Querschläger - Vom Diabolo erwischt!

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 7.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2003 um 22:20) ist von ettoao.

  • nein. selber gebaut. es war auch kein starkes gift. nur um eine spinne zu töten.

    :direx: G3/SG1, Sig Sauer Super P226, Sig Sauer P229, Villa FVM Magnum, Beretta AK577, AK47/S, Walther Mini, Blasrohr, Jagdschleuder

  • Mr.HW 35

    Glaub ich Dir gerne. Wenn ich mal in der Nähe bin, werf ich nen Blick rein und schwing mal die Sense. Hab ich schon lange nimmer. ;)

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • swift

    Sicherlich kann das passieren. Als Abpraller/Querschläger ist es zwar sehr selten. Aber wenn man aus Versehen getroffen wird dann schon.
    Vergleiche mal hier den Thread.

    Ist also nicht zu Unterschätzen.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • swift
    in dem anderen thread ging es aber um einen direktbeschuss aus 50cm. wenn du "nur" von einem querschläger getroffen wirst ist es in keinem fall so schlimm.
    die querschläger haben ja kaum noch energie weil sie schon mal auf ein ziel aufgeschlagen sind...

    :direx: G3/SG1, Sig Sauer Super P226, Sig Sauer P229, Villa FVM Magnum, Beretta AK577, AK47/S, Walther Mini, Blasrohr, Jagdschleuder

  • Zitat

    Original von WinDoofdie querschläger haben ja kaum noch energie weil sie schon mal auf ein ziel aufgeschlagen sind...

    Seh dir mal die Bilder gut an. Die Querschläger möchte ich nicht abkriegen

    Gerrit

  • Zitat

    Original von WinDoof
    die querschläger haben ja kaum noch energie weil sie schon mal auf ein ziel aufgeschlagen sind...

    Gefährlich sind vor allem Stahl-BBs, die verlieren nur relativ wenig Energie, wenn sie von einer harten Wand oder einer Stahlplatte abprallen.

    Es kommt auch stark auf den Winkel und das Material an, an dem das Geschoß abgeprallt ist. Ein Diabolo, das von einer Gummiwand abprallt (oder z.B. Teppichboden mit Gummischicht), kann auch noch ziemlich viel von seiner Power haben.

    Marcus

  • Hm, Abpraller und deren Energie, dazu nur ein Beispiel, ein mit einer :F: -Waffe abgeschossenes Blei-Diabolo traf die Kellerwand, bestehend aus Beton, darauf 5mm starkes Styropor zwecks Isolieriung, darauf Tapete, aus 10 m Entfernung. Abgesehen von der Delle !!! (kein Loch) in der Tapete und dem Styropor keine Schäden an der Wand, aber das Diabolo kam brav zu seinem Herrchen zurück, ist also die vollen 10m wieder zurückgeflogen. Hat da allerdings zum Glück keinen Schaden angerichtet.

    Seitdem nehme ich einen sehr großen Kugelfang, wenn ich ZF's unbedingt im Keller einschießen will ;)

    Ich bin lieber etwas vorsichtiger, was die Abpraller betrifft, als zu wagemutig. Ein getroffenes Auge bereitet sicherlich ziemliche Probleme, verglichen mit der sorgsameren Vorbereitung des Kugelfangs.

    Ausserdem könnte das kleine Biest ja auch meine Waffe oder das ZF treffen, was ich auch net so spassig finden würde.

    Grüße

    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30:

  • Zitat

    Original von swift
    Naja, no risk no fun!

    sagte der Feuerwerkbastler als seine zwei Armprothesen endlich passten.

  • Zitat

    Seh dir mal die Bilder gut an. Die Querschläger möchte ich nicht abkriegen

    Allerdings, ich auch nicht. Wenn so ein Diabolo schon so leicht durch Holz geht, kann es auch locker durch die Haut!
    ->Also aufpassen, wohin man schießt!!! :direx: :new2:

    Thanx
    swift

  • Ich hatte das Erlebnis daß im Dachboden auf 12m das Geschoss mit Lauten Pfeifen aus Dem Kugelfang (Trichterform) zurückkam und mit Lauten Pfeiffen an mir vorbeiflog. Und das war mit dem FWB 150 das knapp an der 7,5J Grenze liegt, solch einen Abpraller sollte man nicht unterschätzen, die haben noch ne Menge wucht dahinter und wenns ins auge geht ist es Futsch. seit dem ist der Trichterkugelfang hinten ausgestopft um solche rückpraller von der Rückwand zu vermeiden (kommt davon wenn man sein ZF aufeglegt einschießt :)) )

    Gruß
    Para

  • Ich habe meinen selbstgebauten Kugelfang so eingerichet dass zwar Abpraller passieren können, diese aber mich nicht treffen.

    Die Dinger machen im Flug schon ein ekelhaftes Geräusch. "Wiiiiiiiiiiiiisssssssch" :crazy2:

    Einen Unfall mit Schußwaffen hatte ich noch nie !
    Nur Messer muss ich nur ansehen und schon blute ich irgendwo... :cry:

    CU
    TPO

  • HI
    Muss mich auch nochmal melden! :)
    Der "Angeschossen" Thread war schließlich meiner!
    Also die Abpraller von einer Co² Pistole ab einer Entfernung von 5 zum Ziel sind eigentlich nix!
    Ich hatte mal auf ein 3 Meter entferntes Ziel geschossen! Der Bleidiabolo muss irgendwie abgeprallt sein kam in hohem Bogen zurück gegen die Stirn! :)) Außer nem hohlen Tock Geräusch war da nix!
    Der andere Anschuss in den Finger war allerdings sehr heftig! Das sollte man keines Falls unterschätzen! Selbst ein Direktbeschuss auf eine Entfernung von 5m und + dürfte noch unter die Haut gehen! Also Vorsicht beim Umgang mit Waffen! Kann ganz schnell ins Auge gehen! (oder Finger) *g* :direx:
    Gruß
    DerSammler

    Er wird kommen und alles sammeln!....
    ....sobald er wieder Geld hat!