Mini, Blasrohr, Jagdschleuder

  • Mir scheint das alles etwas zu sehr gutmenschelnd. In Wirklichkeit geht es darum, daß Spielzeugwaffen eh "böse" sind, und da sucht man dann gern noch einen Grund mehr. Solange mir keiner die entsprechende Untersuchung über platzende Luftballons oder Bäckertüten zeigt, kann ich das nicht so recht ernstnehmen.

    Marcus

  • Ja genau da gehen die Steuergelder hin mit denen man besser mal die Haushaltslöcher stopfen sollte. Man so ein Dünnbrettbohrertum.

    Da fragt man sich doch echt ob die noch alle :wogaga:sind.

    Als nächstes werden im Sommer alle SuperSoaker verboten da man damit rechnen muß das eine ernstzunehmende Menge Wasser ins Gehirn kommen könnte, sollte der Soaker während des Spritzens ins Nasenloch gesteckt werden.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

    2 Mal editiert, zuletzt von kjartan (5. Juni 2003 um 16:08)

  • Von einem Unfall wurde berichtet und WEITERE 15 sind (der Redaktion - möchte man in Gedanken hinzufügen) bekannt.
    Das ist natürlich ein Hammer gegen die paar unbekannten Unfälle mit Skateboard, Roller usw.

    ich habs genau bis dahin gelesen, wo dann bei der V0 Ermittlung plötzlich das Kurzzeitfoto eines scharfen Geschosses abgebildet wurde.
    Das ist unterschwellige Beeinflussung.
    Das ist Unseriös!
    Das soll wissenschaftliche Untersuchungen implizieren, wo Gutmenschen auch mal mit Pistölchen spielen wollten.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von kjartan.... sollte der Soaker während des Spritzens ins Nasenloch gesteckt werden.

    Dagegen hilft ein Aufkleber. "Nicht in die Nase stecken!" Mit vielleicht noch einem Pictogram für Analphabeten
    Mit diesem Aufkleber beschäftigt sich dann noch eine ganze Kommision hochbezahlter Regierungsangestellterdie beweisen müssen das sie ihr Geld wert sind.

    Gerrit

  • GPB
    :lol: Das hast Du schön gesagt. ;)
    Aber man stelle sich das mal wirklich vor. Wäre eventuell in den USA denkbar. Falls man eine MIllionen-Klage gegen den Hersteller geführt wird. ;)

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • ... würde mich ja mal interessieren, wie laut eine
    Panzerhaubitze aus 3 cm entfernung ist. *lol*
    Das ist ja laut deren Bericht die Entfernung in der die 170db gemessen wurden. :new2:
    Würde mich aber nicht wundern, wenn deren Micro gleich wegen Überlastung den Geist aufgibt...

    Gruss
    Tier

    I don't have to sleep to see nightmares

  • Kein Problem.
    Man hole sich eine Panzerhaubitze, stelle sie in das Untersuchungszimmer, schnalle das Micro an das Rohr und feuere die Haubitze ab. Am besten macht man das im Keller des Untersuchungsbgebäudes, dann aber auch bitte 12 Schuß. Dann hat sich das Problem mit diesem Test auch erledigt.:bash:

    ------------------------
    "Multiple exclamationmarks are a sign of a deceased mind" - Terry Pratchet
    ***
    Jones: "I'll be back"
    Priboji: "Why do they all say that...?!?"

  • ... die fordern sicher auch den geräuschlosen oder Schallgedämpften Knallfrosch zu Sylvester.

    Wie laut ist denn bitte eine Trillerpfeife??
    ( damit kann man sich auch ne Anzeige wegen Körperverletzung einhandeln )

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...