Querschläger - Vom Diabolo erwischt!

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 7.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2003 um 22:20) ist von ettoao.

  • Hallo,

    ich wollt mal wieder ne Umfrage starten, zu der Frage:

    Hat euch schonmal ein Diabolo erwischt? :cry:

    Wenn ja, wie habt ihr das zustande gebracht?
    Was habt ihr beim Umgang mit eurer LG, LP oder CO2 falsch gemacht?
    Wo hat es euch erwischt?
    Hat es sehr wehgetan, oder war es nur ein streicheln?

    Wenn ihr auf eine der Fragen eine Antwort habt, dann postet einfach mal wie es war.

    Falls ihr soetwas noch nicht erlebt habt, umso besser, schreibt einfach irgend etwas, dass nur einen Hauch mit dem Thema zu tun haben könnte.

    Und jetzt los, postet eure Meinungen.
    :laola: :laola: :laola:

    Thanx
    swift

  • also ich find das thema bissal komisch aber bitte....

    ja mich hat schonmal ein querschläger erwischt....
    hab im garten auf 10 meter geschossen, gegens gartenhaus (holz)... wenns nicht in kugelfang geht, dann kommens manchmal direkt auf dich zurück...
    aber tut nicht weh, und für die augen hab ich ne brille auf.... könnt schon ein auge verletzen aber sonst is nicht so viel wucht....

    mfg
    cpt_engler


    ps: das mit dem springmesser mit 4 jahren musst mir nochmal erklären!

  • Ich schieß bei mir im Zimmer auf eine sehr kurze Distanz von ca 2 Metern. Den Kugelfang hab ich in der Ecke an einem Regal mit einem Winkeleisen befestigt, und das hab ich mal getroffen, weil meine RedDot dejustiert war, der Diabolo kam zurück und hat mich an der Lippe erwischt. Hat schon etwas gezogen. :crazy3: Aber heute lacht man drüber. ;)

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kjartan (3. Juni 2003 um 16:21)

  • Zitat

    Original von kjartan
    Ich schieß bei mir im Zimmer auf eine sehr kurze Distanz von ca 2 Metern.

    Nur die ganz harten geh'n nicht in den Garten *lol*

    Also ich schiess hauptsächlich im Keller auf 6m, da prallt schon mal was zurück, aber trifft höchstens im unteren Beinbereich und ist kaum zu merken. Aber hab trotzdem ne Brille auf :) Letzteres allerdings deswegen, weil ich sonst schon die Visierung kaum noch sehen würde, vom Ziel gar nicht zu reden :lol:

  • Zitat

    Also ich schiess hauptsächlich im Keller auf 6m

    Geht halt schlecht wenn man in Miete wohnt und keinen Garten hat.

    Von Garten und großem Keller kann ich erst mal nur träumen, das dauert noch etwas. :o:

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Tja, das stimmt schon. Ich hab jetzt 'n kleines Haus mit ordentlich Garten. Aber dem Kellerflur meines ehemaligen Mietshauses (also worin ich gemietet hatte :) ) trauer ich jetzt nach. Der war locker 15m lang und schön kühl. Vom Krach her wär's auch gegegangen, bloss da hat ich noch keine Waffen. Schön blöd :))

  • Ich hab hier im Haus einen 10 Meter langen kühlen Keller. Doch das mit dem Schießen, naja. ;)
    Hier im Haus wohnen lauter Rentner. Die bringen es fertig und rufen die Cops. ;) :new9:

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Sicher hat schon jeder in irgend einer Weise mit Querschlägern zu tun gehabt. Darum sollte in jedem Fall auch nur mit einer Brille geschossen werden. Das schützt nicht nur, sonder kann auch vorteilhaft bei der Erfasund des Ziels sein.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Vor kurzem habe ich ein paar Foto´s hier reingestellt was Querschläger und Abpraller so tun können. Nur weiß der Teufel wo die geblieben sind. Kann sie nicht mehr finden. Vielleicht jemand anders?

    Gerrit

  • Sind die eventuell bei dem Hackerangriff verloren gegangen?

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Ich habe das Glück eines großen Gartens(etwa8000qm!!!) mit einen alten Pferdestall. Pferde habe ich zwar nicht :cry: ,aber dafür einen echt geeigneten CO2 Schießstand( (:) ) ;an dem Stall ist ein Zimmer angebaut (ca2m mal 4m) ,aus dessen Fenster ich mit LG und LP schieße.dahinter ist wiederum eine etwa 50 m lange,ebene Wiese , auf der ich neben dem 10m stand auch noch ein bisschen FT schießen kann. da am ende eine Böschung die Kugeln auffängt. auf diesen 3 Plätzen schieße ich schon ein paar Jahre, ohne einen einzigen Abpraller, der mich getroffen hat:new16:

  • hallo community!

    mich hat schon so einiges getroffen. da wären zum beispiel:
    -ein 7mm titan hülsengeschoss (zum glück nur am oberschenkel)
    -eine unzählbare menge softairkugeln entweder durch direktbeschuss oder wegen querschläger
    -ein vergifteter pfeil 6mm (zwecks test ob das teil auch funktioniert)
    -auch mal ein diabolo aus ner lupi, was aber nicht wehgetan hat
    -ein stahlpfeil aus einer armbrust (das hört sich zwar komisch an aber auch einen pfeil kann man so blöd schießen das er einen selbst trifft :)) )

    das war alles was mich getroffen hat und ich hoffe die liste nicht so bald erweitern zu müssen :))

    mfg, WinDoof

    :direx: G3/SG1, Sig Sauer Super P226, Sig Sauer P229, Villa FVM Magnum, Beretta AK577, AK47/S, Walther Mini, Blasrohr, Jagdschleuder