LEP-Revolver ME-Competition 6" in 4,5mm ab Sommer 2013 wieder lieferbar!!!

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 34.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2021 um 17:46) ist von locke1964.

  • Ist auch meine erste LEP-Knarre, daher hab ich auch mit der Munition noch keine Erfahrung...

    Ich hab sie noch nicht alle aufgehabt, lediglich eine vom Bild und eine bei der halt alles normal ist. Bei der Normalen sieht es so aus, als wäre im unteren Bereich - also Richtung Geschosskappe - noch eine Art Messingröhrchen verbaut. Dieses scheint als Auflage für die beiden U-Scheiben zu dienen und begrenzt somit auch den Weg der Ventilstange. Bei der anderen Patrone ist das Teil nicht drin.

    Ich hab es vorgestern Herrn Schlottmann per Mail geschrieben, habe aber noch keine Antwort. So billig sind die Dinger ja nun auch nicht...

    Edit: Herr Schlottmann bringt's in Ordnung. Alle nachschauen und ihm dann zuschicken. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von TORENG (11. Juli 2013 um 23:17)

  • Mhm, die Patronen waren bei mir eigentlich bisher nicht das Problem, eher die Zeit, die Dinger mal zu verwenden. Wenn ich die Teile dann mal aus der Versenkung geholt habe, dann haben die immer funktioniert, ...

    Jedenfalls, der Competition ist m.E. wirklich 1A*** - ein echter Genuß :thumbsup:

  • Auf Empfehlung von Herrn Schlottmann hab ich alle 12 aufgemacht und nachgesehen. 2 waren wie bereits gesagt dabei, die nicht in Ordnung waren. Habe sie bereits verpackt, und morgen treten sie ihre Reise an.

    Die übrigen 10 habe ich sodann etwas nachgeölt, da 2 oder 3 darunter waren, die den Druck nicht gehalten haben. Ich hatte teilweise relativ viele Messingpartikel an den Fingern, daher hab ich die Hülsen auch gleich von innen gereinigt. Auch solch kleinen "Splitterchen" können eventuell zu Undichtigkeiten führen, wenn sie ungünstig an den Dichtungen hängen.

    Außerdem habe ich den teilweise doch derben Grat am Ende der Geschosskappen entfernt. Ich habe alle 2 mal befüllt und geschossen, alles dicht und die Trommel dreht sich nun auch geschmeidig und ohne Stocken. Ich hatte nämlich auch bei den heilen Patronen manchmal das Problem, dass sich der Hahn nicht spannen ließ. Es ging dann zwar mit Schütteln und Nachhelfen irgendwann, aber so ist das ja nicht gedacht.

    Aber wie gesagt, jetzt geht's. :thumbup:

  • Jo,
    der Adapter zum befüllen von Schlottmann ist schon was feines, besser als diese klapprigen Handpumpen wo man nie weiss wieviel bar die Patronen haben.

    Mal was anderes.... kann mal jemand die Länge der Schraube für den Holzgriff messen? Die Standartschraube vom Bull Barrel mit Plastegriff ist zu kurz.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (16. Juli 2013 um 14:54)

  • Ah,
    dank dir :) War Samstag im Baumarkt, die haben sogar einzelne Schrauben... aber auch Mindestabnahmemenge, grr. Die Idee ist ja gut, aber schlecht umgesetzt wenn man nur eine Schraube benötigt.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Cpt.Bullshot - bzw. Jeden, der sich damit auskennt:

    Muss nochmal nachfragen, ich denke du hast doch auf deinen Weihrauchs die tollen Laufmäntel des Target-Trophy?

    Meinst du, dass der .22lfb-Laufmantel des Weihrauch-Target-Trophy auch auf den Competition-6"-Revolver passen würde?

    Falls ja, woher bekommt man den (direkt von Weihrauch) und ist auch das Korn bereits mit auf dem Mantel?

    Was kostet denn so ein Laufmantel und aus welchem Material besteht der?


    Fragen über Fragen, aber ich muss da a bisserl "tunen".

    Danke für die Antworten. :thumbsup:

  • Ja, ich wollte bloß keinen "vermutlichen" Tipp geben. Aber die Laufmäntel sollten alle passen (Kaliber egal), da alle Läufe 16 mm Außendurchmesser haben und die Arretierung passt auch.Nur habe ich es am Competition noch nicht ausprobiert und weiß nicht, wie die Montagepunkte von der Laufschine und Korn aussehen. Wenn alles glatt, dann gibt es keine Probleme.

    Es müsste auch der 10 " Laufmantel vom ST passen, wenn man auf was ganz langes steht. Allerdings braucht man dann wieder eine falsche Mündung.

    Der Laufmantel vom Target Trophy hat bei HW so ca. 40 EUR gekostet (müsste ich im anderen Beitrag noch mal genau nachlesen).

    Ach so, und das Material ist Stahl (blau-schwarz brüniert). Das Korn ist bereits montiert.