Softair Pumpgun

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 7.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2013 um 18:40) ist von Gsmith.

  • Hallo Kollegen,
    ich bin noch relativ neu im Softairgeschäft.
    Ich benutze die Waffen nicht zum Teamspiel, sondern eher zum seichten Plinken hier zu Hause, wo mir 4,5er mit 7,5J viel zu stark sind.
    (...mein Vermieter will sicherlich keine weiteren Löcher in seinen Tapeten : )

    Habe nun vieles ausprobiert, aber 12er Shotguns faszinieren mich irgendwie - nix abgesägtes...volle Länge mit Schaft.
    Am besten wie die 870er Wilson Combat.

    Anscheinend ist der Markt ja für "full stock" Waffen wie leer gefegt....nix zu finden.
    Habe gerade bei Egon was gesehen...für unglaubliche 219 Euro...das ist doch eine
    A&K M870 Shotgun Vollmetall
    wie sie bei KotZe für 119€ angeboten war, oder?

    Hänge mal ein Bildchen an...
    Könnt ihr mir sagen, ob diese Springer ihr Geld wert ist?
    219€ erscheint mir heftig...

    Gruß,
    GS

  • Naja, 119,98 Euro bei Kot-Ze finde ich teuer, wenn die auch im Ostreich bei airsoftgun für knapp die Hälfte noch lieferbar ist.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • He danke für den Tip, Markus!
    Habe sie gerade im Ösiland bestellt...für 65€...
    : )

  • He danke für den Tip, Markus!
    Habe sie gerade im Ösiland bestellt...für 65€...
    : )

    Du weißt schon, dass du die nicht einfach so importieren darfst, oder?
    Wegen dem F undso...

    Aber ja, über 150 für ne Spring, besonders da eine Pumpe nun auch nicht die verzwickteste Technik hat und selten derart präzise Teile wie zB. ein Scharfschützengewehr drin hat.
    Und wenns dir nur um drinnen geht, da gibt es auch eine handvoll im 0,5er Bereich, zum indoor-plinken stark und präzise genug.
    Meistens hauptsächlich plastik, macht aber außer vom gefühl her nicht viel. Die, die ich mir vor Jahren für um die 30€ geholt hab ist auf ~30m genau genug für nen Wassereimer, auf "Zimmerdistanzen" kann man problemlos Spielkarten treffen und (je nach Winkel und Aufstellart) in der Regel auch lochen. War (vom Lauf etc. abgesehen) Vollplastik, aber lag trotzdem ganz gut in der Hand, weil im Schaft etc. ein paar Zusatzgewichte versteckt waren.
    Benutz ich nach über 5 Jahren (inzwischen mit gekürztem Schaft) immernoch zur Spinnenjagdt.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Hi Herr "fast" Nachbar,

    danke erst mal für die Info wegen Import! :^)

    Habe mich erkundigt - sie hat ein F im 5 Eck, wird hier sonst von GSG importiert...Also alles legal.
    :thumbsup:
    Und Du hast recht...was da teilweise für Pumpen verlangt wird ist extrem überteuert...liegt aber wahrscheinlich daran, dass der Markt
    im Moment keine guten Alternativen bietet... eine marushin m500 Co2 o.ä. konnte ich nirgends auftreiben - nicht mal für viel zu viel Geld...

    Diese Chinesenpumpe hier sieht aber gut aus...und mit Vollmetallgehäuse für 65 Euronen...mal schauen!
    0,5J würden mir eigentlich auch reichen...aber mit 1,5J ist sie auch nicht zu stark. Schreibe mal ein Review, wenn sie kommt.

    5 Jahre im Einsatz für 30€ hört sich aber nach einem guten Kauf an!!
    Ich hoffe die ACM Schubse hält das auch aus : )

    Gruss,
    GS

  • uups...da hab' ich mich vertan!
    ...stimmt...nur in Gas...trotzdem sehr schönes Ding...leider überall vergriffen.

  • da darf sie auch mal undicht sein

    Tja, das Problem ist aber, daß es keine Ersatzteile gibt. Das Einfüllventil ist der Übeltäter. In Ermangelung des passenden Werkzeugs, ist es mir leider nicht möglich, ein neues Ventil anzupassen. Gewinde neu geschnitten, nur der Dichtungssitz ist schief. Mit Dremel und Fräse leider zu ungenau.

  • Jup...die M1100 ist auch ein sehr schönes Stück!
    ...und tja...das mit dem Budget ist auch hier das Problem ;(

    RaSu ...wo Du gerade vom Ersatzteilmangel sprichst... Werden die nicht mehr hergestellt, oder gibt es schlichtweg von der China Connection nix an Teilen?


    ...ich war eben mal auf den diversen Japanischen/ Koreanischen Herstellerseiten...man o man!

    Ich glaub' ich muss Importeuer werden...da ist der Markt hier ja echt nix gegen... ;(

  • Kenn' ich...ist ja wie immer...irgendein kleiner Mist macht den ganzen Spass kaputt...
    Hatte so eine billige Glock 17 Springer...nettes Teil zum "Sofaplinken" ...dieser kleine BB Halter am Magazin abgebrochen (runtergefallen - draufgetreten - selbst Schuld)...Ende.
    Nix Wildes...ne ganze neue Knarre kostet was bei 29 Euro...aber...wäre ja nicht nötig gewesen.
    :cursing:

  • Zitat

    He danke für den Tip, Markus!
    Habe sie gerade im Ösiland bestellt...für 65€...
    : )

    Ist sie inzwischen angekommen?
    Wie bist du zufrieden?


    Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!