Walther PPK repetiert nicht

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2013 um 17:38) ist von upsma.

  • Hallo, ich habe vor kurzem eine Walther PPK Kaliber 8mm mit dem PTB Stempel 502 gebraucht gekauft. Ich habe bei jedem Schuß Stopfer. Ich habe mit Walther und mit Wadie Munition geschossen. Bei beiden das gleiche Ergebnis. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem und eine Lösung?
    Danke!

    What ever you do: Don´t eat the fucking candy

  • Abschussbecher für Pyros aufschrauben ... grundsätzlich liegt es an der Munition, die ist heutzutage schwächer geladen ...

  • Hallo,

    Abschussbecher wäre erste Wahl, alternativ beim Dreher eine Mündungsschraube zum eindrehen anfertigen lassen, wird so um die 5-15 Euro kosten je nachdem wo du sie anfertigen lässt, durch den kleineren Laufdurchmesser erhöht sich der Druck, so das auch mit schwächerer Munition der Schlitten wieder prima repetieren sollt, näheres findest du dazu wenn du Mündungsschraube, Staudruckschraube, Mündungsschoner eingibst, da lässt sich ne Menge finden.

    Ansonsten probiere doch mal ein paar andere Marken aus, Umarex (ohne Walther Aufdruck), RWS falls du sie noch irgendwo findest und Geco mit diesen Marken funktionierten meine RG 9 SSWs bestens!

    Ich will ja nichts sagen, aber die Wadie sind nicht mehr das was sie mal waren :rolleyes:

    Viel Erfolg :^)

    LG

  • Danke für eure Vorschläge. Ich habe das mit dem Mündungsbecher getestet und da hat es schon besser funktioniert. Ich habe allerdings lange nach diesem Modell gesucht, weil hier die Laufsperre sehr tief sitzt und praktisch unsichtbar ist. Ich möchte die Optik nicht verschandeln, in dem ich eine Mündungsreduzierung oder den Becher aufschraube. Die Waffe ist Teil einer Sammlung und ich werd sie nicht mit mir rumtragen, aber sie soll natürlich "sauber arbeiten". Also probiere ich zunächstmal mit anderer Munition herum.
    Nochmal danke für eure Hilfe

    What ever you do: Don´t eat the fucking candy

  • Probiere mal bei eGun alte RWS 8mm Munition zu ersteigern die in der Roten Pappschachtel wäre optimal. Hat bei meiner Erma immernoch die besten Erfolge erzielt (ohne Reduzierung).

  • evtl. bringt eine Federveränderung etwas.

    wollte ich auch grade drauf hinweisen. Irgendwo gibts hier auch noch einen älteren Thread dazu, weiß nur leider nicht mehr wo ...

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Die Waffe ist Teil einer Sammlung und ich werd sie nicht mit mir rumtragen


    Wenn sie in der Vitriene liegt braucht sie ja nicht zu arbeiten. Wenn du sie halt zwischendurch doch mal schiessen möchtest setzt halt du dann die Stauschraube ein.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ja, es gab mal einen Test von germi im Jahr 2006 in dem das Problem behandelt wurde. Ich habe mich schon mit ihm in Verbindung gesetzt und seine Antworten spiegeln das hier gesagt wieder.
    Naja, klar kann ich eine Stauschraube eindrehen, wenn ich sie mal benutzen will. Aber jedesmal wenn ich sie ansehe, würd ich dran denken, das Sie nicht funktioniert. Und das würde mir sowas von auf die Eier gehen. Weiss nicht ob ihr das versteht.

    What ever you do: Don´t eat the fucking candy

  • Dann leg noch eine alte 600 Bar Katusche daneben. Dann kanst du denken mit diesem alten Schätzchen würde sie auch ohne Stauschraube funktonieren :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Helfen wird Dir das jetzt nicht viel! aber meine PPK (502) aus 89 macht diese zicken nicht, nutzen tu ich z.Z. auch die Wadie's und sie hat auch keine gepimpte (ich zieh sie ggf. mal lang) Feder, sie funzt einfach (auch ohne Becher) :whistling:

    Gruß Ups 
    NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !

    Einmal editiert, zuletzt von upsma (22. März 2013 um 17:45)